Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.09.2017 19:51
#31 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Gut so.
Aber für mich sehe ich da keinen Sinn drin, dann die Kette noch zu öffnen, egal ob mit Nietenausdrücker oder Flex. Das ist doch ein zusätzlicher und in meinen Augen überflüssiger Arbeitsgang.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

19.09.2017 20:32
#32 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
Ja, am besten macht man das gleich als erstes. Olles Dreckding. Weg damit!

Aber: Huch! Wie löse ich denn jetzt das Ritzel?


Nix Ritsel weg.
Hauptständer stellen. 5.Gang, 6500 in der Minute. Drehstahl hinheben. Zähne abdrehen. Neues Ritsel Kern ausdrehen. Schönen Zahnkranz bekommen. Drehzahl runter. Kranz auf alten Ritselstumpf bei 3000 umin vorsichtig anlegen und fest drücken. Schweißt sich fest. Fertig. Motor aus.

So geht Ritsel.

Knallert.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.09.2017 21:31
#33 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Machma ´n Video.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.09.2017 21:56
#34 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Wir kommen vom Thema ab.

Hier sieht man gut, dass es sehr wohl drauf ankommt, wie stark die Laschen des Kettenschlosses aufgepresst werden:



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.09.2017 22:07
#35 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Zitat
first, cut the old chain



Da drehen wir uns jetzt aber im Kreise?!

DID empfiehlt Kettenwechsel ohne Erneuern von Ritzel / Kettenräder.

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.09.2017 09:47
#36 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Serpel, das ist genau das Gerät, mit dem ich die DID-Ketten auch verpresse. Da kannst du nichts falsch machen, weil die Abstände vorgegeben sind und du einfach nur anziehen musst, bis es nicht mehr geht. Das Anzugsmoment ist also quasi hineinkonstruiert.

Bei Enuma muss man hingegen Abstandshalter zwischenlegen und die Nieten mit dem Hammer aufschlagen. Eine sehr archaische Methode Am Motorrad möchte ich das nicht machen, auf dem Amboss geht es gut.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.09.2017 19:46
#37 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Mich hat eben der Hinweis irritiert, man solle am Ende auf Gängigkeit prüfen. Gibt es da einen Anschlag?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 force.png  stiff.png 
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

20.09.2017 19:48
#38 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.09.2017 19:50
#39 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Hab die Bilder nachträglich hochgeladen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz