Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline




Beiträge: 41.745

16.08.2017 13:44
#16 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat
Mir fallen aus dem Stegreif 51 ein





bei Punkt 150 gehts dann so langsam mit Funktionen los
wie:
verbleibende Restzeit bis Sonnenuntergang
oder wenn CD Cover im Display nicht korrekt dargestellt werden...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.796

16.08.2017 13:49
#17 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat
Ich habe z.B. nicht die geringsten Bedienprobleme mit dem älteren TomTom


Weil Du Dich an die Unzulänglichkeiten gewöhnt hast.
Mein Umstieg vom TT Rider 2013 auf das zumo 590 war, zumindest bedientechnisch, eine Offenbarung.

Wenn ich beim aktuellen Rider sehe, daß es nicht möglich ist eine Route an einen Rechner zu übertragen ohne ein spezielles Programm installiert zu haben dann frage ich mich was das soll.

Achja, nochwas, bei Garmin gibt's die Planungssoftware und Zusatzprogramme auch für den Mac, da schaut man beim TT in die Röhre.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

16.08.2017 13:56
#18 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat
daß es nicht möglich ist eine Route an einen Rechner zu übertragen ohne ein spezielles Programm installiert zu haben



und dann wahrscheinlich noch nicht mal zu 100% genau dargestellt wird !!

.
.
Gruß Hobby

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

16.08.2017 14:35
#19 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

@ Axel:
Das Übertragen von Routen Computer=TomTom4xx geht ganz einfach.
Brauche TomTom nichtmal an den Composter anschlkessen.Speicherkarte einstecken reicht.
Die Bedienung ist halt eine Ungewohnte ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Maggi Online




Beiträge: 47.796

16.08.2017 16:04
#20 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat
Speicherkarte einstecken reicht.


Wenn Du sie richtig formatiert hast...

Wir hatten das Problem, keinen microSD Kartenslot am Rechner zur Verfügung und dann?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

16.08.2017 16:35
#21 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat
keinen microSD Kartenslot am Rechner zur Verfügung und dann?



da gibt es doch bestimmt so ein Zubehörteil was mit einem usb Stecker versehen ist !!

und genau das isses was Maggi geschildert hat !
es gibt Hersteller die Komplettlösungen anbieten....

ms 4444444.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.


dann wählt man aus was man übertragen möchte und fertig !

ms555.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.796

16.08.2017 17:17
#22 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Ja, so hat man das früher gemacht, heute macht man das per Drag&Drop.


Zitat
da gibt es doch bestimmt so ein Zubehörteil was mit einem usb Stecker versehen ist !!


Ja, das soll's wohl geben, nur wenn man unterwegs ist und hat so ein Ding nicht dabei und keine Möglichkeit eins zu kaufen, dann steht man auf dem Schlauch.
War mir auch nicht klar, daß man nicht auf das Dateisystem des TT Rider 400 zugreifen kann, beim alten Rider ging das noch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

16.08.2017 17:24
#23 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat
Ja, so hat man das früher gemacht, heute macht man das per Drag&Drop.



und wie schaut das dann aus wenn man zum Beispiel die auf dem Gerät befindlichen Tracks
"überträgt" ?
interessiert mich jetzt echt !!

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.08.2017 17:26
#24 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #19
.... Das Übertragen von Routen Computer=TomTom4xx geht ganz einfach ...


natürlich geht es, irgendwie (habe ich ja auch geschrieben). Aber einfach? Ich möchte dich mal mit deinen dicken Wurstfingern am Micro SD Kartenslot fummeln sehen

Aber das ist nur Oneway, zudem werden die itns von dort (Speicherkarte) in den internen Speicher importiert und dabei in ein anderes Format konvertiert. Und dort kommst du nicht dran, d.h., jegliche Änderung, die du nachträglich an der Route bewerkstelligst, sind für immer und ewig in den Tiefen des Riders versteckt. Willst du die itns von einem Rider exportieren (geht nur mit gpx, die sind allerdings eher suboptimal, dann gibt es keine Möglichkeit mehr, Verkehrsmeldungen einzubinden oder den Track zu ändern) bzw. an einen anderen Rider schicken, dann ist essig. Wohl dem, der dann die itns auf einer zusätzlichen Speicherkarte hat. Die Bedienung ist eben nicht "ungewohnt", sondern durch das geschlossene System (der Rider fungiert nicht mehr als Massenspeicher, nur mit Tricks kommt man an EIN Verzeichnis) fürn Arsch.

Axel

Maggi Online




Beiträge: 47.796

16.08.2017 17:29
#25 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat
und wie schaut das dann aus wenn man zum Beispiel die auf dem Gerät befindlichen Tracks
"überträgt" ?


Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ich kann alles, in beide Richtungen, Dragen & Dropen, egal ob Route, Track, Wegpunkt oder POI oder was meinste jetzt genau?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

16.08.2017 17:41
#26 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat
Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ich kann alles, in beide Richtungen, Dragen & Dropen, egal ob Route, Track, Wegpunkt oder POI oder was meinste jetzt genau?



ich tippe mal bei dir in BaseCamp verbindet sich das Gerät (Navi) "automatisch"
und nicht wie bei mir in MS erst über dieses Auswahlfenster ? oder ?
meine Frage ist:
wo du da was verschieben kannst ?
sieht man in BC evtl. eine "Ordner Struktur" vom Navi ??

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

16.08.2017 17:46
#27 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #24
Die Bedienung ist eben nicht "ungewohnt", sondern durch das geschlossene System [...] fürn Arsch.

Zum gleichen Resultat bin ich auch gekommen. Wenngleich auch unter Anwendung völlig anderer Kriterien ... 👻

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Online




Beiträge: 47.796

16.08.2017 17:53
#28 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Ja, verbindet sich automatisch sobald ich das Navi anstöpsele.

Nein, man sieht keine Ordnerstruktur im Navi und kann auch keine über Basecamp anlegen, warum auch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

16.08.2017 17:53
#29 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat
Ich kann alles, in beide Richtungen



das geht bei mir natürlich auch !
aber halt nicht per Drag and Drop....
deswegen die Frage wie das dann in der Praxis in BC ausschaut ??
ich muss halt das was ich machen möchte "auswählen" !!

so schaut das aus wenn ich den "Inhalt" vom Navi mir anzeigen lasse bzw. nach MS übertrage...

q666.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

16.08.2017 17:56
#30 RE: TomTom oder Garmin Navi? Antworten

Zitat
Nein, man sieht keine Ordnerstruktur im Navi und kann auch keine über Basecamp anlegen, warum auch.



und wo schiebst du dann was hin ??

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz