Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.133 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
lucas Offline




Beiträge: 362

23.04.2017 15:32
Motorradreiniger Antworten

Hallo Freunde,

ich bin der Meinung das die Wirkung der aktuellen Motorradreiniger immer schlechter wird. War ich bis in die 90er Jahre mit S100 noch sehr zufrieden bin ich dann irgendwann auf die Produkte von Louis ( Procycle ) und Polo ( BikeCare ) umgestiegen.
Der Grund was das S100 immer schlechter und teurer wurde, ich sehe kaum noch einen großen Unterschied zu den Produkten der Discounter.

Aktuell babe ich nun mal den neuen Reiniger von WD-40 ausprobiert und muss sagen das der durchaus an die alte Qualität von früher anknüpfen kann!
Auch der Sprühmechanismus macht einen wertigen Eindruck und dosiert top.

Bitte den Tip nicht an den Ortsverband der Grünen weitergeben, hahaha

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

woolf Offline




Beiträge: 11.797

23.04.2017 15:55
#2 RE: Motorradreiniger Antworten

Pril und warmes Wasser?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.04.2017 15:57
#3 RE: Motorradreiniger Antworten

S 100 zum Abschreckpreis habe ich nie gekauft.

Das Zeug von Tante Luise ist jedoch ganz brauchbar.

Aber je mehr BioBio in den ganzen ,Kampfstoffen'
enthalten ist, desto wirkungsloser werden sie.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

23.04.2017 16:05
#4 RE: Motorradreiniger Antworten

Ja, früher waren die Reiniger schärfer und mit besserer Wirkung (solange man sie nicht zulange einwirken ließ).
Und WD40 soll wohl wirklich was taugen: Motorradtest: neun Reiniger


Gruß

Ray Lomas

woolf Offline




Beiträge: 11.797

23.04.2017 16:10
#5 RE: Motorradreiniger Antworten

Wozu braucht man Motorradreiniger?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

23.04.2017 16:11
#6 RE: Motorradreiniger Antworten

Zum Motorradreinigen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

woolf Offline




Beiträge: 11.797

23.04.2017 16:13
#7 RE: Motorradreiniger Antworten

Ich glaube, da gibt es besseres.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

23.04.2017 16:15
#8 RE: Motorradreiniger Antworten

Zahnbürste, Wattestäbchen und Akopads?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

woolf Offline




Beiträge: 11.797

23.04.2017 16:29
#9 RE: Motorradreiniger Antworten

Wasser, Wasser mit Spülmittel,Microfasertücher, Kunststofftiefenpfleger, hartwachs für Lackteile, Chrom und Alupolitur.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

23.04.2017 16:40
#10 RE: Motorradreiniger Antworten

Spülmittel kommt aber nicht annähernd an die Reinigungskraft eines Motorradreinigers ran. Ob man diese Reinigungskraft allerdings immer braucht, ist eine andere Frage.
Den WD40-Reiniger werde ich mal ausprobieren.
Nachdem ich letztes Jahr alte Polo-Bestände aufgebraucht hatte, hatte ich mir S100 geleistet und war auch enttäuscht.

Früher gab es ja noch die Kaltreiniger, de auch gleich die gesamte Umgebung mit von jeglicher Art von Leben befreit haben. Das waren noch Zeiten

Grüße
Falcone

lucas Offline




Beiträge: 362

23.04.2017 16:45
#11 RE: Motorradreiniger Antworten

Ich putze gerne und es entspannt mich. Nebenbei findet man dadurch am Bike auch immer so manchen Fehler oder lockere Schrauben usw..

Ist das Bike stark verschmutzt hilft es schon gewaltig wenn man vorher einen guten Reiniger verwendet. Dann halt mit Atlantic Radglanz putzen und der Schmutz setzt ich nicht so stark fest.

Gerade die W650/800 gammeln schnell wenn sich in den Winkeln Schmutz ansammelt.

Wenn S100 noch die alte Wirkung hätte würde ich ihn trotz des Preises kaufen, Polo und Louis würde ich höchstens eine 3-4 geben

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

23.04.2017 18:07
#12 RE: Motorradreiniger Antworten

Zitat von lucas im Beitrag #11

Gerade die W650/800 gammeln schnell wenn sich in den Winkeln Schmutz ansammelt.



Sich dazu verkrümmelt habendes Salz wirkt dann in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit wie ein 'Brandbeschleuniger mit hoher Sprengkraft'. Doch wehret den Hochdruckreinigern!

Halte meine Motorräder auch gerne optisch und technisch gepflegt mit diversen Mitteln, Wasser und Spüli. Ein Motorradreiniger ist nicht dabei.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.04.2017 19:32
#13 RE: Motorradreiniger Antworten

Was ist denn mit dem Dusch- und Badreiniger vom Discounter, den gab man doch als Tipp dereinst im Forum?
War dieser nicht gar vom Dr. hc des Mopedreinigens aus Gondsroth/Hasselroth?

..oder bin ich am Thema vorbei? Wundern täts mich nicht...


Gruß
Monti

tom_s Offline




Beiträge: 5.992

23.04.2017 19:35
#14 RE: Motorradreiniger Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #13
Dr. hc des Mopedreinigens

.. ich glaube der Tipp war eher von dessen Gspusi...



Gruß
Thomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.04.2017 19:52
#15 RE: Motorradreiniger Antworten

Weiß nicht, denke aber es war vom PeWe und nicht vom Hobby!

...und wenn man PeWes Mopetten sieht, dann scheint der Tipp nicht gar so abwegig.
PeWes Maschinen rosten nicht weg, die verschwinden auf Grund abrasiven Verschleiß durchs Putzen!


topic-threaded.php?forum=11740851&threaded=1&id=509226&message=7001334

Der Reiniger kost' m.M. nach nun 0,99 € pro Sprühflasche.



Gruß
Monti

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz