Also ich behaupte mal, dass das mit dem Kabelbinder Resourcenverschwendung war. Im belasteten Zustand wird sich das Federbein nämlich überhaupt nicht bewegen und unbelastet wird das auch schwer von dem Zapfen zu ziehen sein, wenn es unten fest ist.
Zitat von thomasH im Beitrag #34Also ich behaupte mal, dass das mit dem Kabelbinder Resourcenverschwendung war.
Improvisation ist alles. Ich habe mal in Südfrankreich beim Tanken gesehen, daß sich eine Motorhaltemutter verabschiedet hatte. 10er oder gar 12er Bolzen, Feingewinde, hat jede Tankstelle... nicht. Um weiterfahren zu können, hab ich aus der Verschlußlasche einer Getränkedose einen... sagen wir mal Sicherungsring gepfriemelt und den mit der Kombizange aufs Gewinde gewürgt, damit sich der Bolzen nicht rausvibrierte. Am nächsten Tag hab ich dann (bereits in Spanien) eine Werkstatt gefunden, die so eine Mutter vorrätig hatte.
Nenee, das mit den Kabelbindern sieht schon ganz gut aus
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
auch noch wichtig ist die korrekte unterbringung des bordwerkzeugs. das sehr umfangreiche bordwerkzeug meiner norton (englische schlüssel, rohrzange, kabelbinder, schrauben, kabel, blumendraht) hatte ich in einer altersschwachen satteltasche gelagert. selbige ist mir auf der fahrt zwischen wohnung und werkstatt unbemerkt abgefallen und trotz umfangreicher suchaktionen und nachfrage bei anwohnern und dem fundbüro nürnberg nicht wieder aufgetaucht. das hat mich schon sehr geärgert - zumal der schlechte zustand der satteltasche ja von mir recht einfach im vorfeld hätte behoben werden können.