Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Gespanne
Falcone Offline




Beiträge: 95.688

02.02.2017 16:44
Winterreifenpflicht antworten

Laut MOTORRAD ist ein Ende dieser unsinnigen Regelung abzusehen.

Grüße
Falcone

ifo Offline




Beiträge: 359

02.02.2017 16:50
#2 RE: Winterreifenpflicht antworten

Super ! Aber hätte das nicht besser in den "Motorrad" - Zweig gepasst ?

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

02.02.2017 17:15
#3 RE: Winterreifenpflicht antworten

Fährt hier jemand bei Eis und Schnee mit dem Solomotorrad und dann auch noch mit Winterreifen? Kaum, oder?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 33.437

02.02.2017 17:19
#4 RE: Winterreifenpflicht antworten

Zitat
Fährt hier jemand bei Eis und Schnee mit dem Solomotorrad



ab und an...

Zitat
mit Winterreifen?



Nö !

WP_20130312_002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

ifo Offline




Beiträge: 359

02.02.2017 19:24
#5 RE: Winterreifenpflicht antworten

Die Winterreifenpflicht gilt ja auch schon bei Reif, und den hatte ich schon öfter. Schnee jetzt erst zweimal, nicht aufgepasst beim Wetterbericht.
Aber dieses Jahr war irgendwie anders, keine Lust gehabt, warum auch immer. Macht das Alter kälteempfindlicher ?

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

02.02.2017 19:27
#6 RE: Winterreifenpflicht antworten

Zitat
Macht das Alter kälteempfindlicher ?



JAA!

Grüße
Falcone

Zephyr Offline




Beiträge: 8.706

03.02.2017 07:36
#7 RE: Winterreifenpflicht antworten

Zitat von ifo im Beitrag #5
Macht das Alter kälteempfindlicher ?


Man wird mehr und mehr zum Mädchen. Kalte Füße usw

In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal mein Wintergespann nicht benutzt. Es ist abgemeldet. Ich habe es auch kaum vermißt.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

23.02.2017 16:37
#8 RE: Winterreifenpflicht antworten

Nun doch nicht?

http://www.motorradonline.de/recht-und-v...and.814228.html

Nun soll der Bundesrat entscheiden. So eine Winterreifenpflicht scheint doch eine staatstragende Angelegenheit zu sein.
Wobei ich vermute, dass es einfach nur gerade Mittagessen gab, als die Entscheidung zur Abstimmung stand und sie deswegen vertagt wurde.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 14.538

24.02.2017 09:01
#9 Winterreifenpflicht antworten

tach

na die brauchen doch eine daseinsberechtigung, nun sei man nicht so hart zu unseren armen politikern...

gas

mappen




ingokiel Offline




Beiträge: 7.289

17.03.2017 18:17
#10 RE: Winterreifenpflicht antworten

Gilt das auch für 300er Roller?
Ich fahr ja durch, bau immer brav von O bis O Winterreifen auf die "echte Vespa"
Das kann ich dann ja sein lassen und mich mal abpacken, nächsten Dezember, wa?

«« ein Monat
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen