ZitatIch selber hülle mich am liebsten in "icebreaker"-Merino-Unterwäsche. Die gibt es in 3 verschiedenen Fadenstärken.
Ja, die finde ich auch sehr gut, sowohl bei kühlen als auch wärmeren Temperaturen ist das Klima sehr angenehm, aber ein bisserl kratzen tut sie schon, mich stört es nicht, ich bin da nicht so empfindlich. Aber für sensible Menschen kann das schon mal ein Problem sein.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Falcone im Beitrag #44Goldisch. Und die schlachtest du jetzt, um aus dem Fell Windstopper-Unnerbüxen zu machen?
Katzenfell ist zu klein. Dient höchstens als Nierengurt, dann muss das Vieh aber recht groß gewesen sein. Ich glaube, mein Umfang liegt bei 100 +.
Was ich aber vor Jahrzehnten sah und als sinnvoll einschätzte: Da kam zu einem Motorradtreffen am Edersee ein Fahrer ganz cool in Jeans. Als er sich dann auspellte, hatte er eine selbst genähte Unterbüx aus Lammfell drunter. Reichte von den Knien bis über die Nieren.
Schafe sind halt größer als Katzen und du kannst deren Felle auch ganz legal und ohne Protest von Tierschützern erwerben.