Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.624 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.08.2017 00:46
#16 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

Zitat
...Ansonsten kannst du mit einer Bohrmaschine in einer Nacht schon einiges an Kilometern machen.


Dafür könnte ich meine alte Blägg & Verregger zur Verfügung stellen !


Die macht pro Nacht 596,64 km.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Online




Beiträge: 51.242

22.08.2017 06:48
#17 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

Zitat
... meine alte Blägg & Verregger...macht pro Nacht 596,64 km...

Na, da ist unser Guru aber fitter! Der hat doch mal Tausend Km an einem Tag geschafft, wenn ich mich recht entsinne.

O.K., das war eben tagsüber, aber das schafft der zur Not auch über Nacht, glaube ich .

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.08.2017 18:38
#18 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

Unser Guru ist aber auch ein ausgewisener Eisenarsch - und Pauls Bläggundegger ist bestimmt so ein Plastikgelump.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2017 10:42
#19 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.08.2017 15:19
#20 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

mit ner w geht auch mehr als 1000 . aber spass geht anders :)

--
volki

Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???

Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2017 17:20
#21 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #17

Zitat
... meine alte Blägg & Verregger...macht pro Nacht 596,64 km...
Na, da ist unser Guru aber fitter! Der hat doch mal Tausend Km an einem Tag geschafft, wenn ich mich recht entsinne.

O.K., das war eben tagsüber, aber das schafft der zur Not auch über Nacht, glaube ich .



recht genau 1700 km in 20 Stunden waren es, allerdings wenn man es genau nimmt an zwei tagen, morgens um 5 Uhr los und 20 Stunden später um 1 Uhr angekommen (geplant war eigentlich bis spätestens 24 Uhr - aber nach 20 Uhr wurden die Tankpausen immer länger und länger).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

04.09.2017 18:33
#22 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

ich bin mal 1300 am tag und dachte danach das man auf keinen Fall mehr schafft. Ab mainz habe ich mir auch mehr als einmal ueberlegt abzusteigen und nach Frankfurt mit der Bahn zu fahren (seeeeehr verlockend ;D )
aber scheinbar stimmt der alte satz. schlimmer geht immer.

--
volki

Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???

Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

04.09.2017 19:04
#23 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #21
recht genau 1700 km in 20 Stunden waren es

Gestartet am Ohridsee und dann via Belgrad, Budapest, Bratislava, Brno, Brag, Bremen.
2.200 Kilometer in ca. 30 Stunden - mit 3 Regenstunden Zwangspause.

Grüße
Brundi

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

04.09.2017 19:58
#24 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

Du faehrst zu schnell :p

--
volki

Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???

Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.09.2017 21:08
#25 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

Mit Falcone innerhalb von 48 Stunden von Braunschweig zum Mittelmeer in Frankreich (wo, weiß ich nicht mehr), Stempel geben lassen und dann wieder zurück nach Wolfenbüttel zum Ententreffen - und ersten Platz für die weiteste Anfahrt gemacht.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2017 22:48
#26 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #25
Mit Falcone innerhalb von 48 Stunden von Braunschweig zum Mittelmeer in Frankreich (wo, weiß ich nicht mehr), Stempel geben lassen und dann wieder zurück nach Wolfenbüttel zum Ententreffen - und ersten Platz für die weiteste Anfahrt gemacht.



mit ner W????????????????????

für die die sich hier nicht auskennen, meine Tochter fährt regelmässig mal mit dem Fahrrad von BS nach Wobü (von Stadtgrenze zu Stadtgrenze knapp 2km)

heutzutage gäbe es dafür gerade mal einen öko-Schwein-Preis

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.09.2017 09:31
#27 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

Mit Falcone.



Das war 1977 oder 1978 und ich noch jung und furchtlos.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.09.2017 10:16
#28 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

respekt !!!!!!!!!!!

ich hatte eine Ente und fahrerwechsel incl. beifahrerschlaf vermutet

offensichtlich habe ich mich verlesen, ich meinte "Falconete" gelesen zu haben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.09.2017 14:15
#29 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

Fahrerschlaf gab es allerdings. Auf der damals frisch dreispurig ausgebauten BAB hinter Frankfurt. Ich sah nachts auf der sonst leeren Autobahn einen LKW weit vor mir und das nächste, das mir bewusst wurde, war dass ich bremsen musste, um nicht drauf zu fahren. Das war dann auch meine letzte "Gewaltfahrt". De 1. Preis war ein Kupferstich von Wolfenbüttel, der noch bis vor wenigen Jahren hier in der Scheune hing, bis das "Kupfer" weitgehend weggerostet war

Das Ententreffen in der Asse bei Wolfenbüttel war übrigens über viele Jahre eines der beliebtesten und bekanntesten Wintertreffen zum ersten Dezemberwochenende. Ein verstrahlte Gesellschaft

Solche Fernfahrten waren damals sehr beliebt, um einen Preis für die weiteste Anfahrt zu bekommen. Was auch gerne gemacht wurde: Ein Wort abfahren. Zum Beispiel "Hamburg". Du fuhrst eine Ortschaft an, die mit H beginnt, dann eine mit A usw. Jedesmal einen Stempel abholen (Polizei oder Tankstelle oder so was) und zwischen den Orten möglichst viele Kilometer legen. Das gab wohl einige Unfälle, soweit man überhaupt davon erfuhr, und daraufhin ließen die Veranstalter das bleiben.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.09.2017 14:31
#30 RE: W650 km am Tacho verstellen? Antworten

Schöne Idee:
H A M B U R G , wenn auch Stadteile gelten, mach ich das heute nachmittag...
Hamm, Altengame, Marienthal, Borgfelde, Uhlenhorst, Rahlstedt, Groß Borstel. Aber bei dem Verkehr ist das doch eher was für Sonntags früh um acht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Federbeine »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz