Hallo Falcone, Das hört sich besser an als Motor Totalschaden 😃👍 Ich test es aus und melde die Ergebnisse.... Gabel und Armaturen, Lampenhalter, Lampe, Blinker und Bremszylinder müssen natürlich noch gerichtet bzw. ersetzt werden .....„ Was heile geblieben ist, ist die schöne Remus Anlage, da ist nur minimal Kratzer drauf 👍🤘 Die Fussrastenhalterung hat die maximale Verformungsenergie aufgenommen und an den Kickstarter weitergegeben ....
auch ich hatte das Problem mit der Kaltverformung der Fussraste und dem daraus resultierendem Bruch des Gehäuses im letzten Jahr.
Ich habe mir da was aus dickem Aluminium gedengelt und mit Metallkleber angebracht. Ob meine Lösung auf Dauer Kickstarter tauglich ist, weiss ich nicht, aber es hält und ich habe sie auch ein paar mal angekickt.
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PS, durch die Dicke des Aluminiums musste ich von der Oberseite der Fussraste etwas Material abtragen.
leider kann ich dir bei dem Thema nicht weiter helfen aber ich denke unsere W Profis haben schon alles erklärt bzw. stehen für weitere Fragen zur Verfügung. Ich wollte dir nur sagen, dass ich froh bin, dass dir nichts passiert ist. Ich hoffe du bekommst deine W wieder hin!
wenn du im winter zeit hast, gehäuse zerlegen, und schweißen lassen... es gibt eine menge leute die da was drauf haben... alternativ nach einem neuen gehäuse suchen, ein ganzer motor sprengt vermutlich den kostenrahmen...
Mappen, das Zerlegen des Motors lohnt nicht. Wenn du das in Auftrag gibst, bekommst du auch einen gebrauchten Motor für das Geld. Alleine die Dichtungen liegen bei etwa 400 Euro.
hallo, falcone, kannst du das mal näher erklären mit den kosten alleine der dichtungen beim zerlegen des gehäuses ! wollte meinen motor ja neu lagern lassen (siehe mein beitrag motorrevision) was würde denn so was kosten?(motorblock und kurbelwelle neu lagern), ist dann ja wohl auch unrentabel! bei solchen kosten, geht meine w dann in den ruhestand
Nun, wenn du die Preise von Kawasaki für alle Motor-Dichtungen und Simmerringe addierst, kommst du in die Größenordnung von 400 Euro. Und bei einer Revision wird man wohl alle Dichtungen erneuern. Dazu kommen in deinem Fall die Lager. Deren Preis müsste ich jetzt auch nachschlagen. Wenn du es selbst machst, was bei der W kein Hexenwerk ist, ist es noch rentabel. Wenn du es eine Werkstatt machen lässt, dürfte es schnell unrentabel werden. Das größte Risiko ist aber nach wie vor der Abriss einer der Zylinderkopfschrauben, was bei älteren Motoren eher passiert als dass es nicht passiert, wenn man unvorbereitet dran geht.
Deswegen meine pragmatische Devise: Solange der Motor läuft, lässt man ihn in Ruhe. Und: Ein gebrauchter Motor ist billiger, spart viel Arbeit und birgt ein geringeres Risiko.
leider zu spät ! zu der erkentnis bin ich jetzt auch gekommem. ich hätte einfach weiter fahren sollen, aber das klappern bin ja dieses jahr schon nur 1 mal gefahren mal sehen ob es mit der w weiter geht