Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.934 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Sultanselim Offline




Beiträge: 149

07.09.2017 16:25
#16 RE: Sturz Antworten

Dankesehr Telli !
Hört sich sehr gut an .....
Werde es so antesten 😀👍
Grüsse
Selim

Sultanselim Offline




Beiträge: 149

07.09.2017 16:33
#17 RE: Sturz Antworten

Hallo Falcone,
Das hört sich besser an als Motor Totalschaden 😃👍
Ich test es aus und melde die Ergebnisse....
Gabel und Armaturen, Lampenhalter, Lampe, Blinker und Bremszylinder müssen natürlich noch gerichtet bzw. ersetzt werden .....„
Was heile geblieben ist, ist die schöne Remus Anlage, da ist nur minimal Kratzer drauf 👍🤘
Die Fussrastenhalterung hat die maximale Verformungsenergie aufgenommen und an den Kickstarter weitergegeben ....

danke für die Infos
Grüsse
Selim

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

07.09.2017 16:39
#18 RE: Sturz Antworten

Schön, dass du halbwegs heile geblieben bist, Selim.

Sultanselim Offline




Beiträge: 149

07.09.2017 17:42
#19 RE: Sturz Antworten

🤘🤘🤘😉
Ünkräut vergeht nich 😜

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

07.09.2017 18:31
#20 RE: Sturz Antworten

Hallo Selim,

auch ich hatte das Problem mit der Kaltverformung der Fussraste und dem daraus resultierendem Bruch des Gehäuses im letzten Jahr.

Ich habe mir da was aus dickem Aluminium gedengelt und mit Metallkleber angebracht. Ob meine Lösung auf Dauer Kickstarter tauglich ist, weiss ich nicht, aber es hält und ich habe sie auch ein paar mal angekickt.

IMG_5511.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5510.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5512.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

PS, durch die Dicke des Aluminiums musste ich von der Oberseite der Fussraste etwas Material abtragen.

LG
Friedo

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

08.09.2017 08:03
#21 RE: Sturz Antworten

Hey Selim,

leider kann ich dir bei dem Thema nicht weiter helfen aber ich denke unsere W Profis haben schon alles erklärt bzw. stehen für weitere Fragen zur Verfügung. Ich wollte dir nur sagen, dass ich froh bin, dass dir nichts passiert ist. Ich hoffe du bekommst deine W wieder hin!

Grüße

Rookie

mappen Offline




Beiträge: 15.016

08.09.2017 08:11
#22 gehäuse def Antworten

tach

wenn du im winter zeit hast, gehäuse zerlegen, und schweißen lassen... es gibt eine menge leute die da was drauf
haben... alternativ nach einem neuen gehäuse suchen, ein ganzer motor sprengt vermutlich den kostenrahmen...

gas

mappen




Sultanselim Offline




Beiträge: 149

08.09.2017 08:16
#23 RE: Sturz Antworten

danke der Nachfrage, gesundheitlich nur ne prellung ...
dankesehr erstmal,
die kollegen haben recht gute tipps gegeben,

grüsse
selim

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.09.2017 09:42
#24 RE: gehäuse def Antworten

Mappen, das Zerlegen des Motors lohnt nicht. Wenn du das in Auftrag gibst, bekommst du auch einen gebrauchten Motor für das Geld. Alleine die Dichtungen liegen bei etwa 400 Euro.

Grüße
Falcone

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

09.09.2017 11:14
#25 RE: gehäuse def Antworten

hallo,
falcone, kannst du das mal näher erklären mit den kosten alleine der dichtungen
beim zerlegen des gehäuses !
wollte meinen motor ja neu lagern lassen (siehe mein beitrag motorrevision)
was würde denn so was kosten?(motorblock und kurbelwelle neu lagern),
ist dann ja wohl auch unrentabel!
bei solchen kosten, geht meine w dann in den ruhestand

gruß horst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.09.2017 12:17
#26 RE: gehäuse def Antworten

Nun, wenn du die Preise von Kawasaki für alle Motor-Dichtungen und Simmerringe addierst, kommst du in die Größenordnung von 400 Euro. Und bei einer Revision wird man wohl alle Dichtungen erneuern. Dazu kommen in deinem Fall die Lager. Deren Preis müsste ich jetzt auch nachschlagen.
Wenn du es selbst machst, was bei der W kein Hexenwerk ist, ist es noch rentabel. Wenn du es eine Werkstatt machen lässt, dürfte es schnell unrentabel werden.
Das größte Risiko ist aber nach wie vor der Abriss einer der Zylinderkopfschrauben, was bei älteren Motoren eher passiert als dass es nicht passiert, wenn man unvorbereitet dran geht.

Deswegen meine pragmatische Devise: Solange der Motor läuft, lässt man ihn in Ruhe. Und: Ein gebrauchter Motor ist billiger, spart viel Arbeit und birgt ein geringeres Risiko.

Grüße
Falcone

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

09.09.2017 13:43
#27 RE: gehäuse def Antworten

leider zu spät !
zu der erkentnis bin ich jetzt auch gekommem.
ich hätte einfach weiter fahren sollen, aber das klappern
bin ja dieses jahr schon nur 1 mal gefahren
mal sehen ob es mit der w weiter geht

gruß horst.P7280088.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P7280084.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

09.09.2017 21:33
#28 RE: gehäuse def Antworten

Na wenigstens sind keine Zylinderkopfschrauben abgerissen.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz