Bei der Überführungsfahrt brauchte sie noch 6.5-7 Liter. Ich habe aber mittlerweile einiges geändert. Der Chokezug und die Beschleunigerpumpe des Mikuni waren zu schwergängig. Ein Ölwechsel war überfällig und das Ventilspiel war viel zu weit. Dann habe ich einen kleinen K+N-Filter auf die Motorentlüftung gesetzt und das ganze originale Schlauchgewirr mit Sammeldose rausgeschmissen und die Öffnung zum Luftfilterkasten geschlossen. Jetzt gibt es keine Öldämpfe mehr in der Ansaugung, und es triefte auch nix raus aus dem K+N-Filter auf den ersten 100km. Und sie ist jetzt etwas kürzer übersetzt. Den aktuellen Spritverbrauch kenn ich noch gar nicht, er sollte aber besser werden. Sie zieht schon mal viel schneller und freier hoch, nur ich habe keinen Drehzahlmesser und kenne das Limit nicht. Sie will aber Drehzahlen, dank scharfer Nockenwelle...
Wiedehopf: hat deine SLR eigentlich einen Drehzahlbegrenzer ? Ich will es nicht mit Gewalt probieren. Ich habe nix genaues rausfinden können.
Meine SLR hat noch nicht mal einen Drehzahlmesser. Ich hab sie zwar auch schon mal über die Bahn gescheucht und alles aus der Karre rausgewrungen, aber das verursacht körperliche Schmerzen. Es hört und fühlt sich nicht gut an. Großartig unter 6 Liter hab ich sie noch nicht gebracht.
Servus in die Runde, W-iedehopf, da hast du Recht. Aus der alten SLR kann man wirklich noch was draus machen. Hier mal mein Umbau vom letzten Jahr. Für meinen ersten Umbau nicht schlecht, hoffe ich. SLR 2017.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Hab mir nun aber meinen langersehnten Traum erfüllt - Kawasaki W650!!! Bin aber auch schon wieder fleißig am schlachten/schrauben. Ich hoffe, ich bekomm sie im Herbst noch fertig.
Zitat von jwduc im Beitrag #19Servus in die Runde, W-iedehopf, da hast du Recht. Aus der alten SLR kann man wirklich noch was draus machen. Hier mal mein Umbau vom letzten Jahr. Für meinen ersten Umbau nicht schlecht, hoffe ich. Hab mir nun aber meinen langersehnten Traum erfüllt - Kawasaki W650!!! Bin aber auch schon wieder fleißig am schlachten/schrauben. Ich hoffe, ich bekomm sie im Herbst noch fertig.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #18 Großartig unter 6 Liter hab ich sie noch nicht gebracht.
Sowohl meine SLR als auch meine Vigor wollten um die 6 Liter haben. Die selbst getunte SLR eines Freundes will sogar meist 7 Liter, wenn ich mit der XBR vorfahre. Die braucht dann immer so um fünf Liter.