Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.558 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

14.04.2017 11:27
#46 RE: Diplomarbeit - ich brauche Eure Hilfe Antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #37
... und wird danach bei der statistischen Auswertung herausgefiltert.

Na toll - erinnert mich an Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" oder an Churchill: "Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast".

Gruß,
Mattes

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

14.04.2017 18:16
#47 RE: Diplomarbeit - ich brauche Eure Hilfe Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #46
Zitat von modderfreak im Beitrag #37
... und wird danach bei der statistischen Auswertung herausgefiltert.

Na toll - erinnert mich an Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" oder an Churchill: "Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast".


Einfach nur nein. Statistischen Methoden sind dazu da, um ein aussagekräftigeres Ergebnis zu erhalten, nicht um das Ergebnis zu verfälschen. Einfach nur "XX% der Teilnehmer haben bei Experiment 1 für A gestimmt" reicht bei einer Diplomarbeit leider nicht mehr
Zitat von Ulf im Beitrag #44
Ich hab das auch gemacht.
Allerdings war ich etwas enttäuscht.
Normalerweise wird einem zum Schluß ja immer gesagt, wieviele man richtig hatte.


Es gibt kein richtig oder falsch aber wenn die Umfrage beendet und ausgewertet ist, kann ich die Ergebnisse hier posten. Wird in ca. einem Monat der Fall sein - weill ich dann die DA abgeben muss

Grüße
Niki

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.04.2017 19:07
#48 RE: Diplomarbeit - ich brauche Eure Hilfe Antworten

Macht nichts.
Ich bin mir sicher, daß ich alle richtig hatte.
Wenn nicht, war das doch eine Verschwörung.

Muck Offline




Beiträge: 8.386

14.04.2017 21:38
#49 RE: Diplomarbeit - ich brauche Eure Hilfe Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #46
Churchill: "Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast".

Dass der Spruch vom Churchill stammen soll is ein neuerdings so genanntes alternatives Faktum. In die Welt gesetzt hat den Spruch höchstwahrscheinlich einer, der damit immerhin seine eigene ständige Behauptung beweisen konnte: Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen. Am Ende wird sie von allen geglaubt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Nobbi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz