Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.836 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.01.2017 07:22
#61 RE: HB Schrauberkurs "runaways" Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #53
noch liegt meine Werkstatt ja in Trümmern, bzw. wartet auf ihre Realwerdung!
Mach hinne!

Grüße
Brundi

voller Offline




Beiträge: 3.157

17.01.2017 07:41
#62 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #42
Sollte eine Panne oder dergleichen passieren, so würde ich eine Reparatur an meiner W800 gerne auch selber meistern, wie zum Beispiel:- Radwechsel bei Reifenpanne u. Kette richtig einstellen.- Tank (W800) ab u. anbauen.- Bremse (Fuß /Hand) einstellen - Stoßdämpfer, Zündkerzen ,Luftfilter ,Schwinge ,Kettenblatt u. Radlager kontrollieren u. einstellen- Sowie einfachen Service/- Wartungsarbeiten bez. W40, Öl u. Schmiermittel dürfen o. sollen wo verwendet werden.


Hömma Kyklopp, du alter Vorteils-Nomade, beim letzen W - Stammtisch habe ich dir das auch angeboten,bzw.du hast mich gefragt, aber ich werde mich nicht kloppen.
Und ich sach datt ma vorweg, bei mir gibbet nur 1:1 Behandlung mit leiser Entspannungsmusik oder W D R 4.

Also beim Schrauben Tanzen o. beim Tanzen Schrauben, das zweite beherrsche ich perfekt, ok. bin ein bisschen ausse Übung.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

17.01.2017 09:08
#63 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Zitat
...also beim Schrauben Tanzen...

Kann ich nur, wenn ich mir die Pfoten geklemmt habe .

Und: ja - einmal Dortmund, immer Dortmund. Irgendwie schon, wenn man geborener Dortmunder ist !

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.01.2017 09:44
#64 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Zitat
Aber so ab Sommer/Herbst plane ich ...



Sagst du uns auch noch, welches Jahr du anvisiert hast?

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

17.01.2017 09:58
#65 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #49
Nur mal so nebenbei: 11er Schlüsselweite ist eigentlich kein richtiges Metrisches Maß sondern ein Zölliges. Um genau zu sein 7/16".



Ähh...
7/16" = 0,4375" = 11,1125mm (Also nur fast getroffen)

[Klugscheißermodus aus]

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.01.2017 10:05
#66 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Der TomTom-Halter hat tatsächlich zöllige Muttern. Und auf die passt aber auch der 11er Schlüssel. Also stimmt beides. Irgendwie.
(Ich hab auch deswegen einen 11er im Bordwerkzeug)

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.01.2017 10:20
#67 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #66
Der TomTom-Halter hat tatsächlich zöllige Muttern...


du meinst den "Ram Mount Halter", der hat ja nun mit TT nur indirekt zu tun. Aber im TT-Halter ist zumindest ein zölliges Gewinde

Werkzeug kann man nie genug dabei haben, darum nehme ich nur das Bordwerkzeug mit, plus ein paar ganz wenige Zusatzteile


Axel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

17.01.2017 16:45
#68 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Zitat
...welches Jahr...

Böser Falcone !

Ich muß mich nach den vielen, stressigen Jahren im ö.D. schließlich erstmal erholen, und dann so ganz langsam eintakten, in eine effektive Privatbeschäftigung - das dauert !

PS: von wegen 11-er Schlüssel - was hab' ich mich schon ärgern müssen, über Britenschrauben! Der 11-er geht nicht drauf, und der 12-er rutscht durch/poliert die Sechskante . Ich hatte auf Maloche so'n System, da wurden die Füße per 7/16-er Schlüssel einjustiert, und der passende Maulschlüssel war immer weg ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.01.2017 18:30
#69 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Tja, du hättest statt Britenschrauben halt Amischrauben nehmen sollen, da hätte der 11er funktioniert.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

17.01.2017 18:38
#70 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Geht garnicht - ich bin bekennend anglophil !

Amerikanisch liegt mir dagegen garnicht, da hab' ich Berühtungsängste, bzw.:

Geh' mir weg mit die Amis !

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

17.01.2017 21:38
#71 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Zitat
Und ich sach datt ma vorweg, bei mir gibbet nur 1:1 Behandlung mit leiser Entspannungsmusik oder W D R 4.
voller, Heute 07:41


Hi Voller, datt weiß ich doch das Du der Ketten-Fetischist bist, und das wir bestimmt das Thema noch am W-Objekt ausführlicher bequatschen werden. Du hattest mir ja schon sehr gute Infos zu Kette usw. gegeben.
Und zum WDR 4 kuscheln komme ich natürlich gerne, aber mit Kettenfett an den Fingern, das gibt nachher nur so schlimme Flecken.

Und beim Mattes geht es unter §1 bestimmt schnell und hart zur Sache, ich glaube der macht keine Gefangene. Das Angebot ist für mich zu verlockend.

Soweit so gut
Zyklop

voller Offline




Beiträge: 3.157

18.01.2017 07:10
#72 RE: NRW Schrauberkurs "Basic" ? Antworten

Moin Michael, von Kette habe ich im Beitrag #62 nichts gesagt, die wäre auch dran gekommen.
Wie auch immer, bei wem auch immer pass gut auf.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz