Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.965 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 47.748

21.05.2017 10:49
#46 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Im Pflicht bist Du, wenn Du was tun sollen tust.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

21.05.2017 10:50
#47 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Geht mir dann ein Impflicht auf?

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

21.05.2017 10:53
#48 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Noch eine Frage: Braucht man zwingend italienische Kinder oder gehen auch deutsche?
Außerdem sind meine Kinder recht alt...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2017 11:11
#49 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

..unn was is mit dir?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.05.2017 11:23
#50 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Es heißt doch "Kinder-Impfpflicht in Italien". Also müssen alle Kinder geimpft werden, die man nach Italien verschleppt.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.05.2017 14:04
#51 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Oh mann, hier geht's ja wild durcheinander.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass es hier Leute gibt, die einfach immer nur streiten wollen.

In der Medizin geht es (wie bei vielen anderen Gebieten auch) immer um eine Chance-Risiko-Abwägung.

Worum geht es:
http://www.tagesschau.de/ausland/impfpfl...talien-101.html
Es geht also in Italien darum, Kinder vor u.a. dem Masern-Tod zu schützen, der mit einer verhältnismäßig einfachen Impfung zu verhindern ist.
Wer die Tagesschau nicht als seriöse Quelle anerkennt, darf es gern an anderer Stelle nachlesen.

Wenn die italienische Regierung nichts unternommen hätte, hätte es wieder geheißen: Schau an, die kriegen nix auf die Reihe und kümmern sich noch nicht einmal um das Kindeswohl. Wie kann man nur nichts machen, angesichts der eklatant steigenden Fallzahlen...

In meiner Familie gibt es einen Fall, bei dem der Verdacht besteht, dass eine Impfung im Babyalter zu einer schweren Erkrankung mit massiven Spätfolgen geführt hat. Das gibt einem Papa schon sehr zu denken. Allerdings ist unzweifelhaft klar, dass der damals impfende Arzt eben auch nicht berücksichtigt hat, dass das Kind zum damaligen Zeitpunkt einen Infekt hatte und deshalb nicht hätte geimpft werden dürfen. Dem Arzt sein Fehlverhalten nachzuweisen, war nicht von Erfolg gekrönt, weil es sich im Nachhinein, als die Folgen sichtbar wurden, nicht mehr beweisen ließ.

So bin ich - entgegen der reinen Logik - immer sehr nervös gewesen, wenn meine Kinder geimpft wurden, habe sie aber trotzdem impfen lassen, weil es einfach sinnvoll ist. Was nicht heißt, dass ich grundsätzlich für alle möglichen Impfungen bin. Es gibt durchaus welche, die ich nicht für notwendig bzw. sinnvoll halte, weil deren Chance-Risiko-Auswertung im konkreten Fall eben anders aussieht.

Wie man angesichts der Bedeutung dieses Themas das Stichwort Geld in den Vordergrund rücken kann, ist mir schleierhaft.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Serpel Online




Beiträge: 47.327

21.05.2017 15:11
#52 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #51
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass es hier Leute gibt, die einfach immer nur streiten wollen.

Den Eindruck habe ich allerdings auch.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #51
Es geht also in Italien darum, Kinder vor u.a. dem Masern-Tod zu schützen, der mit einer verhältnismäßig einfachen Impfung zu verhindern ist.

Vom "Masern-Tod" hab ich noch nie was gehört - ist der gefährlich?
Zitat von Nisiboy im Beitrag #51
So bin ich - entgegen der reinen Logik - immer sehr nervös gewesen, wenn meine Kinder geimpft wurden, habe sie aber trotzdem impfen lassen, weil es einfach sinnvoll ist. Was nicht heißt, dass ich grundsätzlich für alle möglichen Impfungen bin. Es gibt durchaus welche, die ich nicht für notwendig bzw. sinnvoll halte, weil deren Chance-Risiko-Auswertung im konkreten Fall eben anders aussieht.

Das sehe ich allerdings ganz genauso. Wobei diese Grippe-Impfung wohl keine echten Risiken birgt, aber einerseits völlig unnötig ist und andererseits wohl auch nicht viel bringt. Und meiner Meinung nach tatsächlich aus finanziellem Interesse entwickelt wurde, empfohlen und durchgeführt wird.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #51
Wie man angesichts der Bedeutung dieses Themas das Stichwort Geld in den Vordergrund rücken kann, ist mir schleierhaft.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

woolf Offline




Beiträge: 11.792

21.05.2017 15:14
#53 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Komisch, mein Arbeitgeber kommt für die Grippeimpfung auf. Nur aus Daffke?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

21.05.2017 16:33
#54 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Kind ist man ein Leben lang...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2017 16:35
#55 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Zitat
...führt Italien eine Impflicht für Kinder ein, die für zwölf Krankheiten gilt.



Also nicht nur gegen Masern, aber die Masernepidemie wird als Grund vorgeschoben. Aha!


Zitat
Die Eltern schulpflichtiger Kinder ab sechs Jahren, die nicht geimpft sind, müssen hohe Bußgelder zahlen.



Ah ja... Bist du nicht willig, dann geht's mit Gewalt!


Zitat
Während der letzten großen Masernepidemie in Italien 2002 mit 18.000 registrierten Fällen gab es 15 Tote.



Jessas, 15 Tote durch Masern bei 18.000 registrierten Fällen in Italien! Auhauera, da muß man natürlich die Gesetzeskeule auspacken, die Impferei zum Zwang erklären und mit Bußgeldern beaufschlagen!
Wie viele Tote gab es in Italien 2002 im Straßenverkehr? Gibt es dagegen eine "Zwangsimpfung", denn die Lethalität im Strassenverkehr ist eine weitaus höhere...

Populisten allüberall. Man versucht ein X für ein U vorzumachen.



Vor nicht allzulanger Zeit wurde auch in den Öffentlich-Rechtlichen von der Verknappung eines für die ambulanten Operationen eingesetzten Betäubungsmittel berichtet. Einen Engpass mit "Remifentanil" gibt es scheinbar nur in der BRD, in der Schweiz kennt man den Engpass nicht, da werden höhere Preise für den Wirkstoff gezahlt.
Aber sicher doch, da gibt es keine finanziellen Interessen dahinter.


Gruß
Monti (der die Zitate aus dem Link des Tagesschau Berichts hier eingefügt hat)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

21.05.2017 19:15
#56 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #50
Es heißt doch "Kinder-Impfpflicht in Italien". Also müssen alle Kinder geimpft werden, die man nach Italien verschleppt.


Warum sollte ich denn meine Kinder zum
Impfen extra nach Italien verschleppen?



Unsere beiden Kinder haben sämtliche
empfohlenen Impfungen zum entsprechenden
Zeitpunkt erhalten.

Uns erschien das einfach nur logisch und
sinnvoll.

Negative Begleiterscheinungen stellten
sich nicht ein.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Muck Offline




Beiträge: 8.386

21.05.2017 19:25
#57 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #40
Na, für mich ist es ein Hohn, wenn jemand "das Atom" (die Nutzung des..) in unverantwortlicher Art schönredet, aber die armen Kindlein durch Impfung vor dem Bösen schützen mag, notfalls unter Zwang.

Pardauz! Schon hat sich der selbst ernannte Gegenstromschwimmer selber das Haxl gestellt. Wenns um die Heilige Kuh Atomhysterie geht, schwimmt der Hea Monti als erster Totfisch im Strom.

Und wenn ana seine Dogmen hinterfragt, "redet er unverantwortlich schön".

Hauptsach, ma hat an Vorwand, irgend wo dagegen zu sein.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2017 19:38
#58 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Na,na,na, ich red nur dagegen, wenn ich die für mich nötige Sinnhaftigkeit vermisse oder wenn das liebe Geld die einzig treibend Kraft hinter so manch fragwürdig' Aktion oder Gesetzgebung darstellt.
Es regt mich auf, wenn Kinder es auszubaden haben und Eltern nicht mehr über das Kindawohl ihres eigen Kindes zu entscheiden haben.

..und "Totfisch im Strom" wär ich doch tatsächlich, wenn ich Atomkraft a la Muck in den Himmel höbe.
Die Büchse der Pandora muß man nicht zwanghaft öffnen und hineinglotzen!

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

21.05.2017 19:41
#59 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

Montis Katzenviecher sind mit Sicherheit gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft.
Viel schlimmer noch, ich könnt drauf wetten das sie auch sterilisiert und kastriert sind.
Die wurden gar nicht nach ihrer Meinung gefragt, sondern fremdbestimmt!!!
Irgendso ein geldgieriger Tierarzt und die dazugehörige Pharmaindustrie nimmt den Monti aus.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

21.05.2017 19:43
#60 RE: Kinderimpfpflicht in Italien. Antworten

in Bulgarien gibts keine Impfpflicht !!!!
Da kostet halt alles nur ein bisschen mehr !!
Wann gehts denn los nach Bulgarien ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz