Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.890 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

25.06.2017 13:33
#16 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Zitat von skoki d.e. im Beitrag #15

Bei Regen nutze ich weiterhin meine Regen Klamotten.
Denn vollgesogene Aussenjacken und Hosen den nächsten Tag anzuziehen ist ziemlich ekelig.


Die Regenklamotten werde ich auf der Urlaubsfahrt zusätzlich mitnehmen zum Überziehen. Teste erstmal aus, inwieweit sich der Laminatanzug ohne sie bewährt. Bei den in Regen kommenden Fahrten hier in der Gegend boten sie keinen Anlaß zu Klage. Ein Vorteil soll die sich nicht so vollsaugende Aussenhaut bei Regen sein, ergo wird sie auch schneller wieder trocken, wozu auch bei sonst üblichem Textil der Fahrtwind während Regenunterbrechungen und Weiterfahrt massiv beiträgt, bis das Spiel von neuem beginnt. Bei Dauerbeschuß zeigt sich dann die wahre Größe in der Kunst des Dichthaltens oder eben nicht.

Bei 35° und drüber in praller Sonne machen unterschiedliche Kleider sicherlich auch leichte Unterschiede aus, angenehm behelmt fahren ist dennoch nicht einfach, am wenigsten vollintegriert mit geschlossenem Visier. Reichlich geschwitzt wird so oder so, besonders hinter (ausladenden) Windschildern. Man kann eben nicht alles gleichzeitig haben und findet sich ab.

Ein groß ausladender Sombrero könnte schattenspendende Linderung bringen...bis er davonweht.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

25.06.2017 14:38
#17 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Zitat
angenehm behelmt fahren ist dennoch nicht einfach, am wenigsten vollintegriert mit geschlossenem Visier.


Da bin ich leichtsinnig - konsequent. Ich nehme immer meinen Jethelm mit angeschraubtem Visier. Der Kopf bleibt gut belüftet und kühl.

Ich weiß nicht mal, wo mein Regen-Verhüterli hängt. Hier oder in HH. In Hamburg hab ich noch eins, das mir etwas zu kurz ist.
Sollte ich mal im Verkaufsfred anbieten ...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

25.06.2017 14:39
#18 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Teile deinen Lichtsinn herbei.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

25.06.2017 14:40
#19 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Versteh ich schon wieder nicht.
Oder meinst du hierbei?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

25.06.2017 14:41
#20 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Tippfehler, Du hast es erfasst.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

25.06.2017 14:43
#21 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Na, dann ist ja gut.

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

25.06.2017 21:53
#22 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #13
Herausnehmbare Membrane klingen zunächst gut, um Textilklamotten bei Bedarf luftiger zu bekommen. In der Praxis zeigte sich dieser dünne Einsatz weniger robust als angenommen in meiner Pharaohose und wird jetzt teils nur noch mit Gaffa zusammengehalten. Sie hängt derzeit bis auf weiteres ungenutzt am Kleiderbügel....hmm]


Das kann ich für die Revit Kombi so nicht feststellen.
Die Membran hat nun 5 Jahre aus dem Buckel und wird recht ausgiebig als Windstopper genutzt.
Auch dicht ist sie noch.
Die Außenjacke wird an den rot eingefärbten Stellen, durch die lange UV-Einwirkzeit, nun langsam hellrot.
Gewaschen wurden die Klamotten auch schon an die 30 mal.
Wichtig für eine luftige Sommerjacke ist aus meiner Sicht, dass die Jacke durch geschickte Materialwahl nicht zu schwer wird, ausreichend stabil ist und dennoch geschmeidig fällt. Ein Spagat, der nicht allen Herstellern gelingt.
Die Ärmel sollten sich am Unterarm öffnen lassen und der Reißverschluss sollte mit einem Netz unterlegt sein (Mücken müssen draußen bleiben). Hinterlegte Öffnungen an Brust und Rücken sind auch nicht schlecht, führen Offrod aber für erdfarbene Flächen auf dem T-Shirt.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

26.06.2017 12:59
#23 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Selbst wenn die Membran hält, was sie verspricht inklusiv ihrer Nahtstellen und Zerreissproben standhält, empfand ich sie direkt auf der Haut getragen ohne Warmfutter davor nie als sonderlich angenehm. Dieses Unwohlgefühl steigerte sich noch bei Wärme in Kombination mit Regen, urghs!
Und wie das dann so ist, mit etwas Chance verpasst man schnell das fummelige Einzippen der schützenden 'Haut' bei einem Wetterumschwung.
Mir ist auch auf die Gefahr hin, sich einem
'leichten Überkochen' preiszugeben, ein Stoff lieber, der diesen Wind-und Wetterschutz miteingewebt hat. Erinnere mich nicht zu gern an die leidigen Male, an denen ich auf der Straße mich der nervigen Aufgabe gegenübergestellt sah, wegen Wetterkapriolen
die Fahrt zu unterbrechen, ein fesches Raus-und Rein in die Plünnen abzuhalten, womöglich schon leicht angenässt und wenn darauf die Sonne wieder schien, klebte alles membranartige nervig am Körper. Also wieder von vorn den Umkleidetanz, diesmal raus mit dem Teil. Doch damit ist jetzt Schluss, keine Membranwechselspielchen mehr.

Wisedrum

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

26.06.2017 14:51
#24 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #23
Selbst wenn die Membran hält, was sie verspricht inklusiv ihrer Nahtstellen und Zerreissproben standhält, empfand ich sie direkt auf der Haut getragen ohne Warmfutter davor nie als sonderlich angenehm. Dieses Unwohlgefühl steigerte sich noch bei Wärme in Kombination mit Regen, urghs!
Und wie das dann so ist, mit etwas Chance verpasst man schnell das fummelige Einzippen der schützenden 'Haut' bei einem Wetterumschwung.
Mir ist auch auf die Gefahr hin, sich einem
'leichten Überkochen' preiszugeben, ein Stoff lieber, der diesen Wind-und Wetterschutz miteingewebt hat. Erinnere mich nicht zu gern an die leidigen Male, an denen ich auf der Straße mich der nervigen Aufgabe gegenübergestellt sah, wegen Wetterkapriolen
die Fahrt zu unterbrechen, ein fesches Raus-und Rein in die Plünnen abzuhalten, womöglich schon leicht angenässt und wenn darauf die Sonne wieder schien, klebte alles membranartige nervig am Körper. Also wieder von vorn den Umkleidetanz, diesmal raus mit dem Teil. Doch damit ist jetzt Schluss, keine Membranwechselspielchen mehr.

Wisedrum


so habe ich auch lange Zeit gedacht ...
Bis man mal wieder bei 29-32° weiterziehen muss

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

26.06.2017 15:12
#25 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Die Karawane zieht weiter bei solchen Temperaturen und zieht sich davor was aus....
oder öffnet es, so weit es geht....

Wisedrum

woolf Online




Beiträge: 11.800

26.06.2017 16:14
#26 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Membrane auf der Haut? Natürlich nicht. Da gehört ein Langarmfunktionsshirt drunter.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

26.06.2017 16:17
#27 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Zitat
Membrane



da gibt es ja unzählig verschiedene !!
werden hier aber alle über einen Kamm geschert ...

.
.
Gruß Hobby

woolf Online




Beiträge: 11.800

26.06.2017 16:23
#28 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Egal welche. Plaste auf der Haut ist fies. Da mag ich nicht mal die Meshfutter.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

26.06.2017 16:31
#29 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Zitat
Plaste auf der Haut ist fies.



stimmt !
Baumwolle bei über 26 Grad ebenfalls...

.
.
Gruß Hobby

woolf Online




Beiträge: 11.800

26.06.2017 16:33
#30 RE: Empfehlung für Sommer-Mopped-Kleidung Antworten

Desdewegen ja Funktionsshirt, ist auch Plaste, aber irgendwie anders.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« G 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz