Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
be. Offline




Beiträge: 2.926

30.06.2017 14:55
#16 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #10
. . . die steuerliche besserstellung von verheiratenden abschaffenren.




von mir aus gerne, aber wer würde denn da noch heiraten wollen?

Hobby Online




Beiträge: 41.736

30.06.2017 15:04
#17 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat
aber wer würde denn da noch heiraten wollen?



Die Schwulen !
aber nur wegen der Hochzeit... 😉

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

30.06.2017 15:14
#18 RE: Ehe für alle Antworten

Ehe für alle?

Meine Katze schaut mich auf einmal so verliebt an ...

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

30.06.2017 15:17
#19 RE: Ehe für alle Antworten

Stell die Topicdose weg. Dann gibt sich das.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

30.06.2017 15:39
#20 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #17

Zitat
aber wer würde denn da noch heiraten wollen?


Die Schwulen !
aber nur wegen der Hochzeit... 😉


Ja, von wegen, wenn ich mir die ganzen Nachwuchsprinzessinnen ansehe und was die inzwischen für einen Aufwand betreiben eine Hochzeit auszurichten, da geht's doch nicht um steuerliche Vorteile sondern um den schönsten Tag im Leben und einmal Prinzessin sein.

https://www.youtube.com/watch?v=AAZQaYKZMTI

Maggi Idol

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.06.2017 16:29
#21 RE: Ehe für alle Antworten

Ich hab mich auch gefragt, warum auf einmal alles wie doof heiraten will, und das noch mit so Mitte 20. Um Himmels Willen, in dem Alter! Da hab ich mich noch ausgetobt. Das kommt doch erst später, wenn man jemanden mit nem ähnlichen Knall gefunden hat!
Sind ja im Moment genug im Bekanntenkreis unterwegs, wo die kleinen heiraten wie bekloppt. Zumal die Eltern von denen überwiegend unverheiratet sind. Hab dann Mal bei einigen gefragt, warum. War ziemlich baff von der antwort...

Der häufigste Grund war, dass sie dieses lose Beziehungsgedönse, was ihnen ihre Eltern vorgelegt haben, als zutiefst verunsichernd empfanden, und sie Mal so richtig Familie haben wollen, so mit fest dazu gehören und wissen, dass es nicht so einfach (und billig) ist, aus Langeweile oder sonst was die Beziehung in die Tonne zu hauen. Mama, Papa, Kind, Haus, Hund, wie in der Werbung früher: wenn ich Mal groß bin, werde ich Spießer.... Ja, jetzt sind sie Groß und was werden sie? Spießer! Haben wir ein ganzes Neubaugebiet über uns bekommen. Auch wenn die Hälfte bunt angehalten und überall gepierct ist, inklusive des quotenlesbenpaars, die Einstellung ist sagenhaft spießig...

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Schnucker Offline



Beiträge: 83

30.06.2017 17:12
#22 RE: Ehe für alle Antworten

Klingt doch ganz vernünftig.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.585

30.06.2017 17:40
#23 RE: Ehe für alle Antworten

Endlich:

Eheberatung für alle!

Gruß
Hans-Peter

der W Jörg Online




Beiträge: 30.298

30.06.2017 17:43
#24 RE: Ehe für alle Antworten

ob man heiraten soll/will oder nicht soll/darf jeder für sich (bzw. zusammen mit seinem/ihrem Partner entscheiden - nun DARF es auch endlich wirklich jede(r) - und das ist gut so

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schnucker Offline



Beiträge: 83

30.06.2017 17:47
#25 RE: Ehe für alle Antworten

Wie? Auch die Katze vom Herren Falcone?

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2017 18:30
#26 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #10
Was man in diesem umfeld auch endlich mal bereinigen könnte, ist die steuerliche besserstellung von verheiratenden abschaffen und dafür eine besserstellung von eltern, egal ob verheiratet oder nicht, einzuführen.


Warum immer diese Kosmetik?
Abschaffung der Steuern auf Arbeitseinkommen und Renten bis etwa 150.000 € jährlich (siehe "Nichts für Niemanden")
und solche "Sekundärmotivationen" entfielen.

Es entfielen auch so manche Diskussionen darüber, was denn nun gerecht ist oder "förderungswürdig".
Es gibt bei jeder Ausnahmeregel wieder Benachteiligte oder halt andere "Opfer".

Manfred

tipi Offline



Beiträge: 43

30.06.2017 22:28
#27 RE: Ehe für alle Antworten

nicht schlecht.
mfg alex

voller Offline




Beiträge: 3.157

01.07.2017 07:41
#28 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #10
Was man in diesem Umfeld auch endlich mal bereinigen könnte, ist die steuerliche Besserstellung von Verheiratetden abschaffen und dafür eine Besserstellung von Eltern, egal ob verheiratet oder nicht, einzuführen.


Recht hat er, der Jörg.

Serpel Offline




Beiträge: 47.323

01.07.2017 09:30
#29 RE: Ehe für alle Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18
Ehe für alle?

Meine Katze schaut mich auf einmal so verliebt an ...

Ist wahrscheinlich in Kater.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.07.2017 10:01
#30 RE: Ehe für alle Antworten

Etwas, was ich auch faszinierend finde: die größten Verfechter der Ehe für Alle sind tatsächlich die, die Ehe eigentlich ganz abschaffen wollten... Watt denn nun??

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz