Ja ich habe mich Dienstag einfach ausgeklinkt und bin richtung Falcone geproettelt,
Das Gespann fahren macht immer mehr spass, und ich werde "langsam" ein wenig flüssiger, aber immer süchtiger. Ich traue mich noch nicht wirklich mit jemand zusammen zu fahren, weil ich einfach ein bremsblock bin ....
das mit der schwinggabel war eine interessante erfahrung, Ich glaube das wäre eine gute investition . :D aber auch das ein oder andere mopped zu bestaunen,. ich weis nicht was ich sagen soll, einfach nur toll (ich habe nicht mal mehr dran gedacht bilder zu machen.... ) Insgesamt war das ein toller Tag, und ich habe mir dringend vorgenommen ein "ordentliches" überstundenkonto zu führen...
Ich habe nicht die Zeit fürs mopped fahren die ich gerne haette, es gab dieses jahr noch keine woche am stück in der ich daheim war, und dort warten neben freundin auch noch kind und Hund....
Ballast 25 Kg nachgerechnet 7,2 bis 7,5 kilo also etwa 8 Nicht gerast, langsam und vorsichtig gefahren. Pewe fährt mir immer weg :)
bei der tour mit der ferienfahrschule Jaeger beim w treffen hat die solo um die 4, 3 liter gebraucht hinter 3-rad ging der verbrauch wieder deutlich hoch.
Zum thema Gespann, ich fuehle mich immer sicherer, und das fahren fuehlt sich besser und besser an. Sobald ich weg vom mopped bin, macht mir das ein wenig ... angst.... ich habe angst mir zu schnell zu viel zuzutrauen.....
Habe ich gestern gemacht, also den umstig auf die Solos.
(zurück auf gespann noch nicht)
Ich bin ja gerne mal skeptisch wenn Falcone von Muskelerinnerung erzählt, oder davon das er die moppeds im unterbewusstsein hat, aber ich muss ihm recht geben, genau so ist es, ich habe mich sofort an die solos erinnert, und bin ohne stress gefahren.
.. meine allerersten Meter mit dem eigenen Gespann (abgesehn vom Leihgespann bei prosidecar) 1- Beim Gespannbauer losgefahren, erste Abzweigung, gebremst und angehalten, linker Fuß runter - Ar...loch 2- weiter gefahren, zweite Abzweigung, gebremst und angehalten, linker Fuß runter - Ar...loch 3- weiter gefahren, Ampel, gebremst und angehalten, linker Fuß runter blieb oben, na also, geht doch
Bonmot: Woran erkennt man den Gespann-Anfänger? Wenn er auf dem stehenden Gespann sitzt, hat er den linken Fuß auf dem Boden.
Oder auch eine andere Unterscheidung zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem: Der Anfänger hat beim Aufsteigen den linken Fuß auf dem Boden und schwingt das rechte Bein über den Sitz. Der Fortgeschrittene steigt erst mit dem linken Fuß auf die linke Raste und schwingt dann das rechte Bein über den Sitz.
Ich habe einige zeit mit Norbert telefoniert, und mich ueber Gott und die Welt unterhalten. Er hatte den Tip zur hand "umme ecke" zu gehen und bei Hu sidecars was fuer die hinterhand vom gespann zu tun,
gestern mit Herrn Ullrich telefoniert und heute frueh hingetuckert (resturlaub, und ich nehme ihn mal)
regen ist immer scheisse, spass hat es trotzdem gemacht Ich schleiche wie eine alte Oma, die Volljährigen accos sind nicht weggeschmiert. Die werkstatt ist ein traum, das wäre schon schick in frankfurt.
nach einbau der federbeine wurde kurz angetestet, und alles fuer ein wenig steif befunden. also ist herr ullrich hintergegangen und hat "mal schnell" andere federn eingespannt. ich war begeistert. der Rueckweg war mehr so meh, weil fieser regen....