Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Dietsches Offline



Beiträge: 30

16.04.2017 21:02
#31 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

so, kurzes Update. Die kleine Birne vorne im Scheinwerfer ist kaputt. Die Große Birne ist ok. Zudem ist am Bremshebel ein Stecker vom Bremlichtschalter abgerutscht. Nächstes mal gucke ich vorher besser nach bevor hier alle verrückt mache.
ich hoffe jetzt nur das mit dem Austausch der kleinen Birne das Problem gelöst ist und ich endlich zum Tüv komme.

Stromberg Offline



Beiträge: 14

17.04.2017 07:51
#32 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Hallo,

die "kleine Birne" ist nur für das Standlicht zuständig (also falls die W mal einsam und verlassen im Dunkeln am Wegesrand parken soll) und geht bei meiner W alle paar Jahre kaputt, meist habe ich das gar nicht bemerkt. Erst der TÜV hat das dann tatsächlich bemängelt. Also hilft es schon, dieses kleine Standlicht-Birnchen vor dem TÜV-Termin auf Funktion zu prüfen und ggf. zu erneuern.

Für das Fahrlicht (Abblendlicht und Fernlicht) ist die "große H4 Birne" zuständig, und wenn die nicht ordnungsgemäß leuchtet meckert der TÜV und verweigert das 2-Jahres-Pickerl.

Der Fehler kann auch in dem 3-poligen Stecker liegen, der hinten auf die H4-Birne draufkommt. Da kann mal eine der 3 Leitungen abfaulen.

Da der Fehler nach dem Lenkerumbau auftrat, wären auch die Leitungs-Anschlüsse in der linken Lenkereinheit zu prüfen, da wo zwischen Abblend- und Fernlicht umgeschaltet wird. Evtl. ist da eine Leitung abgerissen oder mit Masseschluß eingeklemmt.

In der Datenbank Kapitel 14 Elektrik ist ein schöner bunter Schaltplan als PDF, gleich auf Seite 1 der Ausschnitt mit Scheinwerfer und Lenkereinheit. Der könnte vieleicht auch weiterhelfen.

Viel Erfolg, der frühe Vogel fängt den Kupferwurm.


Stromberg

Dietsches Offline



Beiträge: 30

17.04.2017 12:27
#33 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Danke !!!

Dietsches Offline



Beiträge: 30

22.04.2017 12:52
#34 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

das Problem war ein Kabelbruch am 3 poligen Stecker der sehr schwer zu sehen war da er gleich an der Lötstelle saß. Jetzt klappt alles wieder ud TÜV gab es auch

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2017 13:40
#35 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Prima, Glückwunsch!

woolf Online




Beiträge: 11.798

22.04.2017 13:52
#36 RE: nach Lenkerwechsel , kein Abblendlicht mehr Antworten

Jupp, Elektrowürmer suchen gehört zu den undankbarsten Aufgaben.

Aber wieso Lötstelle? Haben wir so was? Ich denke, es ist alles gekrimpt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz