Hallo, ich hab letztes Jahr einen gut erhaltenen originalen Gepäckträger kriegen können. An den Rohren stehen so Haltezapfen nach unten weg. Weiß jemand, ob es da auch passende Befestigungs/Haltegurte dazu gab? Michael
stimmt ! wenn man mal einen Fußball zum Sportplatz zu transportieren hat...
Nicht nur. Auf meiner Santiagotour bekam ich ja nicht immer über Nacht die Klamotten trocken. Also unters Netz auf den nicht existenten Soziussitz geschnallt und den Fahrtwind zum Auslüften benutzt. Zudem kann das Netz sich diversen Formen locker anpassen. Kann nicht jede Tasche oder Beutel.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #8Es geht nichts über die rokstraps, wer die einmal benutzt hat will nie wieder etwas anderes, gepäckaken hin oder her ...
Die Original-Hecktasche der S 1000 RR wird genau nach dem System von ROK™ Straps hinten auf den Beifahrersitz geschnallt, und von Anfang an hab ich gedacht, dass das BMW doch eigentlich besser können müsste. So Strapse, die man um Beifahrerfußrasten und Heckrahmen schlingen muss, gehen nun mal gar nicht! Zwar kann man die Tasche ganz schnell wieder von den drei Strapsen wegklicken, aber mit den verbleibenden Stummeln kann ich nicht fahren, da die dann im Fahrtwind baumeln. Da würde ich mir ganz klar ne Lösung wünschen, wo ich die Tasche an drei fixen Befestigungspunkten am Motorrad einklicke und fertig.
Würste, Strapse und Netze haben an einem Motorrad nix verloren ...
Zitat von Joggi im Beitrag #11Sehr praktisch auch, weil man, wenn übers Gepäck gespannt, schnell mal was drunterschieben kann ( Wasserflasche, Jacke u.s.w.).
Zitat von Falcone im Beitrag #10So ein Netz ist auf Reisen fast unverzichtbar.
Eine Gepäckspinne ist für mich aus oben genannten Gründen auf Urlaubsfahrten unverzichtbar. Meist verstaue ich Einkäufe unterwegs mit ihr am Motorrad in wasserdichten Beuteln, für die sich sonst am vollgepackten Motorrad kein Platz mehr finden würde. Ein weiterer Vorteil ist die leichte Zugänglichkeit zwischendurch ohne langwieriges Freiwühlen.
Hab ja auch eine Hecktasche auf dem Gepäckträger wo so eine Spinne fest dran ist ! was ich schon Trinkflaschen während der Fahrt verloren habe.... 😲 zum Glück ist nie einer drüber gefahren ‼