Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.776 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
quad62 Offline




Beiträge: 522

06.07.2017 21:01
Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Hallo liebe W-ler(innen)

Habe ja bereits einmal gepostet, dass ich daran bin eine Bellagio mit V7 Komponenten umzubauen.
Nun ist das gute Schätzchen endlich fertig geworden.

Hauptarbeiten waren; V7 Tank und Sattel beschaffen, Luftfilterkasten anpassen, Tank lackieren, Sattel anpassen, Lenker neu und Kabelzüge entsprechend verlegen, neue Bremsleitung anfertigen lassen, Steuerelektronik unter dem Tank versetzen, damit Tank montiert werden konnte.

Hier die Ausgangslage:

Bellagio_2_1499365738980.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier das Endresultat:

20170706_153907_1499365738727.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20170706_153932_1499365738321.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20170706_154121_1499365737953.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Feuer frei

Saluti, Louis

www.heizeisen.ch

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

06.07.2017 21:10
#2 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Ist zwar nicht meine Welt aber ich finde die Guzzi hat deutlich dazugewonnen.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.07.2017 21:35
#3 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Ich würde einen flachen Lenker ohne Riser bevorzugen, aber insgesamt prima gelungen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

06.07.2017 22:06
#4 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Reschpekt! An dir ist ein Mopeddesigner verloren gegangen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

07.07.2017 00:20
#5 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Finde sie schwarz im Originalzustand viel stimmiger. Die V7 Teile wirken an der Bellagio unförmig. Besonders der Tank, Schluss mit schlank.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

07.07.2017 10:27
#6 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Ja, der Wise ...

Ich finde sie im Original schwuchtelig
und den Umbau fein, wie von dir gewohnt!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

07.07.2017 10:35
#7 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Das Original wirkt freundlich gerundet, weichgezeichnet, nicht kantig wie der Umbau. Wie man das dann auch immer titulieren mag....ob die einseitige Doppeltütenauspuffanlage ein gelungener Streich aus Mandello ist, sollte lieber nicht ergründet werden.

Wisedrum

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.07.2017 10:37
#8 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

1. Sehr schön.
2. Den Gedanken: Huch, der Lenker ist aber ziemlich hoch, hatte ich auch gleich. Aber da ich einer von wenigen bin, der ausgesprochen gut mit dem hohen W-Lenker klarkommt, äußere ich das mal nicht als Kritik.
3. Bei genauer Betrachtung: Den Bellagio-Schriftzug würd' ich entfernen und dieses „Karomuster“ auf dem Blech darüber verstehe ich nicht. Edit: Funktionell natürlich schon, aber optisch würd' ich es wohl auch einfach mattschwarz machen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

07.07.2017 10:54
#9 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Jooo, an den Lenker musste noch mal bei ...

Es ist ein ganz anderes Motorrad geworden.
Statt Softchobber eine bullige V7!

woolf Offline




Beiträge: 11.800

07.07.2017 10:55
#10 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Was bitteschön wirkte vorher schlank? Das war ja ein Pummelchen. Schön geworden.

Irgendwie musste man ja die Lücke schließen, die vorher die Sitzbank verdeckte.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

07.07.2017 10:59
#11 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Der zweifarbige V7-Tank, der nahezu ins Auge springt, trägt viel massiver auf als der tropfenförmige Originale in Schwarz, das bekanntlich schlank macht und beraubt die Guzzi um einen Gutteil ihres dezenten Charmes, so man ihr den zusprechen möchte.

Wisedrum

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

07.07.2017 11:10
#12 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Hoi Louis, ist super geworden, 10 x besser als das Original. Kompliment!
Gruß
Wambo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.07.2017 11:48
#13 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Hallo Louis,

hast du schön gemacht.

Der originale 80er "Möchtegernchoppertropfentank", der ja ähnlich auch an der Cali 3 verbaut war, ist das schlimmste, was Guzzi je verbrochen hat. Mit deinem Tank hat die Guzze stark gewonnen.

Gruß Norbert

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

07.07.2017 12:37
#14 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Plötzlich hat das Krad eine Linie,
und die Doppeltöpfe passen dazu.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

07.07.2017 12:58
#15 RE: Meine Moto Guzzi Bellagio V7 Tourismo Antworten

Mit den Doppeltöpfen zitiert Guzzi sich selbst.
An der Falcone finde ich sie im Gegensatz zur Bellagio passender, weniger störend, trotz Einzylinders, der solcher Spielereien nicht bedarf, oder gab's dafür eine technische Notwendigkeit? Vielleicht war das ja die verkaufsfördernde Maßnahme.

Wisedrum

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz