Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.07.2017 18:05
#16 RE: "rhythmisches" Geräusch Antworten

Dieses leichte "klingeln" oder besser knistern beim Beschleunigen ist bei der W ganz normal, hilft aber jetzt unseren Fragesteller nicht weiter, weil es ja nicht geschwindigkeitsabhängig und auch nicht rhythmisch ist.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

01.07.2017 18:32
#17 RE: "rhythmisches" Geräusch Antworten

Vielleicht klappert es ja innen in Schweinwerfer, bzw der Scheinwerfereinsatz.

Wurde früher doch ganz gerne genommen.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.07.2017 18:55
#18 RE: "rhythmisches" Geräusch Antworten

Geschwindigkeitsabhängig?

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

02.07.2017 08:21
#19 RE: "rhythmisches" Geräusch Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #17

Vielleicht klappert es ja innen in Schweinwerfer, bzw der Scheinwerfereinsatz.



Das Geklapper kenne ich und habe es einigermaßen im Griff.

Gruß OldS

olliw Offline




Beiträge: 340

05.07.2017 15:59
#20 RE: "rhythmisches" Geräusch Antworten

Nix "klingeln" und nix "klappern" - hier gehts um ein rhythmisches Geräusch, das irgendwie mit dem Motorbremsen zusammenhängt.

Komme gerade von einer kleinen Eifel-Tour zurück und empfinde es mittlerweile als wirklich störend. Ich bin mir sicher, dass es stärker geworden ist und dass das Moped "mit vibiriert".

Wenn ich bei z.B. 100km/h (ca. 4000rpm) den Gashahn loslasse, macht es sofort und vernehmlich rhythmisch (es folgt eine bescheuerte Darstellung eines Geräusches )

ZUm,
ZUm,
ZUm,

und mit weniger Drehzahl

zuum,
zuum,
zuum,

(also leiser und länger werdend). Unterhalb von 2500rpm ist es entweder so gering, dass ich es nicht mehr wahrnehme, oder es ist weg. Das Erstere erscheint mir wahrscheinlicher.

Klar ist zumindest, dass es nicht von der Bremse kommt: Egal bei welchen rpm, sobald ich die Kupplung ziehe, ist das Geräusch verschwunden.

Werde einen Termin in der Werkstatt machen, komme so nicht weiter.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

05.07.2017 16:47
#21 RE: "rhythmisches" Geräusch Antworten

Ich würd ja mal nach der Kette schauen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

05.07.2017 21:58
#22 RE: "rhythmisches" Geräusch Antworten

Erhöhe doch mal den Reifendruck im HInterrad so um 0,2 0,3 Bar und horche ob sich mit dem Geräusch was getan hat.

Gruß,
Mattes

olliw Offline




Beiträge: 340

06.07.2017 12:21
#23 RE: "rhythmisches" Geräusch Antworten

Mit unterschiedlichen Reifendrücken hab ich schon gespielt - gefahren bin ich mit den empfohlenen 2,2 / 2,5, habe seit Auftreten des Geräusches 2,0 / 2,3 und 2,4 / 2,7 getestet; leider ohne Besserung (oder Verschlechterung) festzustellen.

Da es

- nur beim Motorbremsen auftritt (nicht wenn ich das Gas halte oder beschleunige), und es
- sofort weg ist, wenn ich die Kupplung ziehe,

denke ich, dass es die Kette (das neue Kettenrad?) sein muss, obwohl wir das eigentlich schon ausgeschlossen hatten.

Aber:
Wenn das Unmögliche ausgeschlossen ist, dann ist was übrig bleibt, die Wahrheit - wie unwahrscheinlich sie auch ist. Oder so ähnlich .

Seiten 1 | 2
Kupplung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz