ich finde das thema sehr vernünftig , denn so langsam könnte es mit der versorgung von org.-teilen eng werden . und wie es in ca 5-10 jahren mit w650 teilen aussehen wird das ist es gut zu wissen wo es alternativ lösungen geben könnte .....
zum bsp. mit motorteilen , kupplung , bremsgedöns usw.
also dank an alle die da alternativen recherchieren
Zitat von uwe.z im Beitrag #16...wie es in ca 5-10 jahren mit w650 teilen aussehen wird
In 5 bis 10 Jahren werden, bedingt durch die allgemeine demographische Entwicklung und die Altersstruktur bei den W-Fahrern, immer mehr verwaiste 650er (und dann auch 800er) auf den Markt gelangen, sodaß ich damit rechne, daß die Ersatzteilversorgung funktionieren wird. Gell Norbert
Dieter (und der Letzte macht das Licht aus )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Dank an die Forumsmitglieder die sich hier qualifiziert zum Thema äußern, die andere Wortmeldung ignoriere ich einfach, da ich mich sonst nur unnötig aufregen müsste und mich verbal auf ein anderes Niveau begeben würde. Also ich werde das ein oder andere einmal probieren, solange es kostenmäßig im Rahmen bleibt. Werde meine Erfahrungen weiter mitteilen. Gruß Y.
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!
Mensch Dieter, das ging doch an mich, weil ichs gewagt hatte, seine absolut schwachsinnige Signatur zu kritisieren. Ich muss halt noch lernen, Signaturen schlicht und einfach zu übersehen.
Zitat von woolf im Beitrag #24Horten oder nicht Horten, das ist hier die Frage!
das ist sie sicher, zahlt es sich aus wegen ein paar teilen die man vielleicht irgendwann benötigt viel geld in die garage zu stellen (gebundenes kapital, platz) oder eben das eine oder andere mal etwas mehr auszugeben um ein adäquates ersatzteil zu bekommen.
ohne überheblich zu klingen, aber ob ich jetzt 40 oder 70 für einen schalthebel zahlen muss ist doch auch egal, sofern ich nicht jede woche einen zerstöre. aber dann hab ich vermutlich ohnehin ganz andere probleme
Zitat von pvsigi im Beitrag #26 ohne überheblich zu klingen, aber ob ich jetzt 40 oder 70 für einen schalthebel zahlen muss ist doch auch egal, sofern ich nicht jede woche einen zerstöre. aber dann hab ich vermutlich ohnehin ganz andere probleme
Sehe ich genauso, habe eben einen Schalthebel + ein paar andere Teile hauptsächlich aus optischen Gründen bestellt.
Ich bin halt ein frühgeprägtes Landei. Und früher war das immer ganz schön blöd, wenn man erst weit in die große Stadt fahren musste, wenn einem ein Ersatzteil fehlt. Besonders blöd, wenn man nur das eine Motorrad als einziges Fahrzeug hatte. Deswegen halte ich immer ein gut gefülltes Ersatzteillager vor. In der Zeit der schnellen Lieferung per Internet ist das natürlich nicht mehr wirklich notwendig, aber mir gibt es immer noch ein gutes Gefühl, einfach nur ins Regal greifen zu müssen.
Ausser im unvorhergesehen Schadensfall, geht denn viel an der W kaputt, was eine Bevorratung an Teilen notwendig machen würde? 'Normale' Verschleißteile mal ausser Acht gelassen.