Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Italomax Offline



Beiträge: 19

11.07.2017 17:29
Ein Neuer aus Wien Antworten

Ein höfliches Hallo aus Wien. Seit etwa einer Woche steht eine 650er neben meiner Duc 900 Monster und einem MG B GT in der Garage. (Mein Körper braucht schön langsam was entspanntes zum Fahren und ich stehe auf "klassisch angehauchte Fahrzeuge"). Nun stürze ich gleich mit der Türe ins Haus und habe da ein paar Fragen:

Im Vorfeld habe ich natürlich schon ein wenig gestöbert und bereits den Gangsensor deaktiviert. Nun stünde als nächster Schritt "die Akustik" auf dem Programm.
Deshalb, gibt es bei der 650 auch eine "einfache" Möglichkeit durch entfernen eines "Schnorchels" das Ansauggeräusch zu verbessern, wenn ja wo wäre der?? Den unter dem "Plastikgrill" ist nichts zu finden....oder bin ich blind. Wird der Motor tatsächlich nur von der Öffnung (ca. 7x4cm) mit "Frischluft" versorgt?????
Weiters hat die Gute ein Problem beim Gaswegnehmen, sie knallt dann in den Auspuff. Gemisch zu mager?? Zuviel Luft? Ich habe leider keine Ahnung was der (Erst-)Besitzer evtl. in diesem Bereich umgebaut hat - sieht alles recht serienmäßig aus. (Bilder in Rep.Anleitung verglichen).

Das wäre, vorerst , mal Alles. Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Herzlichst, Max aus Wien

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.842

11.07.2017 17:39
#2 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Knallt sie richtig beim Gaswegnehmen oder brabbelt sie so vor sich hin?

Gruß,
Mattes

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

11.07.2017 18:09
#3 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Schön langsam fühl ich mich nicht mehr einsam
Gruß aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

11.07.2017 18:09
#4 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Doppelt gemoppelt

http://www.diegrafen.at/index.htm

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

11.07.2017 18:20
#5 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Zitat von anton g. im Beitrag #3

Schön langsam fühl ich mich nicht mehr einsam



Einsamer sucht Einsame zum einsa.....
Bin ja nur 25km von Wien entfernt...

Gruß OldS

Italomax Offline



Beiträge: 19

11.07.2017 19:30
#6 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Ein klassisches Peng. Also nicht brabbeln, sondern ein einzelner Knall..???!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.07.2017 19:43
#7 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Hallo Max, herzlich willkommen.

Aufgrund deiner Fragen gehe ich davon aus, dass du unsere Datenbank noch nicht entdeckt hast. Dort findest du die Antworten.
Auspuffknallen beim Gaswegnehmen hat die W650 quasi ab Werk und du kannst es entweder durch leichtes Anheben der Leerlaufdrehzahl abstellen (schwarzer Drehknopf links) oder durch ein komplettes Entfernen des Sekundärluftsystems (SLS)
Die W650 hat keinen Schnorchel wie die W800.
Wenn du mit 7x4cm richtig gemessen hast, so wären das 28 cm². Der Durchlass der Vergaser beträgt 34mm, also etwa knapp 20 cm². Reicht aus, oder?
Die eigentliche Behinderung ist aber nicht die Einlassöffnung, sondern es sind die Innereien im Luftfilterkasten. Hier kann man Abhilfe schaffen. Zusammen mit einer anderen Bedüsung wird dies durch Ulf Penner oder durch Zweirad-Doetsch durchgeführt und wird allgemein als "Tuning Light" bezeichnet. Das haben hier schon viele machen lassen.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

11.07.2017 20:35
#8 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7

Zusammen mit einer anderen Bedüsung wird dies durch Ulf Penner oder durch Zweirad-Doetsch durchgeführt und wird allgemein als "Tuning Light" bezeichnet.



Das hilft uns Ösi's recht wenig, beide sind in D nicht gerade um die Ecke.

Gruß OldS

decet Offline




Beiträge: 7.598

11.07.2017 21:04
#9 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Servus, Max,

stimmt schon, der Weg zum nächsten Tuner ist weit. Und der Verweis in der Datenbank ist auch schon etwas abgehangen. Aber wir Südstaatler müssen zusammenhalten, deshalb: schau amal da hin:

http://w650.japh27.com/technique/Jake%27...odification.pdf

Dieter ('schamster Diener )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

11.07.2017 21:21
#10 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Servus aus Maria Enzersdorf!
Es gibt zwar keinen Schnorchel, die Akustik kann aber durch das Entfernen der Siebrohre deutlich verbessert werden (siehe Datenbank). Ich kann dabei die Methode mit dem alten Fahrradlenker-Vorbau empfehlen. Das Entfernen des Moosgummis unter der Sitzbank soll das Ansauggeräusch etwas kerniger machen, habe bei mir aber keinen Unterschied bemerkt.
Das Knallen ist bei mir leider auch komplett mit dem Entfernen des SLS verschwunden.

Grüße
Niki

Italomax Offline



Beiträge: 19

12.07.2017 07:12
#11 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Vielen Dank für die Hinweise, werde ich mal verfolgen. Das mit den Siebrohren ist ja fast schon Pflicht bei diesem Fahrzeug.
Moosgummi hätte ich jetzt noch keinen gefunden, welche Funktion hätte der?

Einen sonnigen Tag aus Wien wünscht
Max

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

12.07.2017 09:02
#12 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Zitat von decet im Beitrag #9
Servus, Max,

stimmt schon, der Weg zum nächsten Tuner ist weit. Und der Verweis in der Datenbank ist auch schon etwas abgehangen. Aber wir Südstaatler müssen zusammenhalten, deshalb: schau amal da hin:

http://w650.japh27.com/technique/Jake%27...odification.pdf

Dieter ('schamster Diener )


damit sollte aber auch die Düsennadel angeglichen werden, oder nicht?
bis 2004 (ohne Kat) hat links eine N8GJ und rechts N8GN, wenn ich mich recht erinnere ist die "J" (links) "fetter" ausgelegt.

sollte ich das falsch im Kopf haben, bitte korrigiert mich!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.842

12.07.2017 09:35
#13 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Zitat von Italomax im Beitrag #6
Ein klassisches Peng. Also nicht brabbeln, sondern ein einzelner Knall..???!!!

In solchen Fällen habe ich immer das SLS-System dichtgemacht, bzw. rausgeschmissen.

Gruß,
Mattes

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

12.07.2017 10:01
#14 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Zitat von pvsigi im Beitrag #12

damit sollte aber auch die Düsennadel angeglichen werden, oder nicht?
bis 2004 (ohne Kat) hat links eine N8GJ und rechts N8GN, wenn ich mich recht erinnere ist die "J" (links) "fetter" ausgelegt.



Bei mir waren die Nadeln vertauscht, evtl. hat der Mech einfach nicht gewußt das die unterschiedlich sind.
Da bei meiner W wohl mal offene K&Ns verbaut waren (lagen gebraucht im Schachterl) wird sicher an den Versagern gebastelt worden sein.

Das muss ich mir auch mal näher ansehen, was da für Düsen verbaut sind etc.

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.07.2017 10:15
#15 RE: Ein Neuer aus Wien Antworten

Ich will ja nix sagen, Dieter, tue es aber doch: Captain Jakes hinweise sind deutlich "abgehangener" als die Datenbank Da gibt es schon neuere Erkenntnisse, auch wenn sie im Prinzip noch zutreffen. Und natürlich in der Datenbank auch zu finden sind.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz