Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.08.2017 17:07
#16 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Na ja, so eine moderne Schwinge mit Zentralfederbein auszubauen, ist ja auch nicht mal eben gemacht. Ich weiß noch, wie ich damals bei der V-Strom davor saß und mir das Ganze angeschaut hatte und beschloss, dass ich mir das nicht antun müsse - obwohl die immerhin einen Hauptständer hatte. So kam ich das erste mal zum Schraubschloss von Enuma.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

01.09.2017 23:46
#17 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Moin!

Zwei Sachen:

Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, immer beim Reifenwechsel die Kette gründlich zu reinigen.
Da ich bei der F zum ersten Mal ein Schraubschloss verwendet habe, widme ich diesem immer besondere
Aufmerksamkeit. Die Kette hat jetzt ca. 30000 km runter und ist noch in gutem Zustand. Alle Glieder
sind freigängig, auch die beiden Nachbarglieder des Schraubschlosses. Meine Bedenken gegen das
Schraubschloss sind immer mehr geschwunden. Da der Ausbau der Schwinge bei der F relativ einfach
über die Bühne geht und man doch gelegentlich die Lager inspizieren könnte (wenn man wollte), werde
ich beim nächsten Mal aber eine Endloskette verwenden.

Zum Thema Werkstatt: Es gab Reparaturen, die ich in der Garage selbst nicht machen kann, entweder weil
ich sie selbst oder weil ich sie in der Garage nicht machen kann. Leider musste ich feststellen, dass
ich sie wohl doch lieber in der Garage selber oder gar nicht gemacht hätte, als sie einer Werkstatt
in Auftrag zu geben...

Viele Grüße

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.09.2017 10:20
#18 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8
Geschlossene geht bei der S 1000 leider nicht, weil die Kette durch ein Loch in der Schwinge muss.

OK, das wußte ich nicht ... aber so ein (löchriges)Motorrad würde ich mir eh' nicht zulegen wollen, tun ...

Und, Schloß schon gewexxelt bzw. wexxeln lassen ... geht doch fix?!

piko, der "seinerzeit" immer ein passendes (clip-)Schloß im Bordwerkzeug hatte

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.327

05.09.2017 11:41
#19 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Noch läuft die Kette einigermaßen (so lange das Schloss gut geschmiert ist), aber ich sollte das Schloss wirklich wechseln lassen, ehe es an den Zahnrädern Schaden anrichtet (oder gar reißt). Rost tritt bereits aus.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

05.09.2017 12:35
#20 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #19
aber ich sollte das Schloss wirklich wechseln lassen

Hahahahaha.... "sollte"..... ich wette ne Pizza Margherita drauf, dass das nicht passieren wird!

Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.327

05.09.2017 12:56
#21 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Hahaha ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

05.09.2017 13:29
#22 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Zur Kettenschlossfrage kann ich nichts besteuern derzeit, da der von mymoto georderte Kettensatz eine Endloskette beinhaltet. Also Schwingeausbaus ist bei der Honda beim Wechsel angesagt. Oder man trennt sie auf und baut ein Schloss ein.........will man sich den ersparen. Die 90PS können eine Endloskette schon gut haben.

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

05.09.2017 14:09
#23 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #22
Die 90PS können eine Endloskette schon gut haben.


Ich sehe das etwas lockerer, mein Mech fährt unter anderem eine NOs ZRX mit Kettenschloß zu Sprintrennen, der sieht da kein spezielles Problem bei mehr als 50PS (UL ?)

Gruß OldS

decet Offline




Beiträge: 7.596

05.09.2017 15:14
#24 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #23
...NOs ZRX mit Kettenschloß zu Sprintrennen, der sieht da kein spezielles Problem...
Und wie viele 1000 km fährt er die Kette

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

05.09.2017 15:26
#25 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Zitat von decet im Beitrag #24
Und wie viele 1000 km fährt er die Kette


Max 500, dann ist die Kette hin, das Schloss bisher nicht.

Gruß OldS

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.09.2017 00:59
#26 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Wenn neue Kette: dann immer endlos.

Mit endloser Liebe
Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

19.09.2017 17:01
#27 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Mit endloser Liebe
Paule.
des Lesens leider nicht mächtig

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.09.2017 19:00
#28 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #22
Oder man trennt sie auf


Die alte, schmutzige Kette würde ich beim Ausbau auf jeden Fall auf diese Weise entsorgen, dann ist sie schnell aus dem Weg

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.09.2017 19:25
#29 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

Ja, am besten macht man das gleich als erstes. Olles Dreckding. Weg damit!

Aber: Huch! Wie löse ich denn jetzt das Ritzel?

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.09.2017 19:48
#30 RE: Frage zum Kettenschloss Antworten

V.rh.r!

Danach: Schwingenausbau.


Gruß! Sprinter,

der das in dieser Reihenfolge macht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz