Vor einigen Tagen hat - drei Autos vor mir - im strömenden Regen ein Motorradfahrer seine Maschine überbremst und sich langgelegt.
Die drei Autofahrer vor mir fuhren um den Gestürzten herum und - weg waren sie.
Dem Fahrer war glücklicherweise nichts passiert. Wir haben die Maschine (Suzi 1100) gemeinsam wieder aufgerichtet, zunächst an den Straßenrand und später zu einer nahen Tankstelle gebracht. Ein paar Kleinigkeiten (Kofferaufhängung) waren zu richten.
Im Nachhinein war ich ,restlos begeistert', wie diese drei Riesenarmleuchter einfach weitergefahren sind.
Sie hätten ja nass werden können. Vermutlich waren sie aus Zucker.
Die Asozialen sind bekanntlich mitten unter uns.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ja, ist mir auch schon so passiert, nachts in einer dunklen Straßenbiegung. Allerdings war ich froh, dass ich nicht über den Haufen gefahren wurde, bis ich die Maschine wieder aufrichtet hatte.
Vor ein paar Wochen war ich mit dem Gespann unterwegs und habe mich beim ungeschickten Versuch, an einer Ampel rechts an den wartenden Linksabbiegern vorbei zu fahren, im Bankett fest gefahren. Der Beiwagenrahmen war so aufgesetzt, dass nichts mehr vor- oder zurück ging. Ich also im dichten Verkehr (war in der Nähe irgendeiner größeren Veranstaltung) runter und versucht, den beiwagen wieder frei zu bekommen. Ein Autofahrer hält sofort an, stellt sich auf die Verkehrsinsel und hilft mir die karre wieder auf die Straße zu bekommen. Ich konnte ihm atemlos vor Anstrengung kaum danken und schon war er weg. Es hat übrigens keiner der anderen PKW-Fahrer gehupt, obwohl ich den verkehr massiv behindert habe.