Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
truwi Online




Beiträge: 1.763

15.03.2017 19:36
#16 RE: ein Monat antworten

1. nein
2. vielleicht
3. ja

neuernick Offline




Beiträge: 1.581

16.03.2017 23:17
#17 RE: ein Monat antworten

Ja ich habe mich Dienstag einfach ausgeklinkt und bin richtung Falcone geproettelt,

Das Gespann fahren macht immer mehr spass, und ich werde "langsam" ein wenig flüssiger, aber immer süchtiger.
Ich traue mich noch nicht wirklich mit jemand zusammen zu fahren, weil ich einfach ein bremsblock bin ....

das mit der schwinggabel war eine interessante erfahrung, Ich glaube das wäre eine gute investition . :D
aber auch das ein oder andere mopped zu bestaunen,. ich weis nicht was ich sagen soll, einfach nur toll (ich habe nicht mal mehr dran gedacht bilder zu machen.... )
Insgesamt war das ein toller Tag, und ich habe mir dringend vorgenommen ein "ordentliches" überstundenkonto zu führen...

Ich habe nicht die Zeit fürs mopped fahren die ich gerne haette, es gab dieses jahr noch keine woche am stück in der ich daheim war, und dort warten neben freundin auch noch kind und Hund....

Kilometer waren es bis ich daheim war etwa 250.

der verbrauch liegt bei etwa 8 litern.

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Mattes-do Offline




Beiträge: 4.812

16.03.2017 23:31
#18 RE: ein Monat antworten

Huppala, 8 Liter finde ich aber recht heftig.

Gruß,
Mattes

tom_s Offline




Beiträge: 3.241

16.03.2017 23:43
#19 RE: ein Monat antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #17
der verbrauch liegt bei etwa 8 litern.


Raser



Gruß
Thomas

Mattes-do Offline




Beiträge: 4.812

16.03.2017 23:50
#20 RE: ein Monat antworten

Hm, wenn Volki so ca. 300 kg Ballst im Seitenwagen hat ...

Gruß,
Mattes

neuernick Offline




Beiträge: 1.581

17.03.2017 01:34
#21 RE: ein Monat antworten

Ballast 25 Kg
nachgerechnet 7,2 bis 7,5 kilo also etwa 8
Nicht gerast, langsam und vorsichtig gefahren.
Pewe fährt mir immer weg :)

bei der tour mit der ferienfahrschule Jaeger beim w treffen hat die solo um die 4, 3 liter gebraucht
hinter 3-rad ging der verbrauch wieder deutlich hoch.

Zum thema Gespann, ich fuehle mich immer sicherer, und das fahren fuehlt sich besser und besser an.
Sobald ich weg vom mopped bin, macht mir das ein wenig ... angst.... ich habe angst mir zu schnell zu viel zuzutrauen.....

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

tom_s Offline




Beiträge: 3.241

17.03.2017 17:24
#22 RE: ein Monat antworten

.. das wird schon.
Tricky kann es im ersten Moment nach dem Umstieg auf die Solo (und zurück) werden.



Gruß
Thomas

neuernick Offline




Beiträge: 1.581

19.03.2017 22:50
#23 RE: ein Monat antworten

Habe ich gestern gemacht, also den umstig auf die Solos.

(zurück auf gespann noch nicht)

Ich bin ja gerne mal skeptisch wenn Falcone von Muskelerinnerung erzählt, oder davon das er die moppeds im unterbewusstsein hat, aber ich muss ihm recht geben, genau so ist es, ich habe mich sofort an die solos erinnert, und bin ohne stress gefahren.

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Mattes-do Offline




Beiträge: 4.812

19.03.2017 23:25
#24 RE: ein Monat antworten

Und irgendwann passiert Dir das auch wenn Du wieder aufs Gespann steigst.

100 Pro!

Gruß,
Mattes

tom_s Offline




Beiträge: 3.241

20.03.2017 08:23
#25 RE: ein Monat antworten

.. meine allerersten Meter mit dem eigenen Gespann (abgesehn vom Leihgespann bei prosidecar)
1- Beim Gespannbauer losgefahren, erste Abzweigung, gebremst und angehalten, linker Fuß runter - Ar...loch
2- weiter gefahren, zweite Abzweigung, gebremst und angehalten, linker Fuß runter - Ar...loch
3- weiter gefahren, Ampel, gebremst und angehalten, linker Fuß runter blieb oben, na also, geht doch



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 94.054

20.03.2017 09:03
#26 RE: ein Monat antworten

Bonmot: Woran erkennt man den Gespann-Anfänger? Wenn er auf dem stehenden Gespann sitzt, hat er den linken Fuß auf dem Boden.

Oder auch eine andere Unterscheidung zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem: Der Anfänger hat beim Aufsteigen den linken Fuß auf dem Boden und schwingt das rechte Bein über den Sitz. Der Fortgeschrittene steigt erst mit dem linken Fuß auf die linke Raste und schwingt dann das rechte Bein über den Sitz.

Volki ist demnach schon fortgeschritten

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 1.581

20.03.2017 09:18
#27 RE: ein Monat antworten

naja, manche würden das als ausgeprägte FaulpelzIgkeit interpretieren..

aber danke fuer die Blumen :)

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

neuernick Offline




Beiträge: 1.581

21.03.2017 20:41
#28 RE: ein Monat antworten

Gespann -Solo - Gespann, ging stressfrei.

Ballast ist um 5 kilo runter

Ich habe einige zeit mit Norbert telefoniert, und mich ueber Gott und die Welt unterhalten.
Er hatte den Tip zur hand "umme ecke" zu gehen und bei Hu sidecars was fuer die hinterhand vom gespann zu tun,

gestern mit Herrn Ullrich telefoniert und heute frueh hingetuckert (resturlaub, und ich nehme ihn mal)

regen ist immer scheisse, spass hat es trotzdem gemacht
Ich schleiche wie eine alte Oma, die Volljährigen accos sind nicht weggeschmiert.
Die werkstatt ist ein traum, das wäre schon schick in frankfurt.

nach einbau der federbeine wurde kurz angetestet, und alles fuer ein wenig steif befunden. also ist herr ullrich hintergegangen und hat "mal schnell" andere federn eingespannt. ich war begeistert.
der Rueckweg war mehr so meh, weil fieser regen....

wenn jemand hier

oder hier

einen fehler findet, der Bekommt Bier oder Kuchen von mir (Falcone nicht, der kennt den Fehler schon.

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Frielinger Offline



Beiträge: 625

21.03.2017 21:10
#29 RE: ein Monat antworten

Zu den Fotos: Du hast das Gespann ganz schön eingesaut, Putz mal wieder

Gruß Frielinger

neuernick Offline




Beiträge: 1.581

21.03.2017 22:34
#30 RE: ein Monat antworten

schon erledigt,

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen