Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.133 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.04.2017 12:11
#16 RE: Motorradreiniger Antworten

Besser als der Badreiniger ist der Multi-Fettreiniger ausm Lidl/Aldi/penny.

besonders gut für olle Kettenschmiere überall. Und wie immer nicht zu lange einwirken lassen, aber das funzt recht gut.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

24.04.2017 23:21
#17 RE: Motorradreiniger Antworten

wir waschen die Mopeten mit klarem, warmen Wasser und ein paar Tropfen Klarspühler aus dem Geschirrspühlmaschinen Bereich.
Denn gibts keine Wasserränder.
Kettenschleuderfett geht prima mit WD40 Verschnitt oder ganz edel mit Balistol weg.
Ein, zweimal im Jahr Carnaubawachs mit der Hand auf Tank und Seitendeckel auftragen (da fühlt man die Macken/Popel/Fliegenreste so schön...)
kurz mit dem weichen Tuch drüber und feddich.

Die Reste vom WD40 verhindern ein festbacken des Kettenfettes
Carnaubawachs hält Fliegenleichen auf Abstand.

Grüße PepPatty

voller Offline




Beiträge: 3.157

25.04.2017 08:10
#18 RE: Motorradreiniger Antworten

Fliegendreck usw. mit viel Wasser (warrm) und ein wenig Putzmittel aus dem Putzfrauenbedarf (fettlösend), olles Handtuch für die meiste Feuchtigkeit
Kompressor an und den Rest wechblasen, für Tank und Seitendeckel kommt ein Spezialmittel für Oldtimerlacke zum Einsatz, ( von nem Kumpel bekommen, Schweineteuer und wenig von dem Zeug benutzen, weil sehr ergiebig, aber geil) ja und der Rest wird mit Ballistol/ WD 40 behandelt, Schwinge Speichen Felgen Rahmen, Mopped sieht immer klasse aus.

Kette lass ich jetzt Mal aussen vor.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.04.2017 08:40
#19 Motorradreiniger Antworten

tach

erst einmal die frage was ihr genau reinigen wollt? ein krad vom schlage des pewe bedarf meist nur einer kleinigkeit, da sie eh immer
im top zustand ist... vielfahrer und wenigputzer brauchen da schon andere mittel und wässerchen...

günstigste variante ist ein guter werkstattbodenreiniger...

wenn es mal etwas heftiger sein muss, einen reinige mit anteilen von phosphorsäure wählen, dann aber gut auf die kunststoffteile acht
geben...

für kettenfett auf der felge taugt ein guter reiniger auf zitronenölbasis, alternativ auch backöfenschaum/reiniger, bei dem allerdings
wieder auf die kunststoffteile geachtet werden sollte...

für normale verschmutzung einfach zu einem autoshampoo greifen... das muss nicht einmal schäumen, der schaum ist nur fürs auge...
(war grad auf einer waschstraßenschulung)

gas

mappen




Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.04.2017 08:55
#20 RE: Motorradreiniger Antworten

WD-40? Ballistol?
Ihr seid wie eure Kinder!
Gegen Kettenfettschmodder tuts auch ganz schlicht und einfach etwas Diesel.
Marke schietegool.
Aber die Sprühdose ist schon praktisch.
Dann nehme ich - natürlich - das hochwertige Produkt von Feinkost Albrecht.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

25.04.2017 09:22
#21 RE: Motorradreiniger Antworten

Mit Kettenreiniger auf einen Lappen gesprüht lässt Kettenfett vom Hinterradbereich sehr einfach entfernen. Danach kurz nachpolieren, fertig.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.04.2017 09:27
#22 RE: Motorradreiniger Antworten

Was macht man gegen Grünbelag und Moos auf der W?


Zitat von Soulie im Beitrag #20

Marke schietegool.



Kenn ich gar nicht, die Marke "Schietegool". Las allerdings davon, daß die Hamburger bei den Spritpreisen im Bundesgebiet sehr gut wegkommen.


Gruß
Monti (Clown gefrühstückt. Sorry!)

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

25.04.2017 09:31
#23 RE: Motorradreiniger Antworten

Ganz schnell verschenken, falls die noch jemand nimmt. Entsorgen, bloß weg damit, das sind untrügliche Indizien dafür, dass die W schlecht geworden ist, wie ein Joghurt im Kühlschrank,.dessen Haltbarkeitsdatum schon seit langem abgelaufen ist.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.04.2017 09:34
#24 RE: Motorradreiniger Antworten

Ich überlege, ob ich nicht den Zylinderkopf vom Motor trenne und in die beiden offenen Zylinder Blümchen pflanze!
Hat jemand 'ne Idee zur Bepflanzung? Kakteen vielleicht, die muß man nicht so oft giessen?!

Gruß
Monti

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

25.04.2017 09:40
#25 RE: Motorradreiniger Antworten

Könnst darin Klee aussehen. Ist ein 4blättriges dabei, bringt's der W Glück.
Obwohl, hat sie ja schon, sie wird von dir nicht
gefahren.

Aber auch so eine Glückssträhne endet eines Tages unverhofft, eventuell...

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.04.2017 09:43
#26 RE: Motorradreiniger Antworten

Du weisst nicht wie Klee aussieht?

Beruhige Dich, meiner W Glückssträhne ist vorbei. Ich bin an ihr dran und dann wird sie wieder getüvt.


Gruß
Monti

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

25.04.2017 09:46
#27 RE: Motorradreiniger Antworten

So:

https://www.google.de/search?ie=UTF-8&cl...=JjFxOmpWQMd8mM:

Die Aussaat, aussäen. Hiermit korrigiert und nachgereicht.


Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.04.2017 09:51
#28 RE: Motorradreiniger Antworten

Zitat
... daß die Hamburger bei den Spritpreisen im Bundesgebiet sehr gut wegkommen.


Na ja, auch die anderen Bundesbürger werden sich's leisten können, an der Tanke etwas Diesel abzufüllen.
Statt ihr Geld für Hokuspokus und Edelreiniger bzw. Schmierer à la Ballistol auszugeben.
Aber es muss halt Nike, VW oder ein anderes IN-Produkt sein. Wie die Kinner ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.04.2017 09:52
#29 RE: Motorradreiniger Antworten

Nach meinen Erfahrungen eignet sich am besten zum Bepflanzen der W die gemeine Dachwurz. Sie ist mit geringen Mengen an Schmutz zufrieden, haftet gut und hin und wieder ein Regenschauer reicht ihr völlig aus um zu gedeihen und zu blühen.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.04.2017 09:54
#30 RE: Motorradreiniger Antworten

Die Räder zu einem Drittel eingraben und etwas Efeu pflanzen.
Ein W-Denkmal.
Gilt unter Kennern als Kunstwerk.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz