Habe ja bereits einmal gepostet, dass ich daran bin eine Bellagio mit V7 Komponenten umzubauen. Nun ist das gute Schätzchen endlich fertig geworden.
Hauptarbeiten waren; V7 Tank und Sattel beschaffen, Luftfilterkasten anpassen, Tank lackieren, Sattel anpassen, Lenker neu und Kabelzüge entsprechend verlegen, neue Bremsleitung anfertigen lassen, Steuerelektronik unter dem Tank versetzen, damit Tank montiert werden konnte.
Das Original wirkt freundlich gerundet, weichgezeichnet, nicht kantig wie der Umbau. Wie man das dann auch immer titulieren mag....ob die einseitige Doppeltütenauspuffanlage ein gelungener Streich aus Mandello ist, sollte lieber nicht ergründet werden.
1. Sehr schön. 2. Den Gedanken: Huch, der Lenker ist aber ziemlich hoch, hatte ich auch gleich. Aber da ich einer von wenigen bin, der ausgesprochen gut mit dem hohen W-Lenker klarkommt, äußere ich das mal nicht als Kritik. 3. Bei genauer Betrachtung: Den Bellagio-Schriftzug würd' ich entfernen und dieses „Karomuster“ auf dem Blech darüber verstehe ich nicht. Edit: Funktionell natürlich schon, aber optisch würd' ich es wohl auch einfach mattschwarz machen.
Der zweifarbige V7-Tank, der nahezu ins Auge springt, trägt viel massiver auf als der tropfenförmige Originale in Schwarz, das bekanntlich schlank macht und beraubt die Guzzi um einen Gutteil ihres dezenten Charmes, so man ihr den zusprechen möchte.
Der originale 80er "Möchtegernchoppertropfentank", der ja ähnlich auch an der Cali 3 verbaut war, ist das schlimmste, was Guzzi je verbrochen hat. Mit deinem Tank hat die Guzze stark gewonnen.
Mit den Doppeltöpfen zitiert Guzzi sich selbst. An der Falcone finde ich sie im Gegensatz zur Bellagio passender, weniger störend, trotz Einzylinders, der solcher Spielereien nicht bedarf, oder gab's dafür eine technische Notwendigkeit? Vielleicht war das ja die verkaufsfördernde Maßnahme.