Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

25.06.2017 00:25
Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Hallo, ich hab letztes Jahr einen gut erhaltenen originalen Gepäckträger kriegen können.
An den Rohren stehen so Haltezapfen nach unten weg. Weiß jemand, ob es da auch passende
Befestigungs/Haltegurte dazu gab?
Michael

|addpics|g5d-1-400c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

25.06.2017 12:32
#2 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Gummistrapse - gibts überall.

decet Offline




Beiträge: 7.589

25.06.2017 12:34
#3 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

25.06.2017 14:37
#4 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Hallo, das ist mir schon klar, dass man da irgendwelche Gurte an dem Gepäckträger einhängen kann.

Hätte ja sein können, dass es damals passende Haken/Gurte zum Gepäckträger gab.
Gruß Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

25.06.2017 14:42
#5 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Zitat
dass es damals passende Haken/Gurte zum Gepäckträger gab


Wäre wirklich wunderschön ...

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

25.06.2017 16:06
#6 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Moin,

die gehen auch ganz gut:

https://www.louis.de/katalog/suche/produ...category_id=535

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

25.06.2017 16:34
#7 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Zitat
So was https://www.louis.de/artikel/gepaecknetz...&list=191249685 geht auch.




stimmt !
wenn man mal einen Fußball zum Sportplatz zu transportieren hat...

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

25.06.2017 18:25
#8 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Zitat von highlandgreen im Beitrag #6
Moin,

die gehen auch ganz gut:

https://www.louis.de/katalog/suche/produ...category_id=535

Gruß Stefan





Es geht nichts über die rokstraps, wer die einmal benutzt hat will nie wieder etwas anderes, gepäckaken hin oder her ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2017 20:13
#9 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #7

Zitat
So was https://www.louis.de/artikel/gepaecknetz...;list=191249685 geht auch.


stimmt !
wenn man mal einen Fußball zum Sportplatz zu transportieren hat...



Nicht nur. Auf meiner Santiagotour bekam ich ja nicht immer über Nacht die Klamotten trocken.
Also unters Netz auf den nicht existenten Soziussitz geschnallt und den Fahrtwind zum Auslüften benutzt.
Zudem kann das Netz sich diversen Formen locker anpassen. Kann nicht jede Tasche oder Beutel.

Manfred

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

25.06.2017 20:34
#10 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Da hat er recht, der Max. So ein Netz ist auf Reisen fast unverzichtbar.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

25.06.2017 21:35
#11 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Sehr praktisch auch, weil man, wenn übers Gepäck gespannt, schnell mal was drunterschieben kann ( Wasserflasche, Jacke u.s.w.).

Gruß
Joggi

Stevie Offline




Beiträge: 147

25.06.2017 23:18
#12 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Seit vielen Jahren nehme ich diese Kombi:
Gepäck mit den Rokstraps befestigen und
darüber das Netz, praktischer geht's kaum.

Grüße
Stevie

Serpel Online




Beiträge: 47.177

26.06.2017 06:28
#13 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #8
Es geht nichts über die rokstraps, wer die einmal benutzt hat will nie wieder etwas anderes, gepäckaken hin oder her ...

Die Original-Hecktasche der S 1000 RR wird genau nach dem System von ROK™ Straps hinten auf den Beifahrersitz geschnallt, und von Anfang an hab ich gedacht, dass das BMW doch eigentlich besser können müsste. So Strapse, die man um Beifahrerfußrasten und Heckrahmen schlingen muss, gehen nun mal gar nicht! Zwar kann man die Tasche ganz schnell wieder von den drei Strapsen wegklicken, aber mit den verbleibenden Stummeln kann ich nicht fahren, da die dann im Fahrtwind baumeln. Da würde ich mir ganz klar ne Lösung wünschen, wo ich die Tasche an drei fixen Befestigungspunkten am Motorrad einklicke und fertig.

Würste, Strapse und Netze haben an einem Motorrad nix verloren ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

26.06.2017 09:12
#14 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #11
Sehr praktisch auch, weil man, wenn übers Gepäck gespannt, schnell mal was drunterschieben kann ( Wasserflasche, Jacke u.s.w.).

Zitat von Falcone im Beitrag #10
So ein Netz ist auf Reisen fast unverzichtbar.


Eine Gepäckspinne ist für mich aus oben genannten Gründen auf Urlaubsfahrten unverzichtbar. Meist verstaue ich Einkäufe unterwegs mit ihr am Motorrad in wasserdichten Beuteln, für die sich sonst am vollgepackten Motorrad kein Platz mehr finden würde. Ein weiterer Vorteil ist die leichte Zugänglichkeit zwischendurch ohne langwieriges Freiwühlen.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

26.06.2017 09:19
#15 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Hab ja auch eine Hecktasche auf dem Gepäckträger
wo so eine Spinne fest dran ist !
was ich schon Trinkflaschen während der Fahrt verloren habe.... 😲
zum Glück ist nie einer drüber gefahren ‼

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz