Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Motorrad
olliw Offline




Beiträge: 340

15.08.2017 09:13
Fahr- Sicherheitstraining Antworten

Aloha.

Ich würd gern nächste Saison mal wieder üben, insbesondere das richtige Bremsen und gutes Kurven fahren.
Wer kann mir denn einen guten ein bis zwei Tage Kurs empfehlen, möglichst in der Nähe zur niederländischen Grenze ?

Auf bald,
Olli

Kyrus Offline




Beiträge: 12

15.08.2017 10:17
#2 RE: Fahr- Sicherheitstraining Antworten

Moin,

habe gerade eines hinter mir. ADAC allerdings in Thüringen. Kann ich empfehlen.

Ohne ABS einen kürzeren Bremsweg mit der W800 gehabt als die modernen Kisten inkl. BMW.

Brumm Brumm

Kyrus

Serpel Online




Beiträge: 47.359

15.08.2017 10:30
#3 RE: Fahr- Sicherheitstraining Antworten

Zitat von Kyrus im Beitrag #2
Ohne ABS einen kürzeren Bremsweg mit der W800 gehabt als die modernen Kisten inkl. BMW.

Vermutlich auf Grund niedrigerer Ausgangsgeschwindigkeit und/oder Frühbremsung.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Online




Beiträge: 41.746

15.08.2017 12:38
#4 RE: Fahr- Sicherheitstraining Antworten

gute Reaktion halt....

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.08.2017 12:44
#5 RE: Fahr- Sicherheitstraining Antworten

Man muss bei der W einfach nur anfangen zu bremsen, bevor man Gas gibt. Dann klappt so was schon.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

15.08.2017 14:11
#6 RE: Fahr- Sicherheitstraining Antworten

Guck mal hier keine Werbung nur eine Empfehlung
Zweirad-akademie.de die bieten verschiedene Orte zum trainieren an.
Ich kann die nur empfehlen.

Grüße PepPatty

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

15.08.2017 14:35
#7 RE: Fahr- Sicherheitstraining Antworten

Ich habe mal 2 solcher Trainingsprogramme beim ADAC (auf dem Conti-Werksgelände in Frankfurt) gemacht. Das war echt top, sehr erfahrungsreiche Übungen und ich hatte auch den Eindruck dass die Übungsleiter ganz individuell auf die verschiedenen Kursteilnehmer eingegangen sind.

Aber ich denke dass dies immer ganz stark abhängig von den Kursleitern ist ob man solch ein Training gut oder weniger gut empfindet.

- 1.Korinther 13 -

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz