Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.965 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.05.2017 08:25
Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Hallo Forum,
Wie einige von euch vielleicht schon gehört haben,hat Italien nun die Impfpflicht für Kinder eingeführt.
Nachzulesen z.B. auf Tagesschau.de
Was ist denn eure Meinung dazu?

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.05.2017 08:43
#2 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Ich steh Impfungen generell sehr kritisch gegenüber. Einerseits sind wir alle froh, dass es keine Pocken oder Ähnliches mehr gibt. Andererseits halte ich die regelmäßigen Grippeschutzimpfungen für Teufelswerk.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.972

20.05.2017 08:49
#3 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Genau Serpel, das einzige was hilft ist eine Hexe verbrennen!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

20.05.2017 08:50
#4 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Meine beiden Mädels sind alle durchgeimpft.
Ich finde das richtig mit der Kinderimpfpflicht.
Ich denke wenn man den Nutzen ins Verhältnis zum Schaden sieht dann gibt es wohl keinen Zweifel das das Impfen bei Kindern zwingend notwendig ist. Mir tun die Kinder leid die wegen merkwürdiger Lebenseinstellungen der Eltern plötzlich an fast nicht mehr auftretenen Krankheiten leiden. Das ist dann fast so wie die Zeugen Jehovas und das Ablehnen von Bluttransfusionen.

tom_s Offline




Beiträge: 5.992

20.05.2017 09:32
#5 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #4
dann fast so wie die Zeugen Jehovas und das Ablehnen von Bluttransfusionen.


.. nur dass die nur sich selbst bzw. ihre eigenen Kinder gefährden. Die Impfverweigerer sind als potenzielle Virenschleudern auch für die anderen Kinder gefährlich.

Bei uns gabs mal vor einiger Zeit irgendeinen Kinderkrankheits-Auftritt. Da wurden dann un-geimpfte Kinder vom Schulbesuch ausgeschlossen.
Da hatten die Herren/Damen Eltern aber Schaum vorm Maul.



Gruß
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.05.2017 09:45
#6 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #5
Die Impfverweigerer sind als potenzielle Virenschleudern auch für die anderen Kinder gefährlich.

Beinahe so schlimm wie Terroristen, gell?!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.05.2017 10:23
#7 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Moin!

Nicht impfen ist wie Postkutschefahren!

Viele Grüße

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.05.2017 10:24
#8 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Vielleicht erst einmal Kinderarmut bekämpfen und für eine bessere Welt einstehen, bevor man über Impfpflichten schwadroniert?!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.05.2017 10:29
#9 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Vielleicht erst einmal den absolut abgefahrenen Reifen wechseln bevor man sich an die gebrochene
Bremsscheibe macht...



Sorry Monti! Wenn ich mein Kind nicht impfen lasse, werden andere Kinder nicht reicher und die
Welt nicht besser!

Viele Grüße

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.05.2017 10:35
#10 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Impfungen haben Auswirkungen auf die Entwicklung von Krankheitserregern. Krankenhauskeime sind ja bekannt. Was langjährige Grippeschutzimpfungen aus ursprünglich recht harmlosen Grippeviren machen, möchte ich gar nicht wissen.

So ähnlich vielleicht, wie das, was das W-Forum aus dem einstmals harmlosen Serpelchen gemacht hat.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.05.2017 10:38
#11 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Zitat
wie das, was das W-Forum aus dem einstmals harmlosen Serpelchen gemacht hat.

Das ist allerdings eine Horrorvorstellung

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.05.2017 10:39
#12 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Und jetzt was Ketzerisches:

In unserer Zeit glauben viele Eltern, selbst entscheiden zu können, was
für ihre Kinder gut und was schlecht ist. Das führt zu einer sogenannten
Impfmüdigkeit. Den Begriff Müdigkeit halte ich hier für absolut nicht
angebracht. Ich würde das eher als Querköpfigkeit bezeichnen. Mit der HU
alle zwei Jahre ist das genauso. Ich möchte den Karren mancher nicht
begegnen wollen, wenn die HU freiwillig wäre.

Manche Dinge muss man eben von oben bestimmen. Und das ist gut so.

Bei uns über die Grenze gibt es regelmäßig kleine Masernepedemien. Weil
die Eltern das ach so große Impfrisiko von ihren Kinderchen abhalten
wollen. Eine Bekannte ist Leiterin einer KiTa in Frankreich. Der ist
es inzwischen sch...egal. Beim ersten Masernfall gibt es bezahlten
Urlaub, weil KiTa dicht. Und die Beschäftigten sind alle zwangsgeimpft.

Leider nimmt die Zahl derer, die sich in irgendeiner Weise von irgendeiner
staatlichen Institution bevormundet fühlen dramatisch zum. Die meisten
blicken leider nicht, gegen was sie jetzt eigentlich sind...

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.05.2017 10:41
#13 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
Impfungen haben Auswirkungen auf die Entwicklung von Krankheitserregern. Krankenhauskeime sind ja bekannt. Was langjährige Grippeschutzimpfungen aus ursprünglich recht harmlosen Grippeviren machen, möchte ich gar nicht wissen.

So ähnlich vielleicht, wie das, was das W-Forum aus dem einstmals harmlosen Serpelchen gemacht hat.

Gruß
Serpel


Ich wollte dich ja eigentlich ignorieren. Aber erklär' mir doch bitte
den Zusammenhang zwischen Krankenhauskeimen und Impfungen. Beim genauen
Lesen deines Beitrags kann ich mir aussuchen, ob du da einen siehst
oder nicht!

Viele Grüße

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.05.2017 10:51
#14 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #13
Ich wollte dich ja eigentlich ignorieren. Aber erklär' mir doch bitte
den Zusammenhang zwischen Krankenhauskeimen und Impfungen. Beim genauen
Lesen deines Beitrags kann ich mir aussuchen, ob du da einen siehst
oder nicht!

Sorry, wollte dich nicht provozieren.

Wenn du mir sagen kannst, welche Wirkung der Impfstoff auf die langfristige Mutation von Grippeviren hat, können wir auf solider Basis diskutieren. Ich meine - die müssen sich auch schützen und werden langfristig Strategien gegen die Impfung entwickeln. Was dann dabei herauskommt, möchte ich lieber gar nicht wissen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

tom_s Offline




Beiträge: 5.992

20.05.2017 10:53
#15 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6
Beinahe so schlimm wie Terroristen, gell?!

Zitat von Serpel im Beitrag #10
Impfungen haben Auswirkungen auf die Entwicklung von Krankheitserregern. Krankenhauskeime sind ja bekannt. Was langjährige Grippeschutzimpfungen aus ursprünglich recht harmlosen Grippeviren machen, möchte ich gar nicht wissen.


Denkst Du vorm/beim Schreiben eigentlich auch mal nach oder haust Du das Zeug einfach so raus?



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz