Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

26.06.2017 09:25
#16 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Statt Trinkflaschen gingen bei mir einmal ein Paar ausgezogene Handschuhe im heißen Süden Europas über Bord, die den Weg aus der Spinne fanden. Ihren Verlust bemerkte ich leider erst sehr viel später. Gab nicht genug Acht beim Verstauen. Man glaubt kaum, was alles beim Fahren mit einem Motorrad ins Flattern geraten kann und dann die Flatter macht einschließlich des Fahrers.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

26.06.2017 11:59
#17 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

So heiß kann es gar nicht sein, dass ich ohne Handschuhe fahren würde.
Der Gedanke, bei einem Abgang die Hände über'n Asphalt zu schreddern - nee danke!
Da bin ich etwas eigen.
Mir hatten mal juvenile delinquents (ich weiß ja, dass du Englisch liebst, Wise )
meine Handschuhe geklaut, als ich ein Viertelstündchen in ein Verkaufsgespräch verwickelt war.
An der nächsten Tanke hab ich mir dann Arbeitshandschuhe gekauft. Ohne ... geht gar nich ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.06.2017 12:09
#18 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #15
was ich schon Trinkflaschen während der Fahrt verloren habe.... 😲
zum Glück ist nie einer drüber gefahren ‼

Ei, Hobby, woher weißt du das?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Hobby Online




Beiträge: 41.750

26.06.2017 12:21
#19 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Zitat
Ei, Hobby, woher weißt du das?



Hast ja recht... 😄
hab halt leider nur an Bekannte aus dem Forum gedacht !
Es gibt natürlich noch andere Menschen auf der Welt...
das kommt wahrscheinlich davon das ich hier im Forum zu viel "egoistisches Gedankengut" lese !😋😄

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

26.06.2017 12:41
#20 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #17

An der nächsten Tanke hab ich mir dann Arbeitshandschuhe gekauft. Ohne ... geht gar nich ...


Doch, sehr gut sogar und gibt schön braune Hände bei Sonneneinstrahlung.
Der mehr oder weniger bedeckte Rest des Körpers behält die Farbe passend zum Bleichgesicht. Asphaltschreddereien, die immer im Rahmen des Möglichen liegen, gehen sich natürlich nicht so gut aus....
wollen mal hoffen.

Unterwegs neue kaufen brauchte ich nicht, nachdem sich die Motorradsommerübergangshandschuhe verdünnisiert hatten. Hatte noch simple Lederhandschuhe für zwischendurch aus'm Baumarkt dabei. Nicht so toll, der Ärmelabschluss und die Verwandlung in Feuchtgebiete bei Regen. Da musste ich wohl oder übel für den Rest der Reise durch, waren ja nur ein paar Tausend Kilometer.

Wisedrum

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2017 15:09
#21 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Arbeitshandschuhe sind eine gute Idee. Bin auch schon mal auf die Schnelle mit Schweißerhandschuhen gefahren.
Ansonsten habe ich bei mehrtägigen Fahrten immer 2 oder 3 Paar Handschuhe dabei.
Früher hatten die Hotels ja noch Koksheizungen, da waren die Klamotten im Keller am nächsten Morgen immer trocken.
Nun habe ich lieber was zum Wechseln dabei. Zur Not schon während der Mittagspause.

Manfred

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

27.06.2017 19:13
#22 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Danke Leute, ganz nett von Euch gemeint, welche Strapse ich verwenden könnte.
Ich hab auch solche daheim, nur hängt man die halt einfach an den Rohren ein.
Aber mich hätte halt interessiert für was die Zapfen da unten wegstehen, ob
es da was gibt, oder gab, das da drübergeschoben wird, oder ein Haken, der genau
dann die Breite hat, wie der Zapfen lang ist.
Danke nochmal für die Bemühungen.
Gruß Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

27.06.2017 19:39
#23 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Zitat von Paralleltwin im Beitrag #22
Danke Leute, ganz nett von Euch gemeint, welche Strapse ich verwenden könnte.
Ich hab auch solche daheim, nur hängt man die halt einfach an den Rohren ein.
Aber mich hätte halt interessiert für was die Zapfen da unten wegstehen, ob
es da was gibt, oder gab, das da drübergeschoben wird, oder ein Haken, der genau
dann die Breite hat, wie der Zapfen lang ist.
Danke nochmal für die Bemühungen.
Gruß Michael


Nenne sie einfach Zurrhaken - dafür wurden sie drangemacht.
Manchmal bnötigt man eifach Fixpunkte zum Befestigen. Dafür sind sie.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Es gab mal eine Zeit, da gab es diese überhaupt nicht an Motorädern, bzw. nur ganz wenige hatten sie und alle anderen waren neidisch.
An meiner selige Zephyr 750 waren die diese noch zum Rausklappen. da waren einige neidisch ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

decet Offline




Beiträge: 7.600

27.06.2017 19:50
#24 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Natürlich kann man die Haken der Spanngurte am Gepäckträger selbst einhaken. Dann drückt aber das festgezurrte Gepäck auf die Haken. Kann beim Abstrapsen lästig sein. Hängt man die Haken an den Pinökeln ein, sind sie nicht eingeklemmt und viel leichter zu lösen. Find' ich wenigstens.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2017 20:25
#25 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Mich freut jeder Zurrhaken oder jede Öse am Träger oder sonst wo, denn so können Spanngurte nicht einfach in die falsche Richtung "wandern". Führt bisweilen dann zum Verlust des Gepäcks.

Manfred

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

27.06.2017 22:02
#26 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Hobby im Beitrag #15
Hab ja auch eine Hecktasche auf dem Gepäckträger
wo so eine Spinne fest dran ist !
was ich schon Trinkflaschen während der Fahrt verloren habe.... 😲
zum Glück ist nie einer drüber gefahren ‼



Dann vielleicht lieber sowas:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Trend-Bag-Turnbeu...119.m1438.l2649

Grüße

Katzenko


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hobby Online




Beiträge: 41.750

27.06.2017 22:06
#27 RE: Befestigungsgurte-Gepäckträger Antworten

Zitat
Dann vielleicht lieber sowas:



ist der überhaupt wasserdicht ?

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz