Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

11.07.2017 12:01
#16 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Ein Drahtgeflecht um den Spiegel zu wickeln ist mir nicht recht.

Sollte das Spiel zunehmen, wird es eine andere Lösung geben.
Basteln oder ersetzen.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

11.07.2017 13:00
#17 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Zu einfach, gell?

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

11.07.2017 13:02
#18 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #8
Ich habe etwas längeren die Arme des 'runden Spiegels' mit dem hier kombiniert American Oval

Urrrghs!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Axel Offline




Beiträge: 6

11.07.2017 13:22
#19 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #14
Mit der linken Seite kommt hin.
Sie ist die Lockere.

Womit hast Du den schwarzen Dichtring entfernt, einem kleinen Schraubenzieher?

Ist das Innere freigelegt, müssen nur die beiden Muttern fester gezogen werden, sehe ich das richtig?

Wisedrum


Nein, einfach festziehen reicht nicht weil das ganze Blech wackelt und das wird von dem Pressring gehalten. Wer eine ordenliche Presse hat kann den eventuell noch nachdrücken, mit Hammer und Meißel wird das aber nichts. Den dichtgummi bekommst du ganz leicht raus, kleiner flacher Schraubenzieher vorsichtig zwischen Gummi und Gehäuse raushebeln, stück für stück das der Spiegel nicht bricht. Am besten am oberen dicken ende anfangen.

Sorry, muss noch dazusagen wenn sich der Spigel nur sebständig verstellt (darum ging es ja eigedlich) reicht natürich die Muttern nachzuziehen, evtl. ein stück Gummi zwischen Feder und Murmel dann gehts.

Axel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

11.07.2017 15:16
#20 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #17
Zu einfach, gell?


Würde mir einfach zu merkwürdig aussehen so'n 'Baugerüst' am Spiegel.

Das Nachziehen der Muttern werd' ich probieren. Das Löten nicht.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

11.07.2017 19:02
#21 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Das ist ein hauchfeiner Draht, da siehst du anschließend gar nix.
Keine Ahnung, wie dünn, auf alle Fälle 'n Bruchteil eines Millimeters.
Das Foto täuscht, da sieht er viel dicker aus.
So dünn wie ein dickes Haar etwa ...

Ich kann mal versuchen, die Dicke zu messen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 draht.jpg 
Muck Offline




Beiträge: 8.388

11.07.2017 21:34
#22 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Das nennen die Imker Wabendraht. Is aus Edelstahl, gibts in allerhand Stärken.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

11.07.2017 22:00
#23 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Oft brauche ich den nicht.
Aber gerade für so ein Wackelproblem wärs meine erste Wahl.

olliw Offline




Beiträge: 340

12.07.2017 12:37
#24 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #8

Ich habe etwas längeren die Arme des 'runden Spiegels' mit dem hier kombiniert American Oval

Damit sieht man auch etwas.

Gruß OldS


Find ich n guten Ansatz..allerdings scheinen die Anschlüsse nicht "plug an play" zu sein. Gibst du nen Tipp, wie du die Runden

https://www.louis.de/artikel/spiegel-rou...&list=199206059

mit den Ovalen

https://www.louis.de/artikel/spiegel-ame...number=10028112

kombiniert hast ?

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

12.07.2017 13:42
#25 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Es ist einfacher als gedacht, die runden Spiegel haben etwas längere Arme als die Ovalen, die Spiegel/Arme selbst haben oben das gleiche Gewinde.

Also die Arme vom Spiegel getrennt und dann wieder zusammengebaut, bringt gerade soviel das ich damit gut seitlich vorbei sehe.
Die Spiegel selbst sind materialtechnisch nicht die Offenbarung (Chromplastik) passen aber zur 'alten Optik' der W ganz gut.
Bis ich (für mich optimale) Spiegel gefunden haben reichts.

Gruß Olds
p.s. die runden Spiegel hatte ich neuwertig an der ER-5 meiner Tochter vorgefunden und konnte so vergleichen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC03513.jpg 
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.07.2017 17:57
#26 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Ich les dauernd "Spiegleiausleder"...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

12.07.2017 18:12
#27 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Ein Luxusproblem.....

Gruß OldS

welis Offline



Beiträge: 19

12.07.2017 19:54
#28 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Hallo Wisedrum

bei mir hat sich auch im linken Spiegel der Pressring gelockert,
ich habe mit einem Körner und ein paar gezielten Hammerschlägen einige
"Dellen" in den Pressring eingeschlagen, hält seit über einem Jahr.

Viel Erfolg

welis

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

12.07.2017 20:55
#29 RE: Spiegel/Spiegelausleger Antworten

Habe gerade die Spiegel auseinander genommen. Ging sehr leicht, da Glas und Gummiringdichtung eine Einheit bilden. Auch der Rückbau erforderte kein geduldsam mühseliges Gepfriemel.

Die Muttern, die die Spiegel mittels Halteblech im Rahmen arretieren, waren ausreichend fest.
Der Pressring dagegen leicht locker und sorgte für das mir aufgefallene Spiel, so wie hier schon mehrfach erwähnt. Blöde Kawakonstruktion oder welcher Zulieferer diesen Quatsch verbockt hat.

Gehämmert oder gelötet hab' ich nicht, stattdessen kleine Holzstückchen von einem Streichholz passend verkleinert in die sichtbaren Spalten zwischen Pressring und Rahmen gedrückt. Erstmal ist mit der Selbstverstellerei Ruhe.

Wenn sie sich wieder lockern sollten, tüftel' ich weiter, ist ja kein Akt das Glas zu entfernen, um an die betroffene Stelle zu gelangen.

Am meisten freut es mich, dass die Spiegel bleiben und ich sie nicht durch z.B. Louisteile austauschen werde/ muss.

Wisedrum

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz