Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.831 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zyklop Offline




Beiträge: 2.510

14.01.2017 21:33
NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Der Carlo SchrauberkursII (01.12.2016) ist ja leider mangels Zeit u.o. Interesse ausgefallen. Und ich ärgere mich darüber, dass ich außer Tanken u. Putzen an die W nichts selber machen kann. (Schiss)
Es wäre schon schön was im Umfeld von NRW zu machen, und eventuell auch in einer Mietwerkstatt?
Mach natürlich nur Sinn wenn es genügend Leute gibt, die auch daran Interesse haben sowie auch ein W- Meister-Schrauber. (Erklärbär)

Am besten noch vor der Saison., eure Meinung dazu ?

Soweit so gut
Zyklop

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

14.01.2017 22:01
#2 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Hallo Michael!

Warte einfach bis was anliegt (Ölwechsel, Ventile einstellen, Radwechsel, Rad mit Edelstahlspeichen ausrüsten , Bremsbeläge wechseln, etc., melde dich dann, komm zu mir und wir machen das zusammen.

Kein Problem.

Gruß,
Mattes

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

15.01.2017 00:18
#3 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Hallo Mattes,

gilt das auch für mihich???

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

15.01.2017 01:03
#4 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Ja klar, wenn Dir der Weg von Bad Krozingen nach Dortmund nicht zu weit ist.

Gruß,
Mattes

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

15.01.2017 11:37
#5 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Moinsen,

Dochtmund ist ja fast in Rufweite...

Ich würde da auch Interesse anmelden!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

15.01.2017 15:02
#6 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Na, Mattes, dann gib mal den Termin bekannt und fang ne Liste an!


Grüße
Brundi, die dann bestimmt vorbeikommt

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

15.01.2017 15:13
#7 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Soll ich ne Kiste Bier mitbringen?

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.01.2017 15:32
#8 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Ich gehe mit bei einer Kiste Bier und erhöhe um einen Salat und einen Ulf

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.01.2017 15:40
#9 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Soll Ulf endlich mal lernen, wie man einen Ölwechsel macht

Dagmar

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

15.01.2017 15:45
#10 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten



Grüße
Brundi

Ello Offline




Beiträge: 3.303

15.01.2017 15:45
#11 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Dortmund ist für mich ein Katzensprung.
Ich hätte auch Interesse und käme mit einem Austausch des Bremsschlauches gegen einen Stahlflexschlauch.

Gruß Ello

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

15.01.2017 16:37
#12 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Also, mal zur Klärung:

Ich hatte nicht vor einen Schraubenkurs wie Carlo ihn gemacht hat zu veranstalten, sondern für den jeweiligen Fall ein "Learning by doing" zu machen.

Ich bin der Meinung das um in die Materie reinzuriechen ein Schrauberkurs a la Carlo nicht schlecht ist aber für den einzelnen mehr dabei rumkommt wenn der- oder diejenige selber den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt und die entsprechende Arbeit unter meiner Anleitung selber macht. Da bei mir in der Garage eine Bühne, das entsprechende Werkzeug und die evtl. benötigten Vorrichtungen vorhanden sind sollte man dieses "Learning by doing" auch bei mir machen.

Also genau so wie es z.B. Ello schon geschrieben hat.

Gruß,
Mattes

Ello Offline




Beiträge: 3.303

15.01.2017 18:20
#13 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Ooch, so ein Schrauberworkshop wäre schon schön....
Aber gut, Danke für dein Angebot ( hast Du mir auch schon mal persönlich gemacht) Werde mich im Frühsommer /Sommer nochmal bei Dir melden, der Gummischlauch funktioniert zwar noch und besteht auch die Sichtkontrolle, müsste aber mal aus Altersgründen getauscht werden. Sieht zwar nicht kompliziert aus aber da ich sowas noch nie gemacht habe... Bremsen sind nicht das richtige Objekt um auch mal 'nen Fehler zu machen....

Ello

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

15.01.2017 20:20
#14 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Moin

ich denke mal, daß das schon ein ziemlicher Aufwand ist, wenn man es mit mehreren Leuten richtig machen will.
Alleine schon, weil da die Spannbreite vom blutigen Anfänger bis zum Hobbyschrauber gehen kann.
Da wird es dann schwer, auf jeden einzugehen
Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich auch, wenn jeder sein eigenes Moped mitbringt und selber daran schrauben kann.
Dafür brauchst du dann noch ordentlich Platz und genug Werkzeug.
Ich bin ja ab und zu im Pott.
Wenn jemand sich die Orga antun möchte, würde ich den Schrauber machen.

Grüße
Ulf

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

15.01.2017 20:55
#15 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Hi Ulf,

genau das war meine Überlegung als ich gesagt habe lieber einzeln den speziellen Fall vernüftig "abarbeiten" als bei 5, 6 Leuten halbzart bei der Sache sein. Man kann seine Augen nicht überall haben und es ist schnell was in die Hose gegangen. Und da möchte ich dann nicht als Schuldiger dastehen.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz