Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.390 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

27.04.2017 10:06
#16 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

ich finde das thema sehr vernünftig , denn so langsam könnte es mit der versorgung von org.-teilen eng werden . und wie es in ca 5-10 jahren mit w650 teilen aussehen wird
das ist es gut zu wissen wo es alternativ lösungen geben könnte .....


zum bsp. mit motorteilen , kupplung , bremsgedöns usw.

also dank an alle die da alternativen recherchieren

decet Offline




Beiträge: 7.596

27.04.2017 13:28
#17 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Zitat von uwe.z im Beitrag #16
...wie es in ca 5-10 jahren mit w650 teilen aussehen wird
In 5 bis 10 Jahren werden, bedingt durch die allgemeine demographische Entwicklung und die
Altersstruktur bei den W-Fahrern, immer mehr verwaiste 650er (und dann auch 800er) auf den
Markt gelangen, sodaß ich damit rechne, daß die Ersatzteilversorgung funktionieren wird.
Gell Norbert

Dieter (und der Letzte macht das Licht aus )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.04.2017 13:32
#18 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Der Dieter bringt mich immer wieder zum Lachen!


Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

27.04.2017 14:18
#19 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Die Quelle "Norbert" hat sich ja wohl eher schon erledigt

Grüße
Falcone

yokei Offline




Beiträge: 150

27.04.2017 19:40
#20 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Dank an die Forumsmitglieder die sich hier qualifiziert zum Thema äußern, die andere Wortmeldung ignoriere ich einfach, da ich mich sonst nur unnötig aufregen müsste und mich verbal auf ein anderes Niveau begeben würde.
Also ich werde das ein oder andere einmal probieren, solange es kostenmäßig im Rahmen bleibt.
Werde meine Erfahrungen weiter mitteilen.
Gruß
Y.

Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!

decet Offline




Beiträge: 7.596

28.04.2017 09:42
#21 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Zitat von yokei im Beitrag #20
...die andere Wortmeldung...
Ich zieh mir mal den Schuh an. Leider scheint mein weitgehend ernst gemeinter Beitrag wie ein blöder Witz angekommen zu sein. Tut mir Leid.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

28.04.2017 09:45
#22 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Ich denke, du bist nun nicht wirklich gemeint, Dieter.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

28.04.2017 10:03
#23 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Mensch Dieter, das ging doch an mich,
weil ichs gewagt hatte, seine absolut schwachsinnige Signatur zu kritisieren.
Ich muss halt noch lernen, Signaturen schlicht und einfach zu übersehen.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

28.04.2017 10:05
#24 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Horten oder nicht Horten, das ist hier die Frage!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

be. Offline




Beiträge: 2.926

28.04.2017 11:07
#25 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

als würde sich diese frage einem hamster oder eichhörnchen stellen.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

28.04.2017 12:18
#26 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #24
Horten oder nicht Horten, das ist hier die Frage!


das ist sie sicher, zahlt es sich aus wegen ein paar teilen die man vielleicht irgendwann benötigt viel geld in die garage zu stellen (gebundenes kapital, platz)
oder eben das eine oder andere mal etwas mehr auszugeben um ein adäquates ersatzteil zu bekommen.

ohne überheblich zu klingen, aber ob ich jetzt 40 oder 70 für einen schalthebel zahlen muss ist doch auch egal, sofern ich nicht jede woche einen zerstöre.
aber dann hab ich vermutlich ohnehin ganz andere probleme

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

28.04.2017 12:19
#27 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

doppelt :-(

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

28.04.2017 12:37
#28 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Zitat von pvsigi im Beitrag #26

ohne überheblich zu klingen, aber ob ich jetzt 40 oder 70 für einen schalthebel zahlen muss ist doch auch egal, sofern ich nicht jede woche einen zerstöre.
aber dann hab ich vermutlich ohnehin ganz andere probleme



Sehe ich genauso, habe eben einen Schalthebel + ein paar andere Teile hauptsächlich aus optischen Gründen bestellt.

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

28.04.2017 12:41
#29 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Ich bin halt ein frühgeprägtes Landei. Und früher war das immer ganz schön blöd, wenn man erst weit in die große Stadt fahren musste, wenn einem ein Ersatzteil fehlt. Besonders blöd, wenn man nur das eine Motorrad als einziges Fahrzeug hatte. Deswegen halte ich immer ein gut gefülltes Ersatzteillager vor. In der Zeit der schnellen Lieferung per Internet ist das natürlich nicht mehr wirklich notwendig, aber mir gibt es immer noch ein gutes Gefühl, einfach nur ins Regal greifen zu müssen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

28.04.2017 12:47
#30 RE: Alternative Ersatzteile für die W650/800 Antworten

Ausser im unvorhergesehen Schadensfall, geht denn viel an der W kaputt, was eine Bevorratung an Teilen notwendig machen würde? 'Normale' Verschleißteile mal ausser Acht gelassen.

Meine Erfahrung sagt nein.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz