Hobby
17.03.2017 06:56
Zitat MOTORRAD ist fachlich sehr, sehr gut. Klar.... kürzlich haben die online geschrieben man sollte seine Hausstrecke im Frühjahr vor der ersten Fahrt ruhig mal ablaufen.... 😊😊 die Rennfahrer die....
. . Gruß Hobby
Serpel
17.03.2017 07:21
Sind halt Journis und keine Bergsteiger. Wenn ich meine Hausstrecke abwandern möchte, wäre ich knapp sieben Stunden unterwegs. Und dann müsste ich erst noch mit dem Rhätischen Bähnchen retour tucken. Gruß Serpel
Nordschleife in 8:22
Wambo
17.03.2017 07:45
Fahre sehr gerne mit der Rhätischen, hier ein ehemals rhätisches Krokodil fürs Bremshäuserl. OI000334.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Wambo
woolf
17.03.2017 07:49
Schön! Ich glaube, ich habe die auch schon mal gesehen. Fährst Du Step in, Wambo?
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
Wambo
17.03.2017 07:59
Habe das Board vor etwa 20 Jahren gekauft, war damals eine der ersten Klickbindungen von K2 noch bevor die Step in kamen. Ist zwar nicht die festeste Verbindung zum Board, aber ich schätze sie sehr, da sie im Stehen geöffnet werde kann. Leider wurde sie nur kurze Zeit gebaut. Gruß Wambo Edit: Das Krokodil steht in Bergün und ist Teil des Rhätischen Bahnmuseums.
woolf
17.03.2017 08:00
Ah ja, ich hatte mal Flow, die ging aber schnell kaputt, jetzt wieder klassische Strap, aber das ist schon nervig.
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
Serpel
17.03.2017 08:32
Ich fahre noch ein altes Duotone mit Step-In-Bindung und Softboots. Gruß Serpel
Serpel
17.03.2017 08:42
Zitat von Wambo im Beitrag #33 Fahre sehr gerne mit der RhätischenAls einmalige Tourifahrt glaub ich das gerne, wenn du aber mal zwölf Monate drauf angewiesen bist, sieht das wieder anders aus ...
Gruß
Serpel
Das ist doch kein Krokodil, das ist allenfalls ein Molch. So ein Krokodil ist doch viel, viel größer.
Grüße Falcone
Serpel
17.03.2017 09:06
Das hat dann auch vernünftige Spurweite - nicht wie ne Isetta Hinterachse. Gruß Serpel
Wambo
17.03.2017 09:37
Zitat von Falcone im Beitrag #39 Das ist doch kein Krokodil, das ist allenfalls ein Molch. So ein Krokodil ist doch viel, viel größer.Dann werde ich mal das Museum auf den Etikettenschwindel aufmerksam machen.
Gruß
Wambo
Serpel
17.03.2017 10:09
Die RhB wollte halt eben auch ein Krokodil . Gruß Serpel
Das Schmalspurkrokodilchen der Rhätischen Bahn bekommt noch die Flasche. Wenn es groß ist und auf die Regelspurgleise passt, darf es über den Gotthard fahren. Das sieht dann so aus. Bei langsamer Fahrt und von der Seite betrachtet erinnert die Bewegung der beiden Antriebsgestänge an ein laufendes Krokodil - daher der Name.
Gruß, CabooseEs ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Und ich dachte immer, das heißt so, weil es langgestreckt und flach ist - und grün . Aber das wäre wohl zu einfach ...
Grüße Falcone
smack
19.03.2017 19:47
es ist noch viel einfacher, krokodile gehören zur gruppe der diapsiden, also zwei schädelfenster im führerhaus!
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung