braucht ein neues dach + jetzt steht zur wahl bitumendachpappe, epdm + gewelltes blech 18 mm auf holzschalung, mit wenig neigung, begehbar, filigran.
was ist das kleinste übel und/oder was macht am wenigsten arbeit ? gibt es noch sinnvolle alternativen ? mein favorit ist ja diese kleine feine sinuswelle in anthrazit. hat jemand ne ahnung oder erfahrung damit?
ich hab auf meiner Gartenhütte und auf einem Geräteschuppen Bitumenwell-Platten. Die gibts in Ziegelrot oder Dunkelgrau, sind schnell und sauber zu verlegen, halten gut dicht, sind recht stabil und preisgünstig zu haben. Sind jetzt schon bestimmt 5 Jahre ohne nennbare Beschädigung drauf und sehen noch gut aus...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ja hobbie, das ist ein thema. vielleicht vliesbeklebte oder belüftung? pewes welle scheint mir auch nicht ganz ohne
Um das entstehende Schwitzwasser abzufangen, benötigt man eine dampfdurchlässige Unterspannbahn, die im First dicht ist und nicht in die Dachrinne abführt. Das Schwitzwasser kann von Bitumenanteilen leicht bräunlich gefärbt sein.