Vor Jahren kaufte ich über jemanden im Forum eine edle, geschlossene Blindverbindung, welche anstelle des originalen T-Stücks montiert wird. Frage: Hat noch jemand so ein Teil auf Lager, welches nicht mehr benötigt wird, oder weiß jemand, wo ich so ein Teil beziehen könnte?
Vor Jahren kaufte ich über jemanden im Forum eine edle, geschlossene Blindverbindung, welche anstelle des originalen T-Stücks montiert wird. Frage: Hat noch jemand so ein Teil auf Lager, welches nicht mehr benötigt wird, oder weiß jemand, wo ich so ein Teil beziehen könnte?
Danke und Gruss // Bushy
1. Die hast Du dann aber nicht über mich gekauft oder Du hattest damals einen anderen Nick. 2. Frag mich doch einfach, dann drehe ich noch so ein Teil.
Hallo, ich habe vor etwa einer Stunde in einer Zeitschrift, zufällig, eine interessante Lösung entdeckt. Da hat jemand auf das T-Stück eine Art Luftfilter montiert, wie sie auch bei Kurbelgehäuseentlüftungen Verwendung finden. Wäre das eine praxisgerechte Lösung, oder bin ich da auf dem Holzweg.
Also bei mir sieht das so aus: http://i874.photobucket.com/albums/ab302...zpsysg98kd7.jpg Einfach eine CNS-M6x10 Zylinderkopfschraube, 2 CNS-Standard-Beilagscheiben und eine CNS-Mutter M6 innen drin. Fest anziehen, so daß sich die Beilagscheiben an einen Bund im Innern anschmiegen und sogar verbiegen. Das funktioniert wegen diesem Bund im Inneren so gut und ohne Nachteile daß ich diese als "Notlösung auf die Schnelle" gedachte Lösung so gelassen habe. Für alle anderen Öffnungen nach Entfernen der SLS-Schläuche gibt's Standard-PVC-Abdeckstöpsel. Kostet insgesamt etwa 2€.
Sorry, photobucket ist ein [fieser] photohost der wohl auf einmal Geld fuer eine Freischaltung will. Ich werde mir einen neuen suchen...bin dankbar fuer Tipps.