Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Easywind Offline




Beiträge: 510

05.03.2017 16:43
LSL-Fußrastenanlage an W800 - Erfahrungen? Antworten

Hallo Leute!

Diejenigen von Euch, die von der sereinmäßigen W800-Fußrastenanlage,
auf eine Zubehörrastenanlage von "LSL-Motorradtechnik" gewechselt haben,
bitte ich um Eure Rückmeldungen ...

http://www.lsl.eu/php/index.php#artikell...Modell%5B2%5D=0

... seid ihr zufrieden mit dem Produkt?
Sind die LSL-Rasten eine "technische Optimierung" der W? Was sind die Vor-
und Nachteile? Ist das Preis-Leistungsverhältnis o.k.?

Dank im Voraus & Grüße,

Easywind

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

05.03.2017 18:10
#2 RE: LSL-Fußrastenanlage an W800 - Erfahrungen? Antworten

Preis leistung... ich finde das gut,
allerdings ist das halt ein LSL produkt, funktioniert am ende immer. ;)

Ich "fand" das je tiefer der lenker montiert wurde desto harmonischer wurden die.
Mit Stummeln schick.

Technische Optimierung kann ich mangels Sachverstand nix sagen.

fuer mich war es nix. ich habe schmerzen in der hüfte und den Knien bekommen. deshalb wieder original rasten


wirst du wieder so ein rumgeeier veranstalten wie mit all deinen Projekten ?

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2017 18:50
#3 RE: LSL-Fußrastenanlage an W800 - Erfahrungen? Antworten

M-Lenker und LSL passt prima zusammen, finde ich. Ist natürlich nicht gerade die ideale Reise-Position, aber ich fühle mich sehr wohl damit.

Zuerst ungewohnt ist natürlich die halbierte Bremsleistung bei gleichem Pedaldruck, aber da gewöhnt man sich auch schnell dran.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

05.03.2017 20:05
#4 RE: LSL-Fußrastenanlage an W800 - Erfahrungen? Antworten

LSL-Rasten und halb-hoher Lenker funzen auch gut.

P1060392.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Achtung: es gibt zwei verschedene LSL-Rasten: nach hinten versetzt und fast an der Ori-Position.
Und wenn man die nach hinten versetzte mit dem Bremshebel der anderen mixt, entfällt der von Falcone geschrubene Effekt. Aber den Anschlag muss man selber basteln und es braucht mindestens Schuhgröße 44 ...

Capture.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

Torre Offline




Beiträge: 56

05.03.2017 20:46
#5 RE: LSL-Fußrastenanlage an W800 - Erfahrungen? Antworten

Etwas modifiziert, sehr zufrieden !
Gruss Torre|addpics|byi-3-9ab3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Easywind Offline




Beiträge: 510

07.03.2017 17:23
#6 RE: LSL-Fußrastenanlage an W800 - Erfahrungen? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
ungewohnt ist natürlich die halbierte Bremsleistung bei gleichem Pedaldruck, aber da gewöhnt man sich auch schnell dran.

Hallo Falcone!

Danke für das Foto von deiner schönen W650 & für deinen Beitrag!
Dankeschön auch an die Anderen, die sowohl geantwortet,
als auch die Bilder ihrer Ws+LSL gepostet haben.

Das mit der "halbierten Bremsleistung bei gleichem Pedaldruck" habe ich nicht verstanden?
Kannst du mir das bitte erläutern?

Und: Was war für dich, eigentlich, der Grund auf die LSL-Rasten zu wechseln?

Gruß,

Easywind

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.03.2017 17:28
#7 RE: LSL-Fußrastenanlage an W800 - Erfahrungen? Antworten

Der Bremshebel der LSL-Anlage ist nur etwa halb so lang wie der originale. Also musst du für die gleiche Bremsleistung etwa doppelt so fest drauf treten oder du hast bei gleicher Kraft nur die halbe Bremsleistung. Da gewöhnst du dich aber schnell dran.

Der Grund für den Wechsel war die bessere, aktivere Sitzposition. Normalerweise ist die Sitzposition auf der W ja sehr klassisch. Moderne Motorräder haben die Rasten weiter hinten, was auch den Rücken entlastet. Zusammen mit dem flacheren Lenker kommt auch etwas mehr Gewicht auf das Vorderrad, die W fährt sich deutlich aktiver.

Aber auch mit normalem Lenker finde ich die etwas weiter hinten angebrachten Fußrasten nicht verkehrt, man sitzt nicht so passiv.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz