Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.544 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

29.09.2017 17:14
#16 RE: Lackschaden … Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #10
In Jungen-Jahren hätte man einen „Rally-Aufkleber“ drübergepappt.


...oder einen Aufkleber....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.09.2017 18:02
#17 RE: Lackschaden … Antworten

Oder Pflaster.



Dazu muss man aber die erste Strophe von "Heile, heile Gänschen" singen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

29.09.2017 19:25
#18 RE: Lackschaden … Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11

Aber dann sollte einem einfallen, dass das doch nur ein Motorrad ist. Also einen Tupfer schwarzen Lack drauf, damit es nicht rostet, und dann fahren und vergessen. In ein paar Jahren wirst du vor lauter Lackschäden diesen gar nicht mehr wiederfinden




Diese deine Einstellung ist nach (oder auch schon vor?) dem eigentümlichen Dominospiel sehr blutdrucksenkend gesund.

So versuche ich es, seit ich Fahrzeuge fahre,
zu handhaben. Versuche, denn je neuer ein Fahrzeug ist, desto schwerer fällt es zunächst, diese meist ganz zwangsläufige Art der 'Patina-Entwicklung' zu ertragen. SIe geschieht einfach mit oder ohne eigenes Zutun und macht das Fahrzeug zu einem höchstpersönlichen Unikat. Sollte ich schreiben leider? Meine Fahrzeuge, unterschiedlich alt, sind bereits in diesem Sinne ebenfalls leicht 'gekennzeichnet'.

Wisedrum

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

29.09.2017 20:10
#19 RE: Lackschaden … Antworten

Ich danke euch vielmals für eure Beiträge. Ihr habt natürlich recht… es ist im Endeffekt ein Gebrauchsgegenstand. Bei meinem Auto handhabe ich das schon seit Jahren so… aber… aber… naja egal hab mich heute beim Fahren wieder abgeregt. Beim Ausfahren bin ich auch zwei Werkstätten angefahren und habe Zwecks Smart Repair nachgefragt. Beide meinten, dass die Stelle denkbar ungünstig ist und man alles sehen würde was gemacht würde. Hab von einer Werkstatt das Angebot bekommen, dass sie die komplette obere Hälfte des Tanks neu machen würden für 150€. Er hat aber fairerweise auch gesagt für 20€ mehr lackiert er mir auch den ganzen Tank auch in einer anderen Farbe wenn ich das möchte...

Morgen fahr ich zu Louis und hol ein schwarzes Tankpad und mach es drüber... ;-) das sollte erstmal reichen. Ich spar gerade auf nen neue Sitzbank da kommt ne neue Lackierung denkbar ungünstig.

Und ja Felcone wenn man bedenkt, was die erst passiert ist jammere ich auf ganz hohem Niveau.

Grüße

Rookie

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.09.2017 08:24
#20 RE: Lackschaden … Antworten

Mir ging es ja mal genauso. Als ich meine W damals neu hatte, habe ich auch alsbald einen Kratzer in den Tank geschafft, weil sich ein Metallsplitterchen am Magnet-Tankrucksack festgesetzt hatte. Ich habe mich auch mächtig geärgert, kann das also schon gut nachvollziehen.
Aber eines habe ich auch gelernt: Ein glänzendes, blitzendes Motorrad läuft kein bisschen besser als eines mit ein paar Kratzern und Flecken.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

30.09.2017 08:43
#21 RE: Lackschaden … Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Aber eines habe ich auch gelernt: Ein glänzendes, blitzendes Motorrad läuft kein bisschen besser als eines mit ein paar Kratzern und Flecken.


Das mag ja stimmen, nur ist der erste Lackschaden meist der wo man überlegt ob er einfach 'Patina' ist oder ein Problem.
Momentan habe ich das Gefühl, der 'Pecker' ist noch ein Problem......

Gruß OldS

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

30.09.2017 08:51
#22 RE: Lackschaden … Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Mir ging es ja mal genauso. Als ich meine W damals neu hatte, habe ich auch alsbald einen Kratzer in den Tank geschafft, weil sich ein Metallsplitterchen am Magnet-Tankrucksack festgesetzt hatte.


Genau diesen Mist musste ich mit der W650 auch erleben. Hatte extra den TaRuSa mit einem flauschigen Stoff unternäht, damit der Tank möglichst schonend behandelt wird. Nach einer der ersten Fahrten mit ihm stellte ich fest, dass der silberblaue Tank ein paar unschöne Kratzer aufwies, weil eine Schraube vom Magneten angezogen worden war. Mit einer leichten Kratzerpolitur ließ sich das Gröbste einigermaßen kaschieren auf der silbernen Tankoberseite. Im Nachhinein tut allein schon der Anflug eines Gedankens daran weh. Verwende ich den TaRuSa heute, kommt eigentlich nur im Urlaub vor, schaue ich sehr sorfältig auf seine Unterseite vor dem Auflegen und entferne kratzendes.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.09.2017 09:22
#23 RE: Lackschaden … Antworten

Ja, man lernt dazu. Elefantenboy gewohnt, habe ich bei meinem ersten Magnet-Tarusa damals den Fehler gemacht, den "irgendwo" abzulegen. Heute hat er einen festen, immer sauberen Platz und auch unterwegs achte ich halt drauf, wo er abgelegt wird. Seit dem ist mir das nie mehr passiert.

Grüße
Falcone

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

30.09.2017 16:06
#24 RE: Lackschaden … Antworten

Soooo... war heute nochmal unterwegs die letzten Sonnenstrahlen dieses Wochenendes zu nutzen und bin dann gleich bei Louis vorbei gefahren... hab mich jetzt gegen die 150-200€ Lösung entschieden und hab die 7,99€ Lösung von Louis genommen...

9850FFB3-BE72-483D-8CA8-093132DD77BB.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

9C539098-FA8C-4E0B-8FC0-8A6985409AD8.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Damit kann ich erstmal leben und zudem schützt es auch ein wenig gegen zukünftige Missgeschicke...

Grüße Rookie

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

30.09.2017 16:11
#25 RE: Lackschaden … Antworten

Na bitte!

Kannst du in den beiden Spiegeln was sehen, außer deinen Armen?
Und nicht, dass die ebenfalls den Tank beschädigen.

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

30.09.2017 16:52
#26 RE: Lackschaden … Antworten

Die Spiegel sind genau so eingestellt, dass bei vollem Lenkereinschlag ein Abstand von 5mm zum Tank besteht. Außerdem würden sie gegen die Kniepads schlagen somit keine Gefahr für den Tank

Ich sehe in den Spiegeln alles... muss nur etwas den Ellenbogen hoch nehmen und unterm Arm durchschauen. Wenn man sich daran gewöhnt hat kommt es einem so vor als ob man es nie anders gemacht hätte.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.09.2017 18:10
#27 RE: Lackschaden … Antworten

Soulie, ich überlege gerade, wo du wohl beim fahren deine Arme hast, damit du sie bei dieser Spiegelposition sehen könntest?

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.10.2017 07:37
#28 RE: Lackschaden … Antworten

Griaß di,
verbuchs unter „Patina“
Irgendwann hat Dein Mopet Kratzer und Patina, so wie Du Narben und Falten

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.10.2017 07:45
#29 RE: Lackschaden … Antworten

Genau so hab ich es auch "gelöst", allerdings ohne einen Lackschaden odgl. zu kaschieren.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

02.10.2017 07:54
#30 RE: Lackschaden … Antworten

Zitat
Beide meinten, dass die Stelle denkbar ungünstig ist und man alles sehen würde was gemacht würde. Hab von einer Werkstatt das Angebot bekommen, dass sie die komplette obere Hälfte des Tanks neu machen würden für 150€. Er hat aber fairerweise auch gesagt für 20€ mehr lackiert er mir auch den ganzen Tank auch in einer anderen Farbe wenn ich das möchte...


Na, das waren aber scheinbar richtige Spezialisten, wenn einer es drauf hat, dann siehst Du gar nix, egal an welcher Stelle und warum sollte die Stelle ungünstiger sein als eine andere?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz