Hallo W Freunde! Ich weiss das Thema gab es schon - hab aber keine sooo eindeutige Aussage dazu rausgelesen. Ich brauche einen neuen Kettensatz an der W800. Ich hab vor Jahren auf ein 39er Kettenblatt gewechselt. Leider gibt es das betreffende 520 Blatt jetzt nicht mehr. Ich habe deshalb kurzerhand den Enuma Kettensatz für die W650er bestellt bei der die Übersetzung 15/39 ja Serie ist. Der Satz ist heut gekommen. Bevor ich jetzt die Tüten des Ritzels/Kettenblatts aufreisse, würde ich gerne wissen ob das wirklich an der W800 funktioniert bzw. auch gerne wie die Erfahrungen dazu sind.
Hallo Falcone, danke für den Link. Mir ging es jetzt nicht um die Übersetzung sondern um die Frage ob das dickere 525er Ritzel/Kettenblatt/Kette uneingeschränkt auf die W800 passt und wenn ja wie die Erfahrungen mit der größeren Masse an der W800 sind.
Zitat von Christoph im Beitrag #1...39er Kettenblatt gewechselt. Leider gibt es das betreffende 520 Blatt jetzt nicht mehr. Ich habe deshalb kurzerhand den Enuma Kettensatz für die W650er bestellt...
War ein bißchen voreilig - Die Brüder Dötsch lassen Kettenblätter bei France Equipment fertigen, haben mir schon zwei 520 (ein 39 und ein 35) besorgt. Na ja, bei guter Pflege hält der Kettensatz 40t km, dann kannst ja wieder auf 520 zurückrüsten.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Das zusätzliche Gewicht kannst du vernachlässigen. Die Teile passen. Die Haltbarkeit der Kette dürfte auch länger sein, die Verfügbarkeit der Ketten und Ritzel ist bei diesem Maß auch höher. Gegen deine Umrüstung ist also nichts einzuwenden.
Also ich fahre den Kettensatz der W650 auf meiner W800 spazieren.
Das kam dadurch zustande, dass sich das 39 Zähne Kettenrad (vermutlich von France Equipment) etwas aufgelöst hat, so dass ich bei dieser Lösung bleiben werde.
Zur Gewichtsoptimierung gäbe es sicher noch andere Ansatzpunkte, besonderst bei mir.