Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.313 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
woolf Offline




Beiträge: 11.792

21.05.2018 22:58
#31 RE: Und dann war da plötzlich Sand und Schotter Antworten

Türlich!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.05.2018 23:23
#32 RE: Und dann war da plötzlich Sand und Schotter Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #30
150 ... auf der Landstraße?

ja, der 3 rad gehoert auch zur pewe fraktion.

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

22.05.2018 06:31
#33 RE: Und dann war da plötzlich Sand und Schotter Antworten

Ähhh, ich habs mal geändert.

Auf der Landstraße fahre ich so gut wie nie schneller als 100 km/h.

Wozu auch? Mich interessieren die kleinen Kurven, nicht die Geraden.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

22.05.2018 06:36
#34 RE: Und dann war da plötzlich Sand und Schotter Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #28
Jo, Moni, unter anderem waren BT45 dabei (siehe Anhang). Auf trockenem, festem Geläuf kommt es aufs Profil nicht an, da kannst du auch mit Slicks fahren ...

Hatte ich mir fast gedacht.
Ich bin speziell in Bosnien und Albanien ja auch immer mal wieder auf Schotter unterwegs gewesen. Auch sonst passiert mir das auf meinen Touren öfter mal, obwohl ich dem Navi immer mitteile, es möge unbefestigte Straßen vermeiden. Aber bisher habe ich es als nichts Besonderes empfunden. Der Conti hat das problemlos mitgemacht.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

22.05.2018 06:51
#35 RE: Und dann war da plötzlich Sand und Schotter Antworten

Trockene Naturstraßen macht jeder Reifen und jedes Motorrad mit.

"Es klappt! Ich bin ein Supermann!"

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

22.05.2018 07:03
#36 RE: Und dann war da plötzlich Sand und Schotter Antworten

Ich mag den K60 ja auch sehr gerne - als Reisereifen und manchmal auch zum Kurvenräubern ...
Aber er hat auch Grenzen. Schotter und bedingt Geröll ging ebenso wie guter Asphalt prima.
Aber in der Halbwüste in Spanien hat er sich nach Unwetter in der Nacht so mit Schlamm zugesetzt, dass ich wie auf Slicks durch ein Schlammloch bin und dort letztlich umgekippt bin. W-anderwoche "Carretera de l'any" (4)
Auf den Bildern weiter unten kann man sehen, wie sich das Profil zugesetzt hat. Eine "Selbstreinigung" hat es auch später und bei flotterer Fährt auf Asphalt nicht gegeben.
Auch ich fahre jetzt den Conti für die Cafe-Runde.
Einen Radsatz mit dem K60 habe ich aber in der Garage stehen. Falls mich mal wieder die "Wander-Wut" überkommt ....

SR-Junkie
get your kicks on B276

reinholdK Offline




Beiträge: 881

22.05.2018 20:42
#37 RE: Und dann war da plötzlich Sand und Schotter Antworten

Herzlichen Dank an alle, die sich an meiner Reifensuche beteiligt haben!

Norbert, eine Frage noch, war der Scout mit 4.00-18 alt=vor langer Zeit gefertigt oder alt=abgefahren? Und war der kippeliger als der normale K 60 (weil schmaler)?

Danke, Gruss, Reinhold

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

22.05.2018 21:33
#38 RE: Und dann war da plötzlich Sand und Schotter Antworten

Der war nicht kippelig, bzw nicht kippeliger, als der K 60 ohnehin schon ist- Aber 5 oder 6 Jahre alt und schmierte in scharf gefahreren Kurven.

Eigentlich hat der Scout die weichere Mischung und sollte besser haften.

Kann also am Alter liegen.

Die Frage ist ja auch, ob du überhaupt damit im Grenzbereich unterwegs sein willst.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja jemanden, der den K 60 fährt und bei dem du den mal probe fahren kannst.

Oder du beherzigst mal Serpels Profi Tipp mit dem Slick.

Seiten 1 | 2 | 3
Muss man... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz