Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

10.07.2017 10:24
Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Da sich die Spiegel an der W in den Spiegelarmauslegern leicht gelockert haben, sie weisen unterschiedliches Spiel im Verstellmechanismus auf, würde ich dieses gern beheben und sie fester ziehen wollen. Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Von aussen gibt es keinen Zugriff. Scheint so, als müsse der Spiegel irgendwie dafür zerlegt und natürlich anschließend zusammengebastelt werden. Stell' ich mir nicht einfach vor.

Tipps willkommen.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

10.07.2017 12:10
#2 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

du und deine Vorstellungen

Rückspiegel zerlegt

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2017 12:28
#3 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Viel Spaß dabei!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

10.07.2017 12:31
#4 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

So was können sich nur Japaner ausdenken.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

10.07.2017 12:51
#5 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Ist dann so wie mit dem Geklapper der knallertschen Tüteneinsätze, so schlimm ist das alles nicht, als das es nicht so bleiben kann. Auf dieses geduldige Rückgefummel des Spiegelglases hab' ich jetzt nicht so den gesteigerten Bock, geschweige denn auf die erkenntnisreiche Erfahrung, ob dann dann auch alle beteiligten Teile am und beim De-und Montageversuch heil bleiben. Betrachte ich die Spiegel mal als missliche Kawaskieinwegartikel, wie so vieles andere im Leben des in Teilen schwelgenden Abendlandes.

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

10.07.2017 13:40
#6 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Wie wäre es denn hiermit?

https://www.louis.de/artikel/spiegel-rou...&list=199206059

Klappert nicht und kommt auch ohne Verbreiterungsgedöns aus.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

10.07.2017 13:45
#7 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Guter Vorschlag, die hatte ich vor Jahren an die Ltd geschraubt.

Wenn ich das Spiegleinwechselspiel buchen sollte, würden die es werden. Sieht dann halt eben nur nicht mehr so eckig original aus, falls es eine Rolle spielt. Mit List und Tücke gelingt es einem, doch mehr als nur seine Ellenbogen in den Originalspiegeln zu sehen.
Was folgt daraus? Japaner haben kurze Arme.

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

10.07.2017 13:56
#8 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #7

Sieht dann halt eben nur nicht mehr so eckig original aus, falls es eine Rolle spielt. Mit List und Tücke gelingt es einem, doch mehr als nur seine Ellenbogen in den Originalspiegeln zu sehen.



Ich habe etwas längeren die Arme des 'runden Spiegels' mit dem hier kombiniert American Oval

Damit sieht man auch etwas.

Gruß OldS

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

10.07.2017 18:22
#9 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Der gefällt mir besser als der runde.
Da ich ja weiß, dass du ein Oginoolheimer bist - wie wärs,
wenn du die Wackelverbindung durch einen feinen Edelstahldraht stabilisierst?
Den schätze ich inzwischen sehr, kriege ich hier im Baumarkt, ist sehr ergiebig
(20 Meter ~ 2 €) und für alles mögliche zu gebrauchen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

10.07.2017 23:22
#10 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Wie stellst Du dir denn die Stabilisierung vor?
Innen oder außen?

Die Spiegel haben, wie erwähnt, leichtes Spiel,
nichts dramatisches. Etwas fester wäre nicht schlecht, so wie zu Anfang, als ich die Kawa kaufte.

Entweder lass' ich sie vorerst so, noch klappern sie nicht, müssen nur ab und zu wieder zurechtgerückt werden oder kaufe die sich gerade im Angebot befindlichen Ovalen von Louis, bevor ich die Originalen zerpflücke.
Nachdem ich Falcones bebilderte Beschreibung las, verlor ich ganz schnell die Lust auf diese vermutlich ergebnisoffene Bastelei.

Wisedrum

Axel Offline




Beiträge: 6

10.07.2017 23:51
#11 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Hatte das gleiche Problem, schuld ist der Pressring. Ich hab ihn von innen mit Zinn angelötet, sieht nicht gut aus aber hällt und sieht ja keiner.
LG Axel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

11.07.2017 00:00
#12 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Ist das Sichlösen des Pressrings oder der Spiegel eine Folge der Vibrationen der W über einige Jahre, oder wie lässt es sich erklären, da ich mich darüber wundere, was die Ursache dafür sein kann? Bin mir nicht bewusst, es durch 'unsachgemäße' Handhabung selbst herbeigeführt zu haben. Es fiel mir schon seit geraumer Zeit auf.

Wisedrum

Axel Offline




Beiträge: 6

11.07.2017 07:25
#13 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Ich würde sage es ist ein Produktionsfehler, bei mir war es auch nur der linke Spiegel. Rechts ist noch fest.
Vielleicht vibberiiert der linke Zylinder mehr als der rechte
Aber Spass bei Seite, die Spiegel lassen sich relativ leicht zerlegen.IMG_2506.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2507.JPG - Bild entfernt (keine Rechte).
Das Löten ist ein bisschen tricki, villeicht hat jmd. noch eine andere Idee.
Da ich auch Wasser im Spiegel hatte und dementsprechend Flugrost, gleich ein bisschen Rostvorsorge, fertig.


Axel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

11.07.2017 09:35
#14 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Mit der linken Seite kommt hin.
Sie ist die Lockere.

Womit hast Du den schwarzen Dichtring entfernt, einem kleinen Schraubenzieher?

Ist das Innere freigelegt, müssen nur die beiden Muttern fester gezogen werden, sehe ich das richtig?

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

11.07.2017 10:32
#15 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Zitat
Innen oder außen?


Außen natürlich!
Einfach stramm umwickeln, bis es nicht mehr wackelt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz