Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.209

01.05.2017 13:56
#16 RE: ABS nachgerüstet Antworten

Ok, Ducky, alles klar.
Bei Wisedrum bin ich mir nach dem letzten Beitrag immer weniger sicher, ob er weiß wozu das eine oder andere gut ist

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

01.05.2017 14:54
#17 RE: ABS nachgerüstet Antworten

Aber sicher, wie dem auch immer sei,
den unaufwendigsten und nichtelektronischen Speedbegrenzer erlebte ich vor Jahrzehnten in einem alten Ford Transit, der als Werkstattwagen diente. Im Bodenblech unter dem Gaspedal bedingte eine schraubenähnliche Einlassung, dass das Gaspedal nicht mehr bis zum Anschlag durchgetreten werden konnte. So war das bei den alten Rittersleut'. Gemutmaßt besaßen gar nicht wenige, ähnlich verwendete Handwerkerkisten, die durch viele Hände gingen, solch eine kleine und dennoch effektive Schutzvorrichtung, denn der kluge Chef dachte zumindest dort mit und milderte damit erfolgreich und deutlich die üblen Folgen von allzu ausgiebigen, üblichen Beschleunigungs- und Vollgasorgien.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.209

01.05.2017 14:58
#18 RE: ABS nachgerüstet Antworten

Der hätte ja dann aber in jedem Gang funktioniert. Also doch kein Speedbegrenzer, oder?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

01.05.2017 15:02
#19 RE: ABS nachgerüstet Antworten

Er begrenzte eben den Speed in jedem Gang, sagt der Streit um den Bart des Propheten.

Nicht grenzenlos glücklich ....

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.209

01.05.2017 15:53
#20 RE: ABS nachgerüstet Antworten

Du hast es wirklich nicht verstanden.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

02.05.2017 13:12
#21 RE: ABS nachgerüstet Antworten

Mein alter Hanomag hatte ja seinerzeit einen Tachografen. Da konnte man nicht nur Papierscheiben einlegen, um die gefahrene Geschwindigkeit aufzuzeichnen, sondern der hatte auch einen einstellbaren Kontakt, der ab der eingestellten Geschwindigkeit (meist Tempo 80 - es gingen aber auch andere ) eine rote Kontrolllampe zum Leuchten brachte.
Ganz zu Anfang hab' ich den Hanomag gern verliehen (was sich mit der Zeit öfters als ausgesprochen dumme Idee erwies ), und da hatte ich mal erwogen, diesen V-max.-Kontakt an einen verborgenen Kassettenabspieler zu schalten, der dann mit maximaler Lautstärke meine Ansage

ICH HAB' DIR DOCH GESAGT:
NICHT ÜBER 100, DU ARSCHLOCH!!!


abspielen sollte .

Hab' mich aber dann doch nicht getraut, wg. befürchteter unkalkulierbarer Schreck-Reaktionen ...

Wambo Online




Beiträge: 2.684

02.05.2017 13:18
#22 RE: ABS nachgerüstet Antworten




Pele at its best.
Gruß
Wambo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

02.05.2017 13:22
#23 RE: ABS nachgerüstet Antworten

Naja ...

Spielkind bleibt Spielkind .

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

03.05.2017 11:43
#24 RE: ABS nachgerüstet Antworten

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz