Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
SaarLiner Offline




Beiträge: 186

08.06.2017 11:51
Blinker hinten - Anschlüsse finden Antworten

Heute mal eine maximal banale FRage zu einem Problemchen: Habe gerade einen hinteren Blinker (Original) demontiert, weil seine Innereien völlig verrostet sind. Kabel raus unterm Rücklichthalter geht ja leicht - aber wie werde ich die wieder richtig reinbekommen nach der Reparatur? Mit gekröpften Fingern im Kopfstand? Oder die W auf den Kopf stellen? Rücklichthalter abbauen? Oder lässt sich das Hauptkabel so weit rauszerren (ohne Schaden), dass ich die leeren Buchsen zu fassen bekomme?
Gruß
SaarLiner

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.06.2017 11:59
#2 RE: Blinker hinten - Anschlüsse finden Antworten

Eigentlich ist das gar kein Problem.
Die Stecker befinden sich in der schwarzen Umhüllung, die du etwas zurück schieben kannst. Im Rücklichthalter sind die Kabel durch Blechlaschen fixiert. Die kannst du etwas aufbiegen und dann sind die Kabel in dem Bereich zwischen Rücklicht und Schutzblech recht frei zugänglich. Man braucht nicht mal schlanke Finger dazu.
Das Hauptkabel weiter herausziehen geht nicht, es sitzt passend im Schutzblech. Ist aber auch nicht notwendig.

Grüße
Falcone

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

08.06.2017 12:27
#3 RE: Blinker hinten - Anschlüsse finden Antworten

... ahh, Blechlasche! Die ist bei mir genauso schwarzgrau wie die Kabelbündel, die hab ich gar nicht erkannt.
Grazie mille!
SaarLiner

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz