Hallo Forum, Wie einige von euch vielleicht schon gehört haben,hat Italien nun die Impfpflicht für Kinder eingeführt. Nachzulesen z.B. auf Tagesschau.de Was ist denn eure Meinung dazu?
Ich steh Impfungen generell sehr kritisch gegenüber. Einerseits sind wir alle froh, dass es keine Pocken oder Ähnliches mehr gibt. Andererseits halte ich die regelmäßigen Grippeschutzimpfungen für Teufelswerk.
Meine beiden Mädels sind alle durchgeimpft. Ich finde das richtig mit der Kinderimpfpflicht. Ich denke wenn man den Nutzen ins Verhältnis zum Schaden sieht dann gibt es wohl keinen Zweifel das das Impfen bei Kindern zwingend notwendig ist. Mir tun die Kinder leid die wegen merkwürdiger Lebenseinstellungen der Eltern plötzlich an fast nicht mehr auftretenen Krankheiten leiden. Das ist dann fast so wie die Zeugen Jehovas und das Ablehnen von Bluttransfusionen.
Zitat von Pupsi im Beitrag #4dann fast so wie die Zeugen Jehovas und das Ablehnen von Bluttransfusionen.
.. nur dass die nur sich selbst bzw. ihre eigenen Kinder gefährden. Die Impfverweigerer sind als potenzielle Virenschleudern auch für die anderen Kinder gefährlich.
Bei uns gabs mal vor einiger Zeit irgendeinen Kinderkrankheits-Auftritt. Da wurden dann un-geimpfte Kinder vom Schulbesuch ausgeschlossen. Da hatten die Herren/Damen Eltern aber Schaum vorm Maul.
Impfungen haben Auswirkungen auf die Entwicklung von Krankheitserregern. Krankenhauskeime sind ja bekannt. Was langjährige Grippeschutzimpfungen aus ursprünglich recht harmlosen Grippeviren machen, möchte ich gar nicht wissen.
So ähnlich vielleicht, wie das, was das W-Forum aus dem einstmals harmlosen Serpelchen gemacht hat.
In unserer Zeit glauben viele Eltern, selbst entscheiden zu können, was für ihre Kinder gut und was schlecht ist. Das führt zu einer sogenannten Impfmüdigkeit. Den Begriff Müdigkeit halte ich hier für absolut nicht angebracht. Ich würde das eher als Querköpfigkeit bezeichnen. Mit der HU alle zwei Jahre ist das genauso. Ich möchte den Karren mancher nicht begegnen wollen, wenn die HU freiwillig wäre.
Manche Dinge muss man eben von oben bestimmen. Und das ist gut so.
Bei uns über die Grenze gibt es regelmäßig kleine Masernepedemien. Weil die Eltern das ach so große Impfrisiko von ihren Kinderchen abhalten wollen. Eine Bekannte ist Leiterin einer KiTa in Frankreich. Der ist es inzwischen sch...egal. Beim ersten Masernfall gibt es bezahlten Urlaub, weil KiTa dicht. Und die Beschäftigten sind alle zwangsgeimpft.
Leider nimmt die Zahl derer, die sich in irgendeiner Weise von irgendeiner staatlichen Institution bevormundet fühlen dramatisch zum. Die meisten blicken leider nicht, gegen was sie jetzt eigentlich sind...
Zitat von Serpel im Beitrag #10Impfungen haben Auswirkungen auf die Entwicklung von Krankheitserregern. Krankenhauskeime sind ja bekannt. Was langjährige Grippeschutzimpfungen aus ursprünglich recht harmlosen Grippeviren machen, möchte ich gar nicht wissen.
So ähnlich vielleicht, wie das, was das W-Forum aus dem einstmals harmlosen Serpelchen gemacht hat.
Gruß Serpel
Ich wollte dich ja eigentlich ignorieren. Aber erklär' mir doch bitte den Zusammenhang zwischen Krankenhauskeimen und Impfungen. Beim genauen Lesen deines Beitrags kann ich mir aussuchen, ob du da einen siehst oder nicht!
Zitat von thomasH im Beitrag #13Ich wollte dich ja eigentlich ignorieren. Aber erklär' mir doch bitte den Zusammenhang zwischen Krankenhauskeimen und Impfungen. Beim genauen Lesen deines Beitrags kann ich mir aussuchen, ob du da einen siehst oder nicht!
Sorry, wollte dich nicht provozieren.
Wenn du mir sagen kannst, welche Wirkung der Impfstoff auf die langfristige Mutation von Grippeviren hat, können wir auf solider Basis diskutieren. Ich meine - die müssen sich auch schützen und werden langfristig Strategien gegen die Impfung entwickeln. Was dann dabei herauskommt, möchte ich lieber gar nicht wissen.
Zitat von Serpel im Beitrag #6Beinahe so schlimm wie Terroristen, gell?!
Zitat von Serpel im Beitrag #10Impfungen haben Auswirkungen auf die Entwicklung von Krankheitserregern. Krankenhauskeime sind ja bekannt. Was langjährige Grippeschutzimpfungen aus ursprünglich recht harmlosen Grippeviren machen, möchte ich gar nicht wissen.
Denkst Du vorm/beim Schreiben eigentlich auch mal nach oder haust Du das Zeug einfach so raus?