Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

16.05.2017 10:22
#31 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

@ Sonnenfürst

"Der Sigma/Delta Wandler gehört zum Besten was es für Audioanwendungen gibt."

Ich bin da völlig unreligiös, setze mich aber ziemlich intensiv mit der Materie auseinander und höre mir vor allem auch sehr viele Konzepte an.
Ich will da gar keine Diskussion vom Zaun brechen ... über dieses Stadium bin ich lange raus.

Ich mag aber nicht, wenn meine Meinung (und meine Erfahrungen)als "Blödsinn" hingestellt werden, nur weil jemand anderes damit nicht konform geht.

Einziges Problem bei der R2R Wandlung war die aufwändige Herstellung und die "richtige" Einbindung in ein Gesamtkonzept. Das war halt teuer und deshalb irgendwann
nicht mehr verkäuflich ... zumal die Bitstreamer dagegen spottbillig herzustellen und einzusetzen sind und natürlich auch ihren Zweck (für den Massenmarkt) erfüllen.

Gescheite CD-Player oder DACs gabs noch nie für nen Appel und ein Ei ... Ich weiß ja nicht, auf welchem "Qualitätsniveau" du dich bewegst.

Ich sags mal so: Wenn du Kuhscheiße mit Pferdescheiße vergleichst, könntest du -warum auch immer- zu dem Schluß kommen, dass dir Kuhscheiße besser gefällt als Pferdescheiße...
oder auch umgekehrt. Das Problem dabei: Scheiße ist und bleibt beides.

Verstanden?

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

16.05.2017 15:34
#32 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

Zitat von srtom im Beitrag #29
Ich stehe inzwischen auch "nur noch" auf "anspruchsvolle Hintergrundmusik"

Bin vor 2 Jahren umgezogen, habe mich von meinem alten Equipment getrennt, auf Sonos umgerüstet - und bin mehr als begeistert

Habe in jedem Raum ein bis zwei PLAY1 installiert, zum TV noch eine Soundbar.

Höre hauptsächlich Internetradio, Streaming Playlists - und gelegentlich selbst digitalisiertes von meinem NAS.

Die Räume lassen sich individuell konfigurieren, es gibt nur Lautsprecher, analoge Schnittstellen usw. habe ich keine verbaut.

Die Klangqualität ist für mich völlig ausreichend. Wichtig war mir, dass die LS möglichst unauffällig sind, PLAY3 sind mir schon zu groß.

Bedienung über Smartphone, Tablet, PC ist supereinfach. Spiele manchmal "Musikquizz" mit Freunden, jeder kann mit der App seine Musik von seinem Smartphone einspielen.

Im Bad startet und stoppt die Mukke morgens automatisch, TV ist integriert, Sportübertragungen werden bei Bedarf z.B. in die Küche eingespielt, damit ich die wichtigen Tore noch in der Wiederholung sehen kann

Bei Bedarf könnte ein eigenes Sonos Netzwerk aufgebaut werden - brauche ich aber nicht. Mein Fritzbox WLAN reicht völlig aus.

Habe mir auch andere Anbieter angesehen (Bose, Samsung, HK, Sony usw.), aber vor 2 Jahren konnte noch kein Mitbewerber das TV so gut integrieren.

Gruce
Tom

PS: Wer zum Leitzachtreffen einen Sonos Lautsprecher mitbringt kann die Festplatzmukke und die Durchsagen zur Essensausgabe auch im eigenen Zelt ....


Naja, dann bräuchtest Du ja nur noch einen passenden Fahrstuhl...

Gruß
Hans-Peter

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

16.05.2017 18:31
#33 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

Speedy,ich denke doch das ich mich klar und deutlich ausgedrückt habe und ob du das magst oder nicht,ist mir und vor allem der Physik an dieser Stelle mal vollkommen egal.

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

17.05.2017 09:47
#34 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

@ Sonnenfürst

Ja .... du hast klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass du unreflektiert nachplapperst, was dir der Mainstream vorgibt. Wahrscheinlich empfindest du es auch als Fortschritt, dass es in den Geräten keine speziellen CD Laufwerke mehr gibt, sondern nur noch klapperige Mehrgeschwindigkeits-DVD-Transporte und Slot-in-Dreher. Der Hintergrund ist hier genau der gleiche: Rationalisierung durch die Hersteller unter Inkaufnahme der damit verbundenen Restriktionen/Nachteile (und ja ..auch die Datenauslese hat einen Einfluß auf die Gesamtperformance).

Es gibt massig seriöse Quellen im Netz, die die Vorteile der R2R Wandlung gegenüber Delta-Sigma aufzeigen ...gerade wegen der Physik, die sich nun mal nicht überlisten läßt. Vielleicht einfach mal googeln? (Stichwort in diesem Zusammenhang: Kleinsignal-Bereich) Ich habe mich übrigens erst mit der Materie enger auseinander gesetzt NACHDEM ich selbst mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass die aktuellen Player/Wandler keine Musik mehr machen (ich sage jetzt bewußt nicht: "klingen"). Ich plappere also nichts nach, sondern habe eine Antwort gesucht und gefunden, für ein Phänomen, das ich zunächst nicht verstehen konnte. Wir reden hier von CD-Spielern und/oder Wandlern zwischen 2000 und 3000 Teuro ... nur, um mal einen Maßstab zu nennen.

Der Hinweis auf die "Toningenieure" greift übrigens nicht: Die sind tatsächlich über den vergrößerten digitalen Headroom der Bitstream-Wandlung glücklich ... aber nur, weil er ihnen die Arbeit (Stichwort: Aussteuerung/Abmischung) massiv erleichtert. Was am Ende dabei rauskommt, ist damit aber nicht beschrieben.

So ... und nun hör dir deine (wahrscheinlich) nach Konserve und Technik "klingende" Anlage an .... und ich höre weiter Musik.

Und da letztlich alles Geschmackssache ist, ich niemanden bekehren will oder muss und wegen mir gerne jeder sein eigenes Ding machen kann, ist die Diskussion für mich hier beendet.
Letztlich hat mich nur dein ziemlich überflüssiger Einwurf, ich würde "Blödsinn" schreiben, dazu veranlaßt, überhaupt weiter Stellung zum Thema zu nehmen.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

17.05.2017 13:07
#35 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

Speedy entspann dich.
Mal abgesehen davon,das CD Player für 2000-3000 Euro meistens einen wertigen Eindruck machen,indem diese dank reichlich Metall usw. bleischwer sind,kann man im direkten Hörvergleich(Blindtest) leider keinen Vorteil gegenüber einer billigen Cheese vom Kistenschieber erkennen.Das kannst auch du googeln.
Kein Wunder,so liegen die Unterschiede doch nur im Promillebereich.
Du darfst gerne ein Gerät von deinen mitbringen und dann testen wir das Ganze bei mir ausgiebig.
PS:Einen "Highendbrocken" SACD Player habe ich auch zum Vergleich.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

17.05.2017 13:21
#36 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

Nutzt alles wenig,wenn man Schwerhörig ist!
Drumm jeden das seine.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

17.05.2017 13:24
#37 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

Das tut mir leid für dich,das du schwerhörig bist.
Ich bin es zum Glück noch nicht.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

17.05.2017 13:36
#38 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

bin ich nicht!
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen,das nicht jeder so ein feines Gehör hat!!!!!!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

17.05.2017 13:58
#39 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #35
Das kannst auch du googeln.


Ganz egal, welches Thema... Man kann alles googeln inkl. Wunschergebnis...

Gruß
Hans-Peter

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

17.05.2017 14:05
#40 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

@Buggy,um so besser!
Ja H.P.,da hast du recht,deshalb habe ich dem Speedy auch angeboten,sich selbst bei mir im Hause ein "Bild" davon zu machen,wenn er es denn möchte.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

17.05.2017 14:46
#41 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

hüstel, ist ja schon Seite 3, daher schenke ich den audiophilen Kreuzrittern den Fred und ziehe mich aus meinem Fred zurück.

Ist wie gesagt ein interessantes Thema aber es ist auch Fakt, dass man mit zunehmendem Alter, mancher mehr, mancher weniger, aber auf jeden Fall zunehmend schlechter hört.
Bei manchen, wie bei mir, kommt dann eben noch etwas obendrauf und darum sind für mich die hier erbittert verteidigten Feinheiten sowieso "unhörbar".

Mit SRToms Einschätzung kann ich momentan noch am meisten anfangen, werde mich mal "durch hören" im lokalen Fachhandel.



Gruß
Thomas

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

17.05.2017 14:55
#42 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

So ist es Recht.
Aber geh nicht in den Schachtel Handel.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2017 18:20
#43 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

Händy/TabletPC mit Radio oder Spotyfy und eine Bose Sound Link Box, fertig ist der kleine Klaus.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.05.2017 18:35
#44 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

wo wir gerade dabei sind.........

für die die Internet Radio hören
Radio BUH kann ich empfehlen !!!

.
.
Gruß Hobby

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.05.2017 22:27
#45 RE: Grundsatzberatung Neuanschaffung Musik-Anlage Antworten

Für unsere Generation auch ganz prima:
http://www.asfradio.com/

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz