Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

09.03.2017 17:43
#16 RE: Gasgrill Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #15

Den großen Thüros kann ich empfehlen, und nebenan im Werksverkauf hab ich den Toronto mitgenommen.

Is doch viel audendischer ...




Wie offensichtlich nicht bemerkst hast, ich habe den Napoleon-Gasgrill (konkret Lex 485) erwähnt weil ich ihn habe, Deine Rumprotzerei mit dem Thüros nur mit dem Big Taste beantwortet.
Ist Dir aber evtl. zu kompliziert gewesen?

Gruß OldS

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

09.03.2017 17:50
#17 RE: Gasgrill Antworten

Dass ich den großen nicht selbst habe, darauf hättest sogar du kommen können.
Ich bezog mich darauf, dass ich da vor Ort war und nicht irgendeinen großen Grill gegoogelt hab.

Wenn du aber lieber rumstänkerst, dann halt dich am Seppel.

.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

09.03.2017 18:14
#18 RE: Gasgrill Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #17

Dass ich den großen nicht selbst habe, darauf hättest sogar du kommen können.



Dass war mir schon klar.

Zitat von der Underfrange im Beitrag #17

Ich bezog mich darauf, dass ich da vor Ort war und nicht irgendeinen großen Grill gegoogelt hab.



Das hast wohl noch immer nicht verstanden, egal.

Gruß OldS

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.03.2017 19:07
#19 RE: Gasgrill Antworten

ich freue mich das ihr spass habt..

andere leute neidisch machen, das will ich nich

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.03.2017 19:18
#20 RE: Gasgrill Antworten

Ich bin (auch) ein großer Grill-Freund und kann aber zum Thema Gasgrill nur beisteuern: Der Weber-Gasgrill von meinem lieben Nachbarn verbraucht irre viel Gas und diese kleinen Original-Kartuschen von Weber kosten ein Vermögen.
Von daher solltest Du die evtl. benötigten Adapter für eine ordentliche Gasbuddel nicht vergessen mitzukalkulieren.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.03.2017 19:41
#21 RE: Gasgrill Antworten

ja nee, wenn dann mit ordentlicher Buddel, damit ich maennerscheiss machen kann.

und ja, ich finde auch das gegrilltes durch auflauf ersetzt werden sollte, aber ich bin nicht alleine, und manchmal gewinnen Die maedels

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

09.03.2017 20:20
#22 RE: Gasgrill Antworten

Zitat
wenn dann mit ordentlicher Buddel, damit ich maennerscheiss machen kann.




ja ja... so lange bis die Einhundertzwölf vor der Tür steht !

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

10.03.2017 00:32
#23 RE: Gasgrill Antworten

erdgeschosswohnung, das kann mir so nicht passieren :p

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

10.03.2017 14:48
#24 RE: Gasgrill Antworten

Der Outdoorchef ist irre sparsam beim Gasverbrauch. Mit ner großen Gasflasche vom Gasfuzzi komm ich etwa 3 Monate hin. Das sind dann höchsten 5 Euro im Monat und das bei Vielbenutzung. Gas darfste natürlich auf dem Balkon benutzen und kann bei Wind und Wetter draußen belieben.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

10.03.2017 14:49
#25 RE: Gasgrill Antworten

Will nicht stören, aber fällt mir gerade ein: Was ist der Unterschied zwischen einem Gasgrill und einem Gasquirl?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

anton g. Offline




Beiträge: 994

10.03.2017 19:54
#26 RE: Gasgrill Antworten

Habe 2 Outdoorchef Kugelgriller einen großen (https://www.outdoorchef.com/de/main/gril...34#.WML2NOSQxhE) für zu Hause und einen kleinen (https://www.outdoorchef.com/de/main/gril...07#.WML2AOSQxhF) für Campingurlaub
dazu noch:https://www.outdoorchef.com/de/main/zube...g/#.WML2d-SQxhE und https://www.outdoorchef.com/de/main/zube...k/#.WML2yeSQxhE
Ist alles toll und sehr empfehlenswert (man kann damit in 5 Wochen Campingurlaub alles Kochen und grillen)

http://www.diegrafen.at/index.htm

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.03.2017 08:15
#27 RE: Gasgrill Antworten

Ich hab noch nen Pizzastein und einen Hühnersitz und noch so einen ganz kleinen Outdoorchef Kugelgasgrill für mal eben grillen zum Mitnehmen oder Picknickgrillen. Ich lass den großen auch über Nacht unbeaufsichtigt auf der Terasse oder Balkon laufen z.B. für pull porked etc.
Meine Familie war Anfangs ängstlich wegen des Gases - mitlerweile aber alle tiefenentspannt weil völlig problemlos und sicher. Ich würd auch im Haus für einen Gasherd ne Buddel benutzen, haben wir in Frankreich auch fast 20 Jahre lang.
Es ist fast eine Ersatzdraußenküche geworden - bei Wind und Wetter. Man sollte nur nicht ein zu kleines Model wählen (also 2 Brenner und großen Durchmesser). Es gibt auch reichlich Zubehör (z.B. so emailierte Schalen) da kann man dann auch Kartoffelgratin und vieles Anderes machen. Ich mach z.B. auch Chips aus Schweinehaut auf dem Dingen und andere Schweinereien..

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

11.03.2017 09:33
#28 RE: Gasgrill Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #27

Ich hab noch nen Pizzastein und einen Hühnersitz und noch so einen ganz kleinen Outdoorchef Kugelgasgrill für mal eben grillen zum Mitnehmen oder Picknickgrillen. Ich lass den großen auch über Nacht unbeaufsichtigt auf der Terasse oder Balkon laufen z.B. für pull porked etc.



Ja das kenne ich nur zu gut, zuerst ein Griller dann kommt irgendwann der 'Große' der aber einen Smoker dazu interessant macht und dann noch eines dieser Toneier......
Daher auch meine Frage am Anfang nach dem Grillverhalten bzw. Wunsch wohin die Reise gehen soll.
Typische Würstchenerwärmer und Flachgriller finden oftmals mit kleineren Geräten das Auslangen, aber man steigert sich mit den Möglichkeiten (wenn man Lust drauf hat)

Zitat von Pupsi im Beitrag #27

Es ist fast eine Ersatzdraußenküche geworden - bei Wind und Wetter. Man sollte nur nicht ein zu kleines Model wählen (also 2 Brenner und großen Durchmesser). Es gibt auch reichlich Zubehör (z.B. so emailierte Schalen) da kann man dann auch Kartoffelgratin und vieles Anderes machen. Ich mach z.B. auch Chips aus Schweinehaut auf dem Dingen und andere Schweinereien..


Auch das kenne ich gut, seit der Gasgrill eigenzogen ist und damit eine Möglichkeit auch kurzfristig 'Feuer' zu machen ist er ganzjährig im Einsatz und gerade im Sommer mehr Aussenküche als nur Griller.(muss man halt auch wollen und den Platz dazu haben)
Daher auch immer 2 große Gasbuddeln dabei denn es geht immer dann aus wenn man es am Wenigsten erwartet.

Gruß OldS

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz