Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.07.2017 10:04
#31 RE: Ehe für alle Antworten

Opium und Verdummung fürs Wahlvolk, so kurz vor der Bundestagswahl mal eben ins genaue Gegenteil schwenken.
Politisches Kalkül, nichts weiter! Instrumentalisierung von Schwulen und Lesben.

Wenn man sich liebt, dann brauchts dafür keiner missratenen Politik, die ihr "Einverständnis" zu gesellschaftlichen Floskeln gibt.


Und EstrellaMax' Vorschlag find' ich überlegenswert, ansonsten ist es wirklich nur Kosmetik.



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

decet Offline




Beiträge: 7.589

01.07.2017 10:31
#32 RE: Ehe für alle Antworten

Wie pessimistisch müssen die "bürgerlichen" Parteien die kommenden Wahlen sehen, daß sie ihr Heil darin suchen, bisher verachtete (und verteufelte) Randgruppen zu hofieren? Daß sie damit riskieren, sich der Mitte zu entfremden, scheint weder den Schwarzen noch den Rosaroten klar zu sein. Aber wenn dann Extreme und Populisten mit zweistelligen Ergebnissen daherkommen, wird mit Sicherheit wieder Heulen und Zähneknirschen zu hören sein.

Nota Bene: Jeder soll nach seiner Façon selig werden. Mein Problem ist nicht, wie es auch Jörg schon angesprochen hat, daß Schwulen- und Lesbenpartnerschaften mit heterosexuellen gleichgestellt werden. Ich habe vielmehr ein Problem damit, daß die Leistung, Kinder großzuziehen, de facto bestraft wird.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

01.07.2017 10:34
#33 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #31

Opium und Verdummung fürs Wahlvolk, so kurz vor der Bundestagswahl mal eben ins genaue Gegenteil schwenken.
Politisches Kalkül, nichts weiter! Instrumentalisierung von Schwulen und Lesben.



Ein komplett falsche 'Feststellung' - der einzige Grund, warum das jetzt passiert ist, ist der'Schbowski-Moment' von Merkel, der dazu führte das die SPD sich nicht mehr an den koalitionsvertrag gebunden fühlte .... eigentlich war es vom Merkel für die nächste legeslatur gedacht, wo es demokratisch ausgesehen hätte diese Abstimmung nicht noch einmal zu verschieben (was insgesamt 31 mal in den letzten 25 Jahren geschehen ist) aber dmit dem Kalkül, das es im nächsten Bundestag mit dem einzug von FDP und AfD keine mehrheit mehr geben wird ... 4 Tage zu früh weltoffen gezeigt :-)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Ello Offline




Beiträge: 3.303

01.07.2017 10:53
#34 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat
Ich habe vielmehr ein Problem damit, daß die Leistung, Kinder großzuziehen, de facto bestraft wird.

Diese Fakten würden mich ja mal interessieren. Was hat die Ehe für alle denn für nachteilige Auswirkungen für diejenigen, die Kinder erziehen? Da würde ich doch eher das Ehegattensplitting sehen, das auch kinderlosen Paaren steuerliche Vorteile gewährt.

Ello

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2017 11:03
#35 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat von decet im Beitrag #32
Ich habe vielmehr ein Problem damit, daß die Leistung, Kinder großzuziehen, de facto bestraft wird.

Dieter

Kann man so sehen.
Anders herum bei all dem Gejammer und nach Forderung der SPD mit 400 € je Kind bei "Ärmeren *", vor 50 Jahren bekam man fürs 1. Kind nichts und fürs 2. Kind 50 DM. Es wurde später mehr.
Meine Frau und ich haben unsere Kinder nicht primär als "finanzielle Belastung" gesehen.
Kinder sind ein Quell ständiger Freude. Es plätschert dahin, manchmal tost und braust es und es gibt "Überschwemmungen".
Manchmal wird man auch enttäuscht. So ist das Leben, nicht nur bei C4.
Ich möchte mein Leben mit nunmehr 3 Söhnen, 2 Schwiegertöchtern, 5 Enkelsöhnen und nunmehr halt schon der 2. Ehefrau nicht missen. Auch, wenn es bisweilen nicht leicht war.

Und nun mal wieder was zum Aufregen:
Nichts (in bar) für Niemanden!
Es sollte jedem nach Nachdenken klar sein, dass immer mehr Sozialleistungen nur auf Grund von immer größeren Kinderzahlen genau diejenigen fördert, die ihr Leben lang Geld der Gesellschaft brauchen, aber nicht in der Lage sind - häufig auch bewusst nicht willens sind - irgend etwas selbst zu tun, ihren Arsch morgens aus dem Bett zu heben usw.

* Es gibt auch genügend "Ärmere", die sich vor Vater Staat arm rechnen und so mehr in der Tasche haben, als so viele ehrliche und arbeitswillige Menschen in diesem Land. Und damit meine ich nicht nur "Selbstständig Betrügende" sondern auch ganz viele "Schwarzarbeiter" etc.

Manfred

Caboose Offline




Beiträge: 12.175

01.07.2017 11:23
#36 RE: Ehe für alle Antworten

Aber weshalb ist die Polygamie immer noch verboten?

Dies stellt meines Erachtens eine klare Diskriminierung
mancher Zeitgenossen dar ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
anderen Menschen Freude bereiten.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2017 11:38
#37 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #36
Aber weshalb ist die Polygamie immer noch verboten?



Cui bono?
Wem würde dies nützen?
"Schafft" ein Mann tatsächlich mehrere Frauen?
Der eine oder andere (jüngere) vielleicht, denn "nur wer überhaupt nichts tut, ist in der Liebe wirklich gut" (Liedtext).
Aber wir werden älter und freuen uns über jede "Nichtbelästigung" .

Ansonsten liefe doch wieder alles nur wieder darauf hinaus, staatlich begründete Vorteile zu haben. Mehr Geld als Erstes und natürlich noch sonstige "Streicheleinheiten" auf Kosten anderer.

Nicht für Niemanden (es sei denn ohne Ausnahmen für alle).

Manfred

Caboose Offline




Beiträge: 12.175

01.07.2017 11:42
#38 RE: Ehe für alle Antworten

... und ich hatte noch extra 'nen Clown druntergemalt!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2017 12:07
#39 RE: Ehe für alle Antworten

Hatte ich gesehen.
Aber findest du meine Antwort nur "bierernst"?


Manfred

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.07.2017 12:08
#40 RE: Ehe für alle Antworten

Lieber Jörg,

keine falsche Feststellung, denn taktischer Winkelzug und politisches Kalkül!
Du kannst es von mir aus "Schabowski Effekt" nennen. Es ist und bleibt ein Umschwenken ins genaue Gegenteil der bisherigen "Richtung" und wieder zurück. Rin in die Klamotten, raus aus den Klamotten, dann wieder rin, usw.
Wie man es gerade braucht.

Zitat nicht von mir...

Zitat
Zuerst wird das Homo Gesetz mit großen Getöse gefeiert und dann das Zensur Gesetz unter der Türe ohne Diskussion geräuschlos durchgeschoben



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

decet Offline




Beiträge: 7.589

01.07.2017 12:09
#41 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #34
Was hat die Ehe für alle denn für nachteilige Auswirkungen für diejenigen, die Kinder erziehen?
Das eine hat mit dem anderen direkt nichts zu tun - die Benachteiligung der Eltern, die ihre Kinder aufziehen und dafür auf das Doppelverdienen verzichten, besteht schon länger, und Krippen-, Hort- und Ganztagsschulen-"Betreuung" sind kein vollwertiger Ersatz für die altmodische Familienbetreuung der Kinder, auch wenn die Politik immer wieder die Überlegenheit der Betreuung durch geschultes Fachpersonal über die stümperhafte Erziehung durch die Eltern herausstreicht.

Hinzu kommt noch, daß Eltern, die längere berufliche Auszeiten für die Förderung des eigenen Nachwuchses nehmen, ganz handfeste Karrierenachteile in Kauf nehmen müssen.

Ich wiederhole: Das hat mit der "Ehe für alle" nicht unmittelbar zu tun, aber ich empfinde ea als einen schon lange herrschenden Mißstand, der m.E. dringender abgestellt werden müßte.

Dieter (ich bin allerdings befangen, da traditionell erziehender Elter)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

01.07.2017 12:37
#42 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #40
Lieber Jörg,

keine falsche Feststellung, denn taktischer Winkelzug und politisches Kalkül!
Du kannst es von mir aus "Schabowski Effekt" nennen. Es ist und bleibt ein Umschwenken ins genaue Gegenteil der bisherigen "Richtung". Rin in die Klamotten, raus aus den Klamotten.


Gruß
Monti




nein so ist es eben nicht, wenn man keine Ahnung hat ist mal nichts sagen durchaus eine option ... im koalitionsvertrag steht drinnen das dieses thema ausgeklammert wird und nicht zur abstimmung zu kommen hat. Die SPD ist bereits seit einiger Zeit (leider zu spät aber immerhin, damals als man mit den Grünen zusammen eine Mehrheit hatte, hätte man es bereits anpacken können), der Meinung eine Ehe für gleichgeschlechtliche menschliche Paare bedeutet nicht den untergang des Abendlandes. Durch die so eigentlich nicht gedachte aber defakto doch gegeben freigabe durch Angi am Montag gab es die Chance das noch am letzten Tag das ganze, ohne den Vertrag zu brechen, durchzuziehen. Eben gerade auch weil man befürchten muss das mit AfD und FDP im Parlament die nächsten 4 Jahre dahingehend verloren sein werden, haben sich SPD, Grüne und Linke sehr schnell geeinigt das durchzuführen, ohne dass dieses zur festen koalitionsabsichtserkärung hoch zu stilisieren.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 12.175

01.07.2017 18:07
#43 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #39
Hatte ich gesehen.
Aber findest du meine Antwort nur "bierernst"?


Manfred


Nein, nicht unbedingt.

Ganz allgemein aber finde ich das alles nur albern bis grotesk.

Soll doch ein jeder, wie er/sie will. Heiraten, wenn's glücklich
macht, ob homo oder hetero oder sonstwie.

Regelrecht peinlich aber fand ich die Vorstellung, welche die
Union gegeben hat. Allen voran Robert Kauder mit seiner
Trotzreaktion.

Unwillkürlich - nur von der Art her - fühlte ich mich an den
senilen Betonkopf Erich Honnecker erinnert.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2017 20:55
#44 RE: Ehe für alle Antworten

Caboose

Unwillkürlich - nur von der Art her - fühlte ich mich an den
senilen Betonkopf Erich Honnecker erinnert.

[/quote]

Deshalb verlange ich in meinem "Nichts für Niemand --- " auch, dass spätestens mit 70 Schluss sein sollte mit Politik oder sonstigen Einflussmöglichkeiten.
Irgendwann beginnt bei jedem die Verkalkung/Verblödung und bei Leuten, die nie gearbeitet haben und nie richtig im Leben standen halt etwas früher.

Manfred

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

01.07.2017 21:32
#45 RE: Ehe für alle Antworten

Schabowski Effekt,ja nee is klar.
Das ist alles ganz genau ausgetüftelt,sonst nix.Da gibt es keinen Zufall.
Verdummung fürs Wahlvolk,da muß ich dem Monti mal Recht geben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz