Sorry dass es länger gedauert hat mit den Bildern,ich hatte leider PC Probleme.|addpics|g68-1-5840.jpg,g68-2-6619.jpg,g68-3-f087.jpg,g68-4-b0a2.jpg|/addpics|
Das ist ein bißchen trickreich - Wenn man auf das Bild klickt, sieht man nur das erste von 4 Photos. Fährt man mit der Maus an den unteren Rand, erscheint eine Vorschau-Leiste, und dann kann man die übrigen 3 Bilder auch auswählen und ansehen
Hoffe, gehelft zu haben.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Einerseits: Interessante, konstruktion-technische Idee & ihre kreative Verwirklichung. Andererseits: Völlig überflüssiger Ballast & ein schräges Teil, dass die Welt nicht braucht!
ZitatVöllig überflüssiger Ballast & ein schräges Teil, dass die Welt nicht braucht!
Du bist nicht "die Welt". Es gibt ja auch Menschen, die mit ihrem Motorrad fahren und nicht nur posen. Und da ist eine geschmierte Kette schon ganz praktisch.
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
#27 RE: DIY Kettenöler mit integriertem Kett-Wash...
Mal ne Zwischenfrage, bevor sich hier wieder gezankt wird. Ich habe zwar nicht den Nemo Öler verbaut, aber einen anderen Öler mit elektrischer Pumpe am Gespann. Da es ja in Norwegen recht frisch ist im Februar, frage ich mich, was man da wohl am besten für Öl in den Kettenölervorratsbehälter füllt?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich würde ein kleines Fläschchen mit Motorsägenöl mitnehmen. Wobei ich davon ausgehe, dass du es nicht mal brauchen wirst. In der Kälte wird das Öl ja so zäh, dass es auch kaum von der Kette abgeschleudert wird. Wenn die Kette also gut geölt die warme Fähre verlässt, dann habt ihr ja nur etwa 300 km in Norwegen zurückzulegen, wenn ich nicht irre? Da musst du höchstwahrscheinlich nicht nachölen, denn ihr werdet sicherlich (hoffentlich) nicht durch Regen fahren müssen. Schmierungsprobleme haben wir ja eigentlich nur hierzulande mit nassen und gesalzenen Straßen.