Viel gefahren bin ich nicht, weit weniger als ich dachte und gehofft hatte,
Entweder war das Wetter doof, oder ich war arbeitstechnisch eingespannt.
egal, Freitag musste ich zum Zoll die Zuckerschnecken abholen :) der rückweg ist ein wenig Länger und ging durch die Wetterau. vor der Fahrt habe ich den ballast um die Hälfte Reduziert. das heist es sind "nur" noch 25 Kilo Sand drinne.
das fahren durch Frankfurt ueber die geflickten Buckelpisten ist milde gesagt stressig, das ganze gespann fühlt sich doof an, Wobei das von Gestern auf heute deutlich besser geworden ist.
die Wetteraue war sehr sehr schone ( ich hatte leider noch ein Meeting, also zeitlichen anschlag.. ) und ich bin lauter kleine gassen langgefahren die ich eigentlich von den Solo mopped touren kenne, mit dem Boot an der seite wurde es auf einmal eng. nach einer Stunde fahren habe ich auf einmal festgestellt das es immer entspannter von der Rolle laeuf. zwar bin ich immer noch langsam (well schnell bin ich nie) aber es ging einigermassen geschmeidig und weniger verkopft.
Ich habe mich sehr schnell und sehr laut zur ordnung gerufen.
zum beschleunigen in rechtskurven, ich habe den tip mit der Servolenkung mal bewust versucht anzuwenden. Erstens: er funktioniert. zweitens, ich kann jetzt verstehen wo der Schwachfug mit "wenn rechts was komisch ist ( rad steigt) gib gas. ich weis das das humbug ist, aber das gefühl das durch das leichte gas anlegen mit der (servolenkung) entsteht, verfuehrt leider sehr dazu das fuer eine universal lösung zu halten.
heute bin ich mal für den täglichen wahnsinn ( baumarkt und so weiter) mit dem gespann unterwegs gewesen, selbst die buckelpisten in frankfurt und offenbach verlieren ihren schrecken
ein junger typ mit joghurtbecher gab mir den tip es wie die fischköppe zu machen und Kleeblätter fahren. ich weis nicht genau ob das eine gute idee ist.
Das kennst du: Gas geben, Seitenwagen bleibt zurück, weniger Lenkkraft in Rechtskurven - Gas wegnehmen, Seitenwagen kommt nach vorne, weniger Lenkkraft in Linkskurven.
Zitat von neuernick im Beitrag #1Entweder war das Wetter doof, oder ich war arbeitstechnisch eingespannt.
.. zu Deiner Arbeit kann ich nix sagen, aber Wetter ist ja nun prima in Deinem Großraum, also watt issnu middem Gespann und Oberhessen? Nächten Sonntag mal eine Ausfahrt ins Vogelsgebirge wagen? Würde Dich auch ab Wetterau mit Dreirad eskortieren....
Hast du schon mal den Wetterbericht für Samstag/Sonntag angesehen?
Oberhessen hat Volki jedenfalls gestern schon erfolgreich erkundet Und ich habe erneut festgestellt, dass man mit einem Telegabel-Gespann keine Muckibude mehrt braucht