Zitat Ich kann das Zeugs von WD-40 jedenfalls empfehlen.
Probier mal das ALDI-Produkt, wenns angeboten wird. Bis auf den deutlich niedrigen Preis und einen anderen Duft wirst du keinen Unterschied feststellen.
Mal daran gedacht, auch das Motorrad, respektive den Motor von i n n e n zu reinigen? Klar, das machen die einen oder anderen schon bei Ihrem Auto. Ölschlammreiniger reinkippen und den Motor 10-15 Minuten im Stand laufen lassen. Schon interessant, was dann für eine dreckige Suppe beim Ölablassen herauskullert...
Aber beim Motorrad? Und dann bei einer Kupplung im Ölbad? Der einzige Motorreiniger speziell für Motorräder mit Nasskupplung ist mir bei Motul über den Weg gelaufen (mein Geheimtipp): Motul engine cleaner moto, 200ml, ab 10.99€ aufwärts in der E-Bucht (nicht zu verwechseln mit Motul ... auto, 300ml).
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #35...Der einzige Motorreiniger speziell für Motorräder mit Nasskupplung ist mir bei Motul über den Weg gelaufen (mein Geheimtipp): Motul engine cleaner moto, 200ml, ab 10.99€ aufwärts in der E-Bucht (nicht zu verwechseln mit Motul ... auto, 300ml).
Gibt es auch von Procycle für 6€. Habe ich mal aus reinem Interesse an der W650 verwendet; zumindest das Ölkontrollglas wurde innen sehr gut von Ablagerungen befreit.
Jaoh. Danke für den Hinweis. Ich finde hier auch die aufgelisteten Nebenwirkungen sehr eindrucksvoll. Da hilft dann kein Arzt oder Apotheker mehr. Das Mittelchen räumt sauber auf...
Sprinter, deine Neigung zu Wundermittelchen erscheint mir schon sehr bedenklich. Moderne Öle haben genügend entsprechende Additive, um den Schmutz in der Schwebe zu halten und durch den Filter rauszufiltern. Ich habe ja schon einige W-Motoren geöffnet, aber dass sich auffällige bzw. kritische Ablagerungen irgendwo gebildet hätten, habe ich noch nicht erlebt. Eine regelmäßige Nutzung, bei der der Motor auch auf längeren Strecken mal gefordert wird und Vermeidung von Kurzstreckenbetrieb reicht nach meinen Erfahrungen aus, um den Motor der W innerlich sauber zu halten. Solch ein Reiniger wird, korrekt angewendet, sicher nicht schaden - aber meines Erachtens kann man sich das Geld sparen.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #35Mal daran gedacht, auch das Motorrad, respektive den Motor von i n n e n zu reinigen? Klar, das machen die einen oder anderen schon bei Ihrem Auto. Ölschlammreiniger reinkippen und den Motor 10-15 Minuten im Stand laufen lassen. Schon interessant, was dann für eine dreckige Suppe beim Ölablassen herauskullert...
Aber beim Motorrad? Und dann bei einer Kupplung im Ölbad? Der einzige Motorreiniger speziell für Motorräder mit Nasskupplung ist mir bei Motul über den Weg gelaufen (mein Geheimtipp): Motul engine cleaner moto, 200ml, ab 10.99€ aufwärts in der E-Bucht (nicht zu verwechseln mit Motul ... auto, 300ml).