Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3
W-1 Offline



Beiträge: 3

29.06.2017 02:21
#16 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Sorry dass es länger gedauert hat mit den Bildern,ich hatte leider PC Probleme.|addpics|g68-1-5840.jpg,g68-2-6619.jpg,g68-3-f087.jpg,g68-4-b0a2.jpg|/addpics|

GeorgIV Offline




Beiträge: 284

29.06.2017 16:40
#17 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Du solltest andere Reifen aufziehen...

Grüße,
Christian

Knallert Offline




Beiträge: 625

29.06.2017 18:18
#18 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Wo is die Spülbürste und die Hähnchen.
Seh nix.

decet Offline




Beiträge: 6.596

29.06.2017 18:25
#19 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Das ist ein bißchen trickreich - Wenn man auf das Bild klickt, sieht man nur das erste von 4 Photos. Fährt man mit der Maus an den unteren Rand, erscheint eine Vorschau-Leiste, und dann kann man die übrigen 3 Bilder auch auswählen und ansehen

Hoffe, gehelft zu haben.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 36.293

29.06.2017 18:37
#20 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Man kann auch rechts oder links auf die Pfeile klicken.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 802

06.11.2017 22:31
#21 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Hallo,
was ist denn mit dem: https://www.louis.de/artikel/cobrra-nemo...1b6e2f9a073e205 ?
Hat das jemand? Wie sind die Erfahrungen? Ist ja schön einfach, mir ist sowas sympathisch. Taugt das was?
Grüße

Katzenklo

Maggi Offline




Beiträge: 36.293

06.11.2017 22:39
#22 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Den haben hier einige Leute verbaut, mußt mal im Forum suchen, gibt einen eigenen Fred dazu.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

thomasH Offline




Beiträge: 5.074

06.11.2017 22:43
#23 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Viele Grüße

Easywind Offline




Beiträge: 347

07.11.2017 11:25
#24 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Einerseits:
Interessante, konstruktion-technische Idee & ihre kreative Verwirklichung.
Andererseits:
Völlig überflüssiger Ballast & ein schräges Teil, dass die Welt nicht braucht!

Daniel Düsentrieb läßt grüßen!

Easywind

Katzenklo Offline



Beiträge: 802

07.11.2017 12:10
#25 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

ok, danke!

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

07.11.2017 12:23
#26 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Zitat
Völlig überflüssiger Ballast & ein schräges Teil, dass die Welt nicht braucht!


Du bist nicht "die Welt".
Es gibt ja auch Menschen, die mit ihrem Motorrad fahren und nicht nur posen. Und da ist eine geschmierte Kette schon ganz praktisch.

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 7.412

07.11.2017 12:32
#27 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Was für Sonntagsfahrer bei schönem Wetter! Mit Murks Enumaschraubschloß!!!

tom_s Offline




Beiträge: 3.483

07.11.2017 12:41
#28 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
Du bist nicht "die Welt".

.. hast Du Deinen mittlerweile montiert oder liegt er immer noch in OVP im Regal?



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 36.293

07.11.2017 13:16
#29 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Mal ne Zwischenfrage, bevor sich hier wieder gezankt wird.
Ich habe zwar nicht den Nemo Öler verbaut, aber einen anderen Öler mit elektrischer Pumpe am Gespann.
Da es ja in Norwegen recht frisch ist im Februar, frage ich mich, was man da wohl am besten für Öl in den Kettenölervorratsbehälter füllt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

07.11.2017 14:01
#30 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash... antworten

Ich würde ein kleines Fläschchen mit Motorsägenöl mitnehmen. Wobei ich davon ausgehe, dass du es nicht mal brauchen wirst. In der Kälte wird das Öl ja so zäh, dass es auch kaum von der Kette abgeschleudert wird.
Wenn die Kette also gut geölt die warme Fähre verlässt, dann habt ihr ja nur etwa 300 km in Norwegen zurückzulegen, wenn ich nicht irre? Da musst du höchstwahrscheinlich nicht nachölen, denn ihr werdet sicherlich (hoffentlich) nicht durch Regen fahren müssen.
Schmierungsprobleme haben wir ja eigentlich nur hierzulande mit nassen und gesalzenen Straßen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen