gleich einmal vorab: Ich habe die Suche strapaziert - auch Vieles gelesen aber meine Frage konnte dennoch nicht so ganz beantwortet werden...
Vorab Bla Bla: Es geht darum, dass ich die Blinker lieber am Rahmen hätte wie beim Japan Modell? Gefällt mir einfach besser. Habe mir deshalb beim Louis schöne klassische (keine LED) Bullet Blinker mit orangem Glas organisiert, die meiner Meinung nach gut zur W passen. Habe die Version mit Masse Kabel genommen, dann muss ich nix zusätzlich basteln oder auf die Masse am Schutzblech hoffen. Ich würde das Kabel zum Rücklicht/Bremslicht hin weiterhin am Schutzblech ran geklemmt (über die serienmäßigen Haken) laufen lassen. Soweit so gut - ich mache da mal nen geistigen Haken ans Rücklicht und Bremslicht, das sollte ich hinbekommen
Eigentliches Problem: Ich habe ja links unter der Sitzbank die Steckverbindung zum ursprünglichen Rücklicht/Blinkern. Die beiden original Stecker würde ich zusammen geklemmt lassen wollen und dann so 5cm nach der Steckverbindung mit meiner Anpassung der jeweiligen Blinker / Masse Kabeln starten. Bevor ich jetzt damit anfange und das Rad versuche neu zu erfinden wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir vielleicht Eure beste Praxis in Bezug auf die Verlegung des neuen Kabels beschreiben könnt. Optimalerweise vielleicht auch Fotos von den am Rahmen montierten Blinkern und wie dann die Kabel jeweils vom Blinker an die vorhandene die Steckverbindung dran laufen?
Sorry für den Roman aber ich glaub je genauer ich schreibe was ich wissen muss desto einfacher wirds wiederum für Euch!
Der Rahmen hat Masse, also brauchst du das Massekabel nur am Rahmen anschließen. Das Schutzblech hat keine Masse, es hängt in Gummi! Den Sechsfach-Stecker, wie er unter der Sitzbank ist und Rücklicht, Bremslicht, Blinker und Masse versorgt, bekommst du z.B. bei Louis, falls du komplett neu verkabeln möchtest. Du kannst aber auch einfach die kleinen Stecker der Kabel für die beiden Blinker aus dem schwarzen Steckergehäuse ausklippsen, die Kabel für die neuen Blinker dran löten und dann wieder einklippsen. Jeweils ein Kabel am Rahmen entlang zur Blinkeraufnahme rechts und links führen. Das Massekabel der jeweiligen Blinker verbindest du über die Verschraubung der Blinker mit dem Masse führenden Rahmen oder auch an einer der Schrauben unter der Sitzbank. Natürlich kannst du es auch bis hin zum Stecker führen, dann musst du aber drei Kabel zusammen anschließen, was etwas schwieriger wird.
In deinem Falle wäre die Version der Blinker ohne Massekabel die bessere Wahl gewesen.
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung - da bin ich ja froh, dass mein neues Rücklicht mit Masse Kabel ist. Die Blinker Masse leg ich dann mit einem kurzen Kabel von hinten an die Aufnahme der Blinker am Rahmen ran.