Zitat von Serpel im Beitrag #28Jo, Moni, unter anderem waren BT45 dabei (siehe Anhang). Auf trockenem, festem Geläuf kommt es aufs Profil nicht an, da kannst du auch mit Slicks fahren ...
Hatte ich mir fast gedacht. Ich bin speziell in Bosnien und Albanien ja auch immer mal wieder auf Schotter unterwegs gewesen. Auch sonst passiert mir das auf meinen Touren öfter mal, obwohl ich dem Navi immer mitteile, es möge unbefestigte Straßen vermeiden. Aber bisher habe ich es als nichts Besonderes empfunden. Der Conti hat das problemlos mitgemacht.
Ich mag den K60 ja auch sehr gerne - als Reisereifen und manchmal auch zum Kurvenräubern ... Aber er hat auch Grenzen. Schotter und bedingt Geröll ging ebenso wie guter Asphalt prima. Aber in der Halbwüste in Spanien hat er sich nach Unwetter in der Nacht so mit Schlamm zugesetzt, dass ich wie auf Slicks durch ein Schlammloch bin und dort letztlich umgekippt bin. W-anderwoche "Carretera de l'any" (4) Auf den Bildern weiter unten kann man sehen, wie sich das Profil zugesetzt hat. Eine "Selbstreinigung" hat es auch später und bei flotterer Fährt auf Asphalt nicht gegeben. Auch ich fahre jetzt den Conti für die Cafe-Runde. Einen Radsatz mit dem K60 habe ich aber in der Garage stehen. Falls mich mal wieder die "Wander-Wut" überkommt ....
Herzlichen Dank an alle, die sich an meiner Reifensuche beteiligt haben!
Norbert, eine Frage noch, war der Scout mit 4.00-18 alt=vor langer Zeit gefertigt oder alt=abgefahren? Und war der kippeliger als der normale K 60 (weil schmaler)?