Zitat von OldStyler im Beitrag #15 Mir gefällt die Art und Form der Kotflügel, was mit weniger gefällt ist das sie aus Kunststoff sind und etwas zu groß für den Raddurchmesser. Dadurch sieht besoders das Hinterrrad etwas verloren aus in dem 'Gehäuse'.
Zitat von olliw im Beitrag #13 .. wo liegt denn so was preislich ? Das gute Stück selbst und der Umbau ?
Da rufste am besten mal bei Dötsch an. Das Teil gibt's ja nicht einfach zu kaufen, das ist von irgendnem Oldie "adaptiert". Und dann muss auch noch ein Tacho rein, der an der W funktioniert. Falls sie überhaupt noch so ein Gehäuse auftreiben können ....
Echt schick, aber da wird die Spielerei ziemlich schnell ziemlich teuer. Wenn ich nur nicht noch so viele andere W-Projekte umsetzen wollen würde.. "Alter" Scheinwerfer mit Tacho schreib ich mir aufn Zettel. Ggf. nächste Saison.
Ich habe leider kein Bild davon zur Hand, aber der Scheinwerfer den Jean-Robert (aus Strasburg) an seiner W dranhat, ist der absolute Überflieger !!! Er stammt von einem Traction Avant, der wo so aussieht:
Zitat von Falcone im Beitrag #23Du meinst dieses Motorrad mit dem völlig unproportionierten Scheinwerfer?
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Schön ist irgendwie anders - egal ob Tank, Sitzbank oder Scheinwerfer ...
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ist halt eine Rubens-W. Würd sie nicht nachbauen wollen, aber "Schön ist irgendwie anders" find ich ein bisschen viel.
Zitat von Falcone im Beitrag #9Warum man in so einen schönen Scheinwerfer ohne Not ein Loch bohrt, erschließt sich mir nicht so ganz.
Falls du damit mich meinst; "Not" war schon gegeben. Durch den Instrumentenumbau musste ich sie sowieso versetzen; es hatten nur 3 Leuchten platz. Die Position habe ich mir von meiner Honda CB200 abgeschaut. Positiver Nebeneffekt: die Lampe stört bei Fahrten im Dunkeln nicht mehr, da sie nicht mehr direkt den Fahrer anleuchtet.
Nein, ich meinte dich nicht speziell, sondern allgemein finde ich es schade, wenn die schöne Chromfläche des W-Scheinwerfers angebohrt wird. Ich hab den Instrumenten-Umbau ja auch und habe die Fernlichtkontrolle einfach weggelassen. Man braucht sie ja nicht. Davon ab ist die originale Fernlichtkontrolle ja dunkler als die anderen Kontrollleuchten, blendet einen auch nachts nicht.
Darf man in Deutschland etwa ohne herum fahren? In Österreich ist gesetzlich festgelegt, dass man eine haben muss Ich finde die Kontrolleuchte nicht schlimm, im Gegenteil - mir gefällt sie sogar sehr. Macht die W noch etwas klassischer.
In Deutschland brauchst du beim Krad dann keine Kontrollleuchte, wenn sich an der Stellung des Lichtschalters erkennen lässt, dass das Fernlicht eingeschaltet ist.