Zitat von Zyklop im Beitrag #42Sollte eine Panne oder dergleichen passieren, so würde ich eine Reparatur an meiner W800 gerne auch selber meistern, wie zum Beispiel:- Radwechsel bei Reifenpanne u. Kette richtig einstellen.- Tank (W800) ab u. anbauen.- Bremse (Fuß /Hand) einstellen - Stoßdämpfer, Zündkerzen ,Luftfilter ,Schwinge ,Kettenblatt u. Radlager kontrollieren u. einstellen- Sowie einfachen Service/- Wartungsarbeiten bez. W40, Öl u. Schmiermittel dürfen o. sollen wo verwendet werden.
Hömma Kyklopp, du alter Vorteils-Nomade, beim letzen W - Stammtisch habe ich dir das auch angeboten,bzw.du hast mich gefragt, aber ich werde mich nicht kloppen. Und ich sach datt ma vorweg, bei mir gibbet nur 1:1 Behandlung mit leiser Entspannungsmusik oder W D R 4.
Also beim Schrauben Tanzen o. beim Tanzen Schrauben, das zweite beherrsche ich perfekt, ok. bin ein bisschen ausse Übung.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Zitat von Mattes-do im Beitrag #49Nur mal so nebenbei: 11er Schlüsselweite ist eigentlich kein richtiges Metrisches Maß sondern ein Zölliges. Um genau zu sein 7/16".
Ähh... 7/16" = 0,4375" = 11,1125mm (Also nur fast getroffen)
Der TomTom-Halter hat tatsächlich zöllige Muttern. Und auf die passt aber auch der 11er Schlüssel. Also stimmt beides. Irgendwie. (Ich hab auch deswegen einen 11er im Bordwerkzeug)
Ich muß mich nach den vielen, stressigen Jahren im ö.D. schließlich erstmal erholen, und dann so ganz langsam eintakten, in eine effektive Privatbeschäftigung - das dauert !
PS: von wegen 11-er Schlüssel - was hab' ich mich schon ärgern müssen, über Britenschrauben! Der 11-er geht nicht drauf, und der 12-er rutscht durch/poliert die Sechskante . Ich hatte auf Maloche so'n System, da wurden die Füße per 7/16-er Schlüssel einjustiert, und der passende Maulschlüssel war immer weg ...
ZitatUnd ich sach datt ma vorweg, bei mir gibbet nur 1:1 Behandlung mit leiser Entspannungsmusik oder W D R 4. voller, Heute 07:41
Hi Voller, datt weiß ich doch das Du der Ketten-Fetischist bist, und das wir bestimmt das Thema noch am W-Objekt ausführlicher bequatschen werden. Du hattest mir ja schon sehr gute Infos zu Kette usw. gegeben. Und zum WDR 4 kuscheln komme ich natürlich gerne, aber mit Kettenfett an den Fingern, das gibt nachher nur so schlimme Flecken.
Und beim Mattes geht es unter §1 bestimmt schnell und hart zur Sache, ich glaube der macht keine Gefangene. Das Angebot ist für mich zu verlockend.