Diejenigen von Euch, die von der sereinmäßigen W800-Fußrastenanlage, auf eine Zubehörrastenanlage von "LSL-Motorradtechnik" gewechselt haben, bitte ich um Eure Rückmeldungen ...
... seid ihr zufrieden mit dem Produkt? Sind die LSL-Rasten eine "technische Optimierung" der W? Was sind die Vor- und Nachteile? Ist das Preis-Leistungsverhältnis o.k.?
Achtung: es gibt zwei verschedene LSL-Rasten: nach hinten versetzt und fast an der Ori-Position. Und wenn man die nach hinten versetzte mit dem Bremshebel der anderen mixt, entfällt der von Falcone geschrubene Effekt. Aber den Anschlag muss man selber basteln und es braucht mindestens Schuhgröße 44 ...
Zitat von Falcone im Beitrag #3ungewohnt ist natürlich die halbierte Bremsleistung bei gleichem Pedaldruck, aber da gewöhnt man sich auch schnell dran.
Hallo Falcone!
Danke für das Foto von deiner schönen W650 & für deinen Beitrag! Dankeschön auch an die Anderen, die sowohl geantwortet, als auch die Bilder ihrer Ws+LSL gepostet haben.
Das mit der "halbierten Bremsleistung bei gleichem Pedaldruck" habe ich nicht verstanden? Kannst du mir das bitte erläutern?
Und: Was war für dich, eigentlich, der Grund auf die LSL-Rasten zu wechseln?
Der Bremshebel der LSL-Anlage ist nur etwa halb so lang wie der originale. Also musst du für die gleiche Bremsleistung etwa doppelt so fest drauf treten oder du hast bei gleicher Kraft nur die halbe Bremsleistung. Da gewöhnst du dich aber schnell dran.
Der Grund für den Wechsel war die bessere, aktivere Sitzposition. Normalerweise ist die Sitzposition auf der W ja sehr klassisch. Moderne Motorräder haben die Rasten weiter hinten, was auch den Rücken entlastet. Zusammen mit dem flacheren Lenker kommt auch etwas mehr Gewicht auf das Vorderrad, die W fährt sich deutlich aktiver.
Aber auch mit normalem Lenker finde ich die etwas weiter hinten angebrachten Fußrasten nicht verkehrt, man sitzt nicht so passiv.