joo, zwei hinterreifen, drei vorderreifen, bin halt nen angstbremser... jetzt habe ich die über alle kritik erhabene beringer, jetzt fahre ich nur noch zahm
Zitat von Wilwolt im Beitrag #15 Ich hatte auch mal die Bremsbeläge von der GPZ drauf, einen Unterschied habe ich nicht festgestellt.
Interessant, bei meiner 99er waren Serienbeläge (orig Kawa) montiert und ich dachte zuerst die Bremse ist 'hin', bin die 2stk. 6-Kolben-Tokico's gewöhnt mit verstellbaren Hebeln... Nach einiger Gewöhnungszeit habe ich die GPZ Beläge montiert und siehe da, es gibt doch Bremswirkung. (klar ist die W kein Racebike mit Superbremsen, solls ja auch nicht sein)
Werde die GPZ Beläge auch auf der ER-5 probieren, natürlich die andere Seite ordern.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #13 ich z.b. kann es nicht nachvollziehen das ein vorderreifen viel länger halten muss als ein hinterreifen ....
Das muss er nicht, aber er dürfte es gerne. Bei gleichem Fahrprofil hält der Vorderreifen bei der CB nicht mal halb solange wie der Hinterreifen. Der Bridgestone BT 54 nudelt sich viel rascher ab auf dem Vorderrad, mögliche Ursache, er hat vom Werk aus viel weniger Profil als der hintere. Dabei würde es mich freuen, wenn's nicht so wär', die Nummer mit dem Profil und die damit erzielbaren Kilometer.