Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Dietsches Offline



Beiträge: 30

12.04.2017 20:27
nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe die Tage einen neuen Lenker angebaut ( Z Lenker , also kein Originallenker ) und seitdem funktioniert das Abblendlicht nicht mehr ( nur noch Fernlicht)
zudem geht rechts der Bremslichtschalter am Handbremshebel nicht mehr, bzw ist ohne Funktion.
Ich habe nicht übermäßig an den Kabeln ziehen müssen um den neuen Lenker dranzubauen. Die ganzen Kabel ( Leitungen ) waren lang genug.
Kann es sein das ich mir diese bestiimmten Kabel für Abblendlicht und Bremslicht abgeknickt bzw. abgeklemmt habe ?
Ich habe mal die Sicherungen gecheckt aber da ist alles ok.
Ich kenne mich mit Elektronik überhaupt nicht aus deswegen versuche ich es mal hier. Falls jemand in Düsseldorf wohnt und mir direkt helfen kann dann wäre ich da sehr dankbar.
( Ich habe Ostern noch nichts vor , )
Besten Gruß

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

12.04.2017 20:42
#2 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Schon mal das Glühobst selbst geprüft ?

Gruß OldS

Dietsches Offline



Beiträge: 30

12.04.2017 21:01
#3 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

inwiefern? Mit Spannungsprüfer warscheinlich aber der fehlt mir schon mal

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

12.04.2017 21:36
#4 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Nö, einfach Birne defekt ?

Gruß OldS

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

12.04.2017 21:43
#5 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Zitat
Ich kenne mich mit Elektronik überhaupt nicht aus


Wieso Elektronik?
Das klingt mir nach einfacher Elektrik.
Wenns nicht das Leuchtmittel ist -
mal die Masse checken.

Aber ich bin selber Laie ...

Dietsches Offline



Beiträge: 30

12.04.2017 21:44
#6 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

ich bin davon ausgegangen das die Birne funktioniert da Fernlicht ja geht. Ich habe aber noch eine da und versuche das morgen mal.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

12.04.2017 21:45
#7 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Klasse Logik!

Dietsches Offline



Beiträge: 30

12.04.2017 21:46
#8 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Anfänger eben

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.04.2017 22:14
#9 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Ja wenn "der Anfänger" mal eben wenigstens die allerwichtigsten Parameter seines PROFILs ausfüllen würde,
dann wüsste man schon etwas mehr woher ER denn genau kommt, wie alt ER ist und so weiter.................


Es ist mittlerweile eine weitverbreitete Unsitte , dass neue Mitglieder hier rein garnichts von sich "preisgeben".


Neben dem Nickname dürfte man ohne Probleme seinen richtigen VORNAMEN sowie auch das Geburtsjahr da mit reinschreiben !!!!!!!!!!

Erst dann wäre auch eine entsprechenden Ansprache desjenigen überhaupt möglich.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Dietsches Offline



Beiträge: 30

12.04.2017 22:18
#10 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

genau daran habe ich eben auch gedacht, wird sofort erledigt Chef

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

12.04.2017 22:22
#11 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #9
Ja wenn "der Anfänger" mal eben wenigstens die allerwichtigsten Parameter seines PROFILs ausfüllen würde,
dann wüsste man schon etwas mehr woher ER denn genau kommt, wie alt ER ist und so weiter.................


Es ist mittlerweile eine weitverbreitete Unsitte , dass neue Mitglieder hier rein garnichts von sich "preisgeben".


Neben dem Nickname dürfte man ohne Probleme seinen richtigen VORNAMEN sowie auch das Geburtsjahr da mit reinschreiben !!!!!!!!!!

Erst dann wäre auch eine entsprechenden Ansprache desjenigen überhaupt möglich.

Voll unterschreib!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.04.2017 22:28
#12 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Gestatten, Rumpelstilzchen ist mein Vorname!


Gruß
Monti

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.04.2017 22:51
#13 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Ich stelle fest: Peter hat mich verstanden.

Gruss vom Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Dietsches Offline



Beiträge: 30

12.04.2017 23:21
#14 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Gruß zurück Peter

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

13.04.2017 08:03
#15 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Zitat von Dietsches im Beitrag #6

ich bin davon ausgegangen das die Birne funktioniert da Fernlicht ja geht. Ich habe aber noch eine da und versuche das morgen mal.



Diese Aussage zeigt das Du Dich mit der simplen 'H4-Birne' nicht beschäftigt hast, die hat 2 Fäden
Eventuell solltest Du Dir einen 'Kumpel suchen der so simple Sachen wie Lenkertausch begleitet und Dir Tips gibt.

Sonst fummelst Du noch an der Bremse rum und wunderst Dich das nix geht nur weil ein Belag noch auf dem Tisch liegt.......

Im Ernst, da vorher offensichtlich alles funktioniert hat, ist 'Dein Umbau' Schuld an der Misere.

Gruß OldS

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz