Zitat von Falcone im Beitrag #11 Aber dann sollte einem einfallen, dass das doch nur ein Motorrad ist. Also einen Tupfer schwarzen Lack drauf, damit es nicht rostet, und dann fahren und vergessen. In ein paar Jahren wirst du vor lauter Lackschäden diesen gar nicht mehr wiederfinden
Diese deine Einstellung ist nach (oder auch schon vor?) dem eigentümlichen Dominospiel sehr blutdrucksenkend gesund.
So versuche ich es, seit ich Fahrzeuge fahre, zu handhaben. Versuche, denn je neuer ein Fahrzeug ist, desto schwerer fällt es zunächst, diese meist ganz zwangsläufige Art der 'Patina-Entwicklung' zu ertragen. SIe geschieht einfach mit oder ohne eigenes Zutun und macht das Fahrzeug zu einem höchstpersönlichen Unikat. Sollte ich schreiben leider? Meine Fahrzeuge, unterschiedlich alt, sind bereits in diesem Sinne ebenfalls leicht 'gekennzeichnet'.
Ich danke euch vielmals für eure Beiträge. Ihr habt natürlich recht… es ist im Endeffekt ein Gebrauchsgegenstand. Bei meinem Auto handhabe ich das schon seit Jahren so… aber… aber… naja egal hab mich heute beim Fahren wieder abgeregt. Beim Ausfahren bin ich auch zwei Werkstätten angefahren und habe Zwecks Smart Repair nachgefragt. Beide meinten, dass die Stelle denkbar ungünstig ist und man alles sehen würde was gemacht würde. Hab von einer Werkstatt das Angebot bekommen, dass sie die komplette obere Hälfte des Tanks neu machen würden für 150€. Er hat aber fairerweise auch gesagt für 20€ mehr lackiert er mir auch den ganzen Tank auch in einer anderen Farbe wenn ich das möchte...
Morgen fahr ich zu Louis und hol ein schwarzes Tankpad und mach es drüber... ;-) das sollte erstmal reichen. Ich spar gerade auf nen neue Sitzbank da kommt ne neue Lackierung denkbar ungünstig.
Und ja Felcone wenn man bedenkt, was die erst passiert ist jammere ich auf ganz hohem Niveau.
Mir ging es ja mal genauso. Als ich meine W damals neu hatte, habe ich auch alsbald einen Kratzer in den Tank geschafft, weil sich ein Metallsplitterchen am Magnet-Tankrucksack festgesetzt hatte. Ich habe mich auch mächtig geärgert, kann das also schon gut nachvollziehen. Aber eines habe ich auch gelernt: Ein glänzendes, blitzendes Motorrad läuft kein bisschen besser als eines mit ein paar Kratzern und Flecken.
Zitat von Falcone im Beitrag #20Aber eines habe ich auch gelernt: Ein glänzendes, blitzendes Motorrad läuft kein bisschen besser als eines mit ein paar Kratzern und Flecken.
Das mag ja stimmen, nur ist der erste Lackschaden meist der wo man überlegt ob er einfach 'Patina' ist oder ein Problem. Momentan habe ich das Gefühl, der 'Pecker' ist noch ein Problem......
Zitat von Falcone im Beitrag #20Mir ging es ja mal genauso. Als ich meine W damals neu hatte, habe ich auch alsbald einen Kratzer in den Tank geschafft, weil sich ein Metallsplitterchen am Magnet-Tankrucksack festgesetzt hatte.
Genau diesen Mist musste ich mit der W650 auch erleben. Hatte extra den TaRuSa mit einem flauschigen Stoff unternäht, damit der Tank möglichst schonend behandelt wird. Nach einer der ersten Fahrten mit ihm stellte ich fest, dass der silberblaue Tank ein paar unschöne Kratzer aufwies, weil eine Schraube vom Magneten angezogen worden war. Mit einer leichten Kratzerpolitur ließ sich das Gröbste einigermaßen kaschieren auf der silbernen Tankoberseite. Im Nachhinein tut allein schon der Anflug eines Gedankens daran weh. Verwende ich den TaRuSa heute, kommt eigentlich nur im Urlaub vor, schaue ich sehr sorfältig auf seine Unterseite vor dem Auflegen und entferne kratzendes.
Ja, man lernt dazu. Elefantenboy gewohnt, habe ich bei meinem ersten Magnet-Tarusa damals den Fehler gemacht, den "irgendwo" abzulegen. Heute hat er einen festen, immer sauberen Platz und auch unterwegs achte ich halt drauf, wo er abgelegt wird. Seit dem ist mir das nie mehr passiert.
Soooo... war heute nochmal unterwegs die letzten Sonnenstrahlen dieses Wochenendes zu nutzen und bin dann gleich bei Louis vorbei gefahren... hab mich jetzt gegen die 150-200€ Lösung entschieden und hab die 7,99€ Lösung von Louis genommen...
Die Spiegel sind genau so eingestellt, dass bei vollem Lenkereinschlag ein Abstand von 5mm zum Tank besteht. Außerdem würden sie gegen die Kniepads schlagen somit keine Gefahr für den Tank
Ich sehe in den Spiegeln alles... muss nur etwas den Ellenbogen hoch nehmen und unterm Arm durchschauen. Wenn man sich daran gewöhnt hat kommt es einem so vor als ob man es nie anders gemacht hätte.
ZitatBeide meinten, dass die Stelle denkbar ungünstig ist und man alles sehen würde was gemacht würde. Hab von einer Werkstatt das Angebot bekommen, dass sie die komplette obere Hälfte des Tanks neu machen würden für 150€. Er hat aber fairerweise auch gesagt für 20€ mehr lackiert er mir auch den ganzen Tank auch in einer anderen Farbe wenn ich das möchte...
Na, das waren aber scheinbar richtige Spezialisten, wenn einer es drauf hat, dann siehst Du gar nix, egal an welcher Stelle und warum sollte die Stelle ungünstiger sein als eine andere?
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