Hallo Forum, Ich finde den mittlerweile recht hohen Anteil (konfessionslos) von rund 30% der in Deutschland lebenden Bevölkerung schon beachtlich. Wundern tut es mich natürlich nicht großartig. https://www.laenderdaten.info/Religionen/konfessionslos.php
Religion, der Quell allen Übels: Verblendete Fundamentalisten, gestrenge "Führer" im Namen des "Herren", Macht, Korruption, Mord im Namen des "Herrn", Kinderfixxen usw usw.. Ein wirklich freier Mensch braucht keinen "Herren".
Ja Zephyr,genau so sehe ich das auch. Auf die christlichen Feiertage kann ich persönlich verzichten,nutzen doch eh nix. Am Tag zuvor flippen alle aus,Stadt überfüllt als ob es morgen nix mehr zu essen gäbe. Dann am Feiertag alle Treffpunkte,Restaurant usw. überfüllt. Nein Danke. Da ich eh gerne arbeiten gehe,macht das den Bock für mich nicht fett.
Ich bkn da ganz beim C4! Und die Kirchlichen Feiertage können sie auch streichen. Habe eh jeden Tag frei. Ich finde es auch doof das dann die Geschäfte zu haben.
Was Religion bin ich auch eher bei C4. (Ist das eigentlich Deine Gehaltsklasse?)
Im Gegensatz zu den Politikern, die auch gern schon mal das Blaue vom Himmel versprechen und aber eher im mittelfristigen Terminplanungsbereich bleiben, beziehen die religiösen Heilsbringer auch noch das Jenseits mit ein.
Wobei ich damit vor allem das System Kirche und nicht die einzelnen Menschen meine.